Banner

Läufer/in = hässliche Füße???

Läufer/in = hässliche Füße???

1
HALLO

Hier ne Blase, da ne Blase.
Mal ein Zehennagel der sich verabschiedet.
Oder mal blaue Zehennägel
etc pp

Ist das so bei Läufern?
Ich kenne das von mir und einem Bekannten. Bei anderen Lauffüßen kenne ich mich nicht aus.
Wie ist das bei euch?

GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena


2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin

2
Hallo!

Seit ich weiß, welche Laufschuhe mir gut passen, gabs keine blauen Nägel und kaum mehr Blasen. Nur wenn die seltene Kombination aus einem bestimmten Paar Schuhe und Sauwetter zusammenkommt, kann es Blasen geben. Normalerweise ziehe ich diese Schuhe aber auch nicht mehr an, wenn nasse Füße absehbar sind.

Von (neuen) Sommerschuhen bekomme ich aber fast immer Blasen, so ganz unempfindlich bin ich also nicht.

LG Marion

3
FastFood44 hat geschrieben:Hier ne Blase, da ne Blase.
Andere Socken bringen viel.
Mal ein Zehennagel der sich verabschiedet.
Zehennägel kürzer schneiden und das nächste Mal den Laufschuh etwas grösser wählen.
Oder mal blaue Zehennägel
Gleicher Rat wie oben.

Meine Füsse sehen auf jeden Fall gut aus. Freundliche Grüsse, Marianne

4
FastFood44 hat geschrieben: Oder mal blaue Zehennägel
Oder Schwarze.

Die bekam ich bisher allerdings jedesmal wieder hin (in der Dusche).

5
3 Fussnägel haben bei meinen Ultralauf dran glauben müssen :traurig:

6
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Meine Füsse sehen auf jeden Fall gut aus. Freundliche Grüsse, Marianne
:pix:


:zwinker5:
Viele Grüße Dennis

7
schon mal die füße von balletttänzerinnen gesehen ;-)
ne im ernst das geht glaube ich vielen läufern so. mir nicht, weil ich noch nicht so weit laufe ....

8
Hmmm, ich hab das Glück dass ich in keinem meiner Schuhe Blasen bekomme. Liegt vielleicht auch daran daß ich nur Laufsocken verwende................
Grüße vom Alex

10
:welcome: im Club :D ... so ist das eben ...

Gruß,
Achim

11
Kein Blasen, keine kaputten Zehennägel... dafür schlank und rank... zumindest die Füße :D

Nein, ich finde, auch Läufer können schöne Füße haben...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

12
Bei mir sind bald alle blauen, violetten und schwarzen Nägel rausgewachsen und blasen krieg ich auch selten.
Daher hab ich noch etwas Hoffnung auf schönere Füsse.

Allerdings bin ich da als Mann nicht so eitel und wenn ich mal einen Blauen Nagel habe dann sehe ich den eher als Trophäe als als Schönheitsmakel. :D

13
Hallo :hallo:
ich habe weder Blasen, noch blaue Nägel noch Hornhaut.
Habe da Glück. Nach dem Sommerurlaub wollte ich mir auch mal eine Fußpflege gönnen.
Da sagte die Dame zu mir:"Und warum sind Sie jetzt da? Ich kann nirgendwo was entdecken."
Ich habe dann eine Fußmassage bekommen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

14
seit dem ich laufe, achte ich sehr auf meine füße. ich habe es bisher (längster lauf 30km) ohne blasen, hornhaut und blaue fußnägel überstanden.
eigentlich ist es ganz einfach. regelmäßig hornhaut ab, fußnägel schneiden und jeden abend eine creme mit 10% Urea.
Liebe Grüße Uta

15
Hallo

Ich habe mit Blasen und Zehennägel keine Probleme.Aber schön sind die Füße trotzdem nicht.
Gruß
Jeck
Da isser wieder

16
Blasen hatte ich noch nie, aber bunte Fußnägel massenhaft obwohl meine Schuhe 2 Nummern über "normal" sind und ich die Nägel auch regelmäßig schneide. Allerdings waren es am Anfang die großen Zehnennägel die sich verfärbten und ausfielen, jetzt sind es jeweils die beiden dabeben. Erst gestern morgen hat sich wieder einer verabschiedet. Aber hässlich finde ich meine Füße trotzdem nicht und deshalb trage ich auch Sandalen (ohne Socken!!!!) und präsentiere meine Farbenvielfalt :-). Ich halte es da mit Fire: eher eine Trophäe denn ein Makel.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
Ich hatte erst einmal eine Blase. Das war nach einem Intervalltraining auf der Bahn im strömenden Regen.

Blaue Nägel habe ich hingegen immer 1, 2 oder 3. Ich hab daher auch immer mehr Zehen als Nägel. Da hab ich mich jetzt schon dran gewöhnt. Ich hab auch schon alles degegen probiert was es an Tips auf der Welt gibt. Größere Schuhe, andere Schuhe, andere Socken, bessere Socken, Nägel im schön kurz! Es hilft halt nix. :noidea:

Ich hab halt häßliche Füße. Ist aber für mich auch Bestätigung, dass ich was getan habe :daumen:

Dafür habe ich aber echt geile Waden :D
Grüßle
Frank

18
Hi,

Hornhaut an der Hinterseite der rechten Hacke, 2cm über der Fußsohle....weiss der Geier, wovon das kommt, sonst nur am Anfang mal kleine Macken an den Zehennägeln...

