Banner

Paderborner Osterlauf als Alternative?

Paderborner Osterlauf als Alternative?

1
Hallo Zusammen!

Mit Erschrecken habe ich Anfang der Woche festgestellt, dass mein geplantes Ziel fürs kommende Frühjahr ad acta gelegt wurde. Ich hatte mir fürs nächste Frühjahr vorgenommen, beim Karstadt Ruhrmarathon wieder die Halbmarathonstrecke Ost zu laufen. Leider gibt es diesen Halbmarathon nächstes Jahr nicht mehr.
Jetzt suche ich eine Alternative zu diesem Lauf und bin über den Paderborner Osterlauf gestolpert. Wäre dieser Lauf eine echte Alternative?
Von der Meldegebühr etc. ist der Lauf ja schon mal interessant, aber wie ist die gesamte Organisation des Laufes. Natürlich war beim Karstadtmarathon nicht alles super, aber die Ausgabe der Startunterlagen lief, zumindest bei mir, bisher reibungslos, über die Verpflegung an der Strecke konnte ich nichts aussetzen (ich trinke eh nur Wasser). Negativ war dann dieses Jahr, dass es keine Medallien mehr gab und auch das Duschwasser nicht mehr ganz so warm war.
Die Strecke war grds. auch gut, da es doch recht flach war. Wie ist dies denn in Paderborn? Handelt es sich hier um einen Ostwestfälischen Berg- und Tallauf oder ist die Strecke auch relativ eben?

Fragen über Fragen...

Gruß nnicki

2
nnicki hat geschrieben: Die Strecke war grds. auch gut, da es doch recht flach war. Wie ist dies denn in Paderborn? Handelt es sich hier um einen Ostwestfälischen Berg- und Tallauf oder ist die Strecke auch relativ eben?
Hi,
die Strecke ist sehr schnell auch wenn man zweimal, also viermal (2 Runden, beide Richtungen) über eine Brücke laufen muss. Meine PB wurde dort gelaufen.

Die Verpflegung ist in Ordnung, wobei ich beim HM eh nichts trinke und maximal den Mund ausspühle. Es gibt auch Schwämme, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Stimmung ist in Ordnung, wenn auch z.B. nicht mit dem Berlin Marathon vergleichbar. Meiner Meinung ein empfehlenswerter Lauf.

Gruß,
Torsten

3
Die Strecke ist bis auf eine Brücke, die man rauf- und wieder runter muss, absolut flach.
Ich bin in diesem Jahr die 10 km dort gelaufen, ich meine, die HM-Teilnehmer laufen die Runde doppelt und hängen noch eine Schleife dran. Für kommendes Jahr plane ich dort meinen HM-Einstand.
Die Organisation in diesem Jahr hat mir gut gefallen, Kleiderbeutelabgabe lief reibungslos, Startnummernausgabe auch.Bei miesem Wetter ( wie wir es dieses Jahr hatten) gibt es genug Platz, um sich drinnen aufzuhalten.

Das Duschwasser soll nicht wirklich warm gewesen sein ( ich hab es nicht getestet, weil ich die Dusche daheim vorgezogen habe), da ist das System nach tausenden von Läufern, die Warmwasser wollen dann doch irgendwann überfordert.

Auch die Verpflegung hat gut geklappt und am Schluss gibt es eine hübsche Medaille.
Wegen des schlechten Wetters in diesem Jahr war an der Strecke nicht so doll viel los, dass soll aber in den vergangenen Jahren anders gewesen sein.

Das Organisationteam hat ja jetzt gewechselt, ich hoffe, dass das alles im nächsten jahr auch wieder so toll läuft.
Gruß Katja

4
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, dann werde ich den Lauf tatsächlich mal ins Auge fassen. Zumal mein Mann dort auch die 10km laufen kann.

Gruß nnicki
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“