Banner

Endlich wieder Wettkampf

Endlich wieder Wettkampf

1
Na endlich hab ich heut wieder an einem Wettkampf Teil genommen. Der letzte lag mittlerweile 7 Wochen zurück, damals mit Moorbilato und Alpi zusammen um den Rottachsee.

Heute hab ich meinen ersten 10 er hinter mich gebracht und zwar beim Immenstädter Nikolauslauf.
Ich hab mich recht gut auf den Lauf vorbereitet. Ich hab vor einem 10er mehr Respekt, als vor einem Halbmarathon, weil man viel schneller unterwegs ist und ich auch glaube, dass die Verletzungsgefahr höher ist.
Naja, zurück zum Thema. Schönes Wetter hatten wir, strahlend blauer Himmel, kalt und etwas windig. Es gibt bestimmt schlimmeres Wetter. Der Start war um 11 Uhr, ich war aber schon um 9:30 an der Anmeldung und war auch einer der Ersten. Nüx los war :) So nach und nach trudelten die Mitstreiter ein, ich lief mich warm, hatte ja massig Zeit. Ich hörte mir die Gespräche an und zwei Damen machten sich Sorgen, weil es hieß, es ginge einen Berg hinauf. Die eine meinte, sie läuft erst gar nicht mit (lief sie aber doch) die andere meinte, dass sie sich wohl erbrechen müsse ( Das ganze muss man sich natürlich mit allgäuer Dialekt vorstellen) Ich dachte mir nur `Geil.. Berge` :) Ich liebe Steigungen.
Gut, um 11 hieß es dann aufstellen zum Start, der Startschuß fiel, alles sockte los und ich mit affentempo hinterher. Nicht mal aus dem Stadion war ich draußen, als mir der Brustgurt `Plumps` bis zum Bauchnabel runter rutschte. :) ) Hätt ich wohl noch etwas besser spannen sollen. Tja, mit Ranzen damals hielt der Gurt immer wie eine 1. Den Gurt wieder an Ort und Stelle zu bringen war mir zu anstrengend zu dem Zeitpunkt. Es ging am Illerdamm entlang, durch die Stadt, kurze Berge hoch, einen steilen Berg hinab, zurück zum Stadion und die gleiche Runde nochmal. Ich war echt reichlich platt zu diesem Zeitpunkt und dachte mir schon, wie ich das denn noch 5 Km durchhalten sollte, aber im Training gings ja auch. Nun hätt ich schon mal ganz gern gewusst mit welcher HF ich unterwegs war und holte den Brustgurt aus den Tiefen hoch. Nun hielt der böse böse Gurt auch. Tja, der Puls lag zu dem Zeitpunkt bei läppischen 177 Schlägen, das sind ja NOCH 8 Schläge bis zur HF/ Max. :) ) Egal, langsamer laufen konnte ich eh nicht mehr, ich schaff das einfach nie, mein Tempo zu drosseln. Nun denn, dann eben weiter. So bei 7 Km kam die Zeit des Überholens, ein paar Mitläufer, die mich am Anfang überholten konnte ich mir wieder einfangen, leider auch das nette Mädel vor mir mit dem netten Hin......... nanana. Es kam der 9. Kilometer und meine Gedanken drehten sich ins Gegenteil. War ich am Anfang noch froh um jeden Meter, ging die Zeit des Wettkampfes nun doch viel zu schnell zu Ende. Es kam das Stadion in Sicht, mir wurde die Zeit genommen und WROOOOMMMMM, wer blieb nicht stehen, weil er den Zieleinlauf verpennte? Jawohl, ich. Ein Mann wedelte wie wild mit einem Scanner herum und meinte, das Ziel ist doch längst vorbei, er müsse meinen Code der Startnummer scannen. Na gut, bleib ich halt stehen :)
Meine Zeit wusste ich zunächst nicht so genau, weil ich 1. das Ziel nicht bemerkt hab und 2. hab ich meine Uhr zu spät abgestoppt. Geschätzt hab ich knapp 47 Minuten und vor einer halben Stunde hab ich dann online die genaue Zeit gesehen.

46:49:06

Die Hunderstelsekunden sind mir dann schon sehr wichtig :) )
Irre Zeit eigentlich, ich wollt unter 50 bleiben.

War recht gut organisiert, es gab keine Pannen oder ähnliches, die Strecke war gut gekennzeichnet, an jeder Kurve waren Ordner, die den Weg zeigten.
Achja, ne Medaille bekam auch jeder. Auch nicht üblich für einen 10 Km- Lauf.

Kann ich empfehlen den 11. Nikolauslauf im nächsten Jahr in Immenstadt im Allgäu.
So, nun freu ich mich auf den Silvesterlauf in Kempten, dann ist auch Moorbilato wieder dabei.