Gruß
Jörg aus Kiel

19
Bei mir ist es der vierte Zeh links und der zweite Zeh rechts, nach jedem langen Lauf, auf den ich ein bißchen Tempo mache, werden sie blau, tun 3 Tage weh und verabschieden sich dann langsam. Bei mir liegt das daran, daß ich die Zehen krampfe/kralle. Versuche drauf zu achten und die Zehen während des Laufens bewußt locker zu lassen, aber mache es immer wieder. Dachte eigentlich, ich hätte die perfekten schuhe für mich gefunden, Blasen gibt es nie, aber neija... die Zehen... da ich gerne offene Schuhe trage ein bißchen schade... aber wenn ich die anderen Zehen dann nicht bunt mache, fällt es nur einem sehr genauen Hingucker auf....
Hornhaut habe ich dagegen auch überhaupt keine (laufe sehr oft barfuß)....

Grüße, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

20
FastFood44 hat geschrieben:Hier ne Blase, da ne Blase.
Mal ein Zehennagel der sich verabschiedet.
Oder mal blaue Zehennägel
etc pp
Na und? Die Füsse müssen funktionieren. Ich bin Läufer und kein Fussmodel. Aber ich muss sagen, es wird immer weniger. Bis es ganz aufhört gibt es ja Socken und Schuhe - die sind blickdicht. :daumen:
Nordmann hat geschrieben:du weisst, du bist ein läufer, wenn die anzahl deiner zehennägel nicht mit der anzahl deiner zehen übereinstimmt.
Oder Bergsteiger... Aber die Seite ist großartig!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

21
Stuttie hat geschrieben:
Dafür habe ich aber echt geile Waden :D
Kann man ja gar nicht sehen unter deinen Kniestrümpfen :P ,

gadelandrunner, der noch nie einen Zehnagel eingebüßt hat.

22
Hallo :hallo: ,

seit ich mit Einlagen laufe habe ich keine Probleme mehr mit den Füßen.
Früher hatte ich anscheinend durch die Fußfehlstellung meine Zehen gekrampft was zu unschöner Hornhaut an den Zehen führte.
Außerdem laufe ich wann immer es geht barfuß.
Zudem hab ich gemerkt dass die Schuhe wirklich kompromisslos genau passen müssen, ist zuviel Raum vorn bei den Zehen, kann sich der Nagel genauso verabschieden als bei zu kleinen Schuhen. :haeh:
Und natürlich ist Fußpflege und Nägel schneiden Pflicht.

Grüße

Lisa

23
Trotz Beachtung aller Hinweise, hab ich nach WKs >10km blaue Nägel. Im Moment 5 Stück, die restlichen Nägel werden mit lila Nagellack versehen, fertig! Spart ungemein Nagellack :teufel:

24
In fast 25 Laufjahren hat sich bei mir noch nie ein Nagel verabschiedet und auch die Anzahl der Blasen kann ich an zwei Händen abzählen.
Auch die Länge der Fußnägel ist nicht von Bedeutung (ich habe mal vor einem Marathon versehentlich vergessen sie zu schneiden und obwohl sie ordentlich lang waren ist nüscht passiert).
Früher hatte ich Probleme mit Hornhaut, das habe ich aber Dank Neutrogena Fußcreme inzwischen im Griff ... :wink:
Jörg aus Kiel hat geschrieben: (...) Hornhaut an der Hinterseite der rechten Hacke, 2cm über der Fußsohle....weiss der Geier, wovon das kommt (...)
Steht das Fersenbein ein bisschen raus? Ich hatte da auch immer Hornhaut wegen meiner ansatzweise vorhandenen Haglund-Ferse. Dank Fußcreme aber inzwischen auch passé (die Hornhaut, nicht der Haglund-Ansatz).

25
Gestern früh: Einstein-Marathon in Ulm.

Gestern Abend: Ein blauer nagel mehr an meinem rechten Fuß.

Heute früh: Der eine blaue, den ich schon seit einem der langen Vorbereitungsläufe hatte verabschiedet sich und wird wohl noch heute oder eben morgen irgendwann abfallen.

Shit happens...
Grüßle
Frank

26
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

seit ich mit Einlagen laufe habe ich keine Probleme mehr mit den Füßen.

Grüße

Lisa
Hehe, bei mir ist's genau umgekehrt. Die Einlagen lassen mich problemlos laufen (knicke sonst sehr stark nach innen), machen meine Füße allerdings ziemlich fertig.
Blasen, zwei sich verabschiedende Zehennägel und allgemeines Unwohlsein - da geht's ans Eingemachte. Den Marathon werd ich noch laufen, danach wird gehandelt. Das dritte Paar Schuhe (innerhalb eines Jahres) und ggfs neue Einlagen müssen her.

So lange tape ich die betreffenden Zehen und verstreiche massig Vaseline, so geht's. :nick:

27
Wenn alles so schön wäre wie meine Füße: Wat wär ick dochn Schnuckelchen.

(und wenn auch noch so viel gebettelt wird: Pigs :hihi: gibt es nicht!)

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“