Banner

Ausrüstung / Wettkampfschuh mit Trail-Eigenschaften?

Ausrüstung / Wettkampfschuh mit Trail-Eigenschaften?

1
Hallo zusammen,

ich laufe seit geraumer Zeit mit dem Asics Gel-DS Racer VII und benötige jetzt für den anstehenden Winter (Matsch und hoffentlich auch ein bisschen Schnee) einen Trail Schuh.

Weiß jemand, wo man einen Wettkampfschuh mit Trail-Eigenschaften bekommen kann,
am besten mit einem Gewicht unter 240g aber wie gesagt mit gutem Profil - Dämpfung ist nicht wichtig.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :daumen:

Gruß

Cristalp

*snowhat if you jump 50feet*

2
Hallo,
ob deine Gewichtsvorgabe zu realisieren ist, glaube ich kaum; leichte Trailrunningschuhe findest du Salomon unter den Modellnamen
Speedcross 2 und Trail Comp 2 und den Speed Comp, bei Mizuno unter der Bezeichnung Wave Ascend 2 bei Puma sind es die Modelle Trailfox und Complete Trail 100, bei New Balance ist es der MT 874, bei Asics den GEL-TRAIL ATTACK WR, den Inov8 Mudroc 280, den La Sportiva Cross Lite, den Pearl Izumi Peak XC und den Scott Aztec Pro. - LG -

3
Hallo Runhill,

vielen Dank für die Antwort und die vielen Vorschläge.
So wie`s aussieht, muss ich die fehlenden Gramm abspecken :zwinker2:

4
Auch für mich interessant, endlich ein paar den ultraleichten aber schwer zu bekommenden Inov8 Mudroc vergleichbare Modelle, danke!
Der Speedcross oder der Trailfox könnten mir schon gefallen...

Hat jemand Tips, wo man die in/um Darmstadt oder Frankfurt bekommen kann? Ich bin kein großer Freund von Versand bei Schuhen, aber gute&leichte Trailschuhe scheinen wenig gefragt und damit wenig angeboten zu werden, in Darmstadt in "normalen" Sportläden hab ich bisher kaum was gesehen und wenn nur bleischwer, eher zum Nägel in die Wand schlagen...

Gruß
Jo

5
Ich bin (oder besser war) auch auf der Suche nach wettkampftauglichen "Trailschuhen". Bisher bin ich bei Waldlaufwettkämpfen meistens mit Crosspikes ohne Dornen gelaufen (sind allerdings noch schwieriger zu bekommen), verletzungsbedingt möchte ich dieses Jahr aber etwas vorsichtiger agieren. Habe deshalb gerade bei dem Onlineshop meines Vertrauens und mit Sonderrabatt den Salomon Speed Comp bestellt. Bei gerade einmal 66,- Euro kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Nach einigen Testläufen werde ich hier mal berichten....


Grüße
Birger

6
Und darfst Du auch weitergeben, wer der Onlineshop Deines Vertrauens war? Vielleicht per PN? Oder würden die 66 Euro für mich eh nicht gelten?

Gruß
Jo

7
Hi Jo,

da ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht habe: Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop

Dazu dann der Gutscheincode SC24OKTOBERFEST08 (kein Witz) und es gibt zumindest heute noch 36%!
(Einfach im Warenkorb eingeben, der Code darf von jedem, auch mehrfach, benutzt werden)

Diese Gutscheinaktionen kommen bei sc24 aber regelmäßig.

Und wie gesagt kaufe ich dort regelmäßig mit guten Erfahrungen (schneller Versand, Tausch möglich usw)

Grüße
Birger

8
Danke Birger!
Hab ihn bestellt und probiert, bin aber nicht sooo begeistert. Ich habe jetzt auch die Inov-8 Mudroc 280 und 290 zum Vergleich hier, das ist eine andere Klasse als diese Salomons, der 290er wurde es jetzt.

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“