Banner

Heute Blase - Sonntag HM :-/

Heute Blase - Sonntag HM :-/

1
HALLO

Am Sonntag habe ich einen HM und da das Wetter so gut ist, aber ich den letzten lockeren Lauf morgen machen werde, dachte ich: Geh ganz entspannt etwas walken.

Dumme Idee war das. Auf der Minirunde habe ich mir in meinen besten Laufschuhen eine kleine Blase (hoffe sie wird nicht größer) gelaufen.
So ein Mist. :haarrauf:

Und nun?
Habt ihr Tipps wie die Stelle schnellstmöglich wieder okay wird?
Blasenpflaster????

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
FastFood44 hat geschrieben: Blasenpflaster????

Ja, so würde ich es machen :nick:

3
FastFood44 hat geschrieben:HALLO

Am Sonntag habe ich einen HM und da das Wetter so gut ist, aber ich den letzten lockeren Lauf morgen machen werde, dachte ich: Geh ganz entspannt etwas walken.

Dumme Idee war das. Auf der Minirunde habe ich mir in meinen besten Laufschuhen eine kleine Blase (hoffe sie wird nicht größer) gelaufen.
So ein Mist. :haarrauf:

Und nun?
Habt ihr Tipps wie die Stelle schnellstmöglich wieder okay wird?
Blasenpflaster????

GRUSS PETRA
Kleine Schere sterilisieren - kleines Löchlein (wirklich nur ein kleines - etwa Stecknadelkopfgroß) einschneiden - ausdrücken - Pflaster drauf. Morgen ist da vermutlich nichts mehr von zu sehen.

Siegfried

4
Siegfried hat geschrieben:Kleine Schere sterilisieren - kleines Löchlein (wirklich nur ein kleines - etwa Stecknadelkopfgroß) einschneiden - ausdrücken - Pflaster drauf. Morgen ist da vermutlich nichts mehr von zu sehen.

Siegfried
Siegfried hat ja fast immer recht, aber das Pflaster sollte schon ein Blasenpflaster sein. Mein Tipp: compeed Blasenpflaster, darf aber nicht abgelagert sein, dann haftet es nicht mehr richtig, Anleitung unbedingt beachten, sonst ist es schon nach 10 Minuten wieder ab.
Oder Sprühverband und dann tapen, das ist aber nur die zweitbeste Lösung!

Gruß an die Blase, gadelandrunner

5
Danke, dann werde ich morgen gleich mal nach Blasenpflaster Ausschau halten!!

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

6
Gadelandrunner hat geschrieben: Mein Tipp: compeed Blasenpflaster, darf aber nicht abgelagert sein, dann haftet es nicht mehr richtig, Anleitung unbedingt beachten, sonst ist es schon nach 10 Minuten wieder ab.
Mit denen habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht, die sind zwar teuer, aber kein Vergleich zu normalen Pflastern. Du kannst dann auch eines beim Laufen aufkleben, als Schutz gegen erneutes aufscheuern. Laufsocken helfen meiner Meinung nach auch zur Vorebugung, falls du jetzt in Baumwollsocken unterwegs sein solltest. Viel Erfolg!

7
Die Compeed Blasenpflaster bekommst du am besten in der Apotheke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“