Grüsse Charly

Endlich wieder Wettkampf

2
Endlich wieder ein Wettkampfbericht! :bounce:
Irgendwie scheint ihr Herren ständig Probleme mit rutschenden Brustgurten zu haben....bei den Damen hab` ich davon noch nie gehört...komisch...da muss ich mal drüber nachdenken...:stupid:

Aber Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :respekt: Und die Zeit ist ja wohl allererste Sahne! :bounce:

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Endlich wieder Wettkampf

3
Original von Digga:
........ Ich hörte mir die Gespräche an und zwei Damen machten sich Sorgen, weil es hieß, es ginge einen Berg hinauf. Die eine meinte, sie läuft erst gar nicht mit (lief sie aber doch) die andere meinte, dass sie sich wohl erbrechen müsse ( Das ganze muss man sich natürlich mit allgäuer Dialekt vorstellen) ------------
##Hi Digga, ja ich glaub das kann ich recht gut und das ganze noch etwas ausschmücken.. :) ) :) ) :) )


, leider auch das nette Mädel vor mir mit dem netten Hin......... nanana. ........ meine Gedanken drehten sich ins Gegenteil.
##Ich konnte mirs nicht verkneifen deinen Text einwenig zu kürzen um den eigentlichen Gedankengang besser nachvollziehbar zu machen (zuerst von hinten dann von vorne) :) ) :) ) :) )



46:49:06

Die Hunderstelsekunden sind mir dann schon sehr wichtig :) )
Irre Zeit eigentlich, ich wollt unter 50 bleiben.

Grüsse Charly
Und zum Schluß noch Gratulation zur guten Zeit
:respekt:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Waren wirklich soviel in Bertlich?:
Würd´alle ich mit Namen kennen,
könnt´alle ich, die kamen, nennen! :) )

Endlich wieder Wettkampf

5
Hallo, Charly!

herzlichen Glückwunsch für die "unter 50" !!!!!
:bounce: :respekt: :respekt: :bounce:
Und die Sache mit dem Brustgurt versteh ich nicht....und wenn Du doch sowieso nicht langsamer läufst, warum mußt Du dann wissen, mit welcher Hf Du rennst? :stupid: ;)

Lieben Gruß
Andrea

die sich einfach nur freut...

Endlich wieder Wettkampf

7
Hallo Digga,

Schöner Bericht :D
Gratulation zu Deinem Lauf und der Klassezeit
Bild
Bild
Bild



So so, Du läufst also Frauen mit netten Hin... nach :nene:

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

Endlich wieder Wettkampf

8
Guten Morgen Charly,

:respekt: und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Zeit!!!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Endlich wieder Wettkampf

9
Hey Charly,

klasse Zeit :respekt: :respekt: :respekt:

Da wirst du mir dann beim Silvesterlauf wohl davonjagen, ich glaub nämlich nicht, daß ich das auf 10 laufen kann :nene: hab mir ja eigentlich vorgenommen daß ich dann 47:..? laufe und trainiere auch auf diese Zeit. Aber jetzt hab ich wenigstens einen Hasen :D , der mich Karnickel :) ) schon mitziehen wird (ob Digga das merkt wenn ich mich mit ner Leine bei ihm einhänge :) ) ! :) ?)

Kannst du mir vielleicht die Web Site nennen, auf welchen man die Ergebnisse sehen kann?

Gruß Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Endlich wieder Wettkampf

10
:bounce: Und ich fürchtete schon, alles sei in den Winterschlaf gefallen! :bounce:

Klasse Bericht und tolle Leistung, Digga! :bounce: :respekt: :bounce:

Grüße von
Phönix

------------------------------------------

Don´t worry: Shut up, go running!

Endlich wieder Wettkampf

11
Schöner Bericht und gute Zeit für einen "Hügellauf" :D
Das wär doch mal eine Innovation für Brustgurte: Hosenträger!!
LG vom Pedro

Endlich wieder Wettkampf

12
Moin Digga
Bild
- diese Zeit !
Bild


Und Leute stellt Euch vor, wollte dieser Kerl zuerst doch gar keinen Bericht schreiben :nene: aber mit kleiner und sachter Unterstützung
Bild
hat es doch noch geklappt :D

Supppaa Tscharlie :bounce: für Bericht :bounce: & Lauf :bounce:

Reschpäckt vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Gratuläischons ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Endlich wieder Wettkampf

14
Glückwunsch Digga :respekt: :respekt:

zu dieser super Zeit.

Meinst du das ironisch mit ` ich liebe Steigungen` ? Oder läufst du

wirklich gern die Steigungen? Ich hasse diese Steigungen, aber

letztendlich bekommt man nur so Kondition und wo gibt es schon

einen 10 Km Wettkampf, der nur flach ist :nene: :nene:

Mit freundlichen Grüßen,wulle :hallo:

Endlich wieder Wettkampf

15
@hörnchen: Normal rasier ich mir immer vor einem Wettkampf, hab ich diesmal keine Lust gehabt und hab den `Pulli` angelassen :) ) rasiert hält der Gurt besser. An trockenen Brusthaaren rutscht der Gurt wohl leichter.

@Andrea: Ich wollte wenigstens wissen, mit welcher HF es mich dann umgehauen hätte :) )

@Pedro: Ich glaub ich bin nicht der Einzige, der über Hosenträger für Brustgurte nachdenkt, wär super.

@Moori: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du beim Silvesterlauf hinter mir bist, das wird bestimmt nicht passieren. Hier auf der Seite kannst auf die Ergebnisliste klicken.

http://www.iller-marathon.de



@Alpi: Danke fürs schimpfen :)

@wulle: Ja das mein ich ernst, dass ich gern Steigungen lauf, aber mit bergab kannst mich echt jagen :)

Danke euch für die Glückwünsche.
War auch mein erster Lauf, bei dem ich laufen-aktuell angegeben hab, das .de haben sie bei der Anmeldung irgendwie weg gelassen.



Grüsse Charly

Endlich wieder Wettkampf

16
Na old digga,
mit der zeit brauchst du dich aber absolut nicht zu verstecken.
Gratuliere ebenfalls zum gelungenen Saisonausklang in dieser Topzeit
Bild
Bild
Bild



ich sehe schon, im kommenden jahr werden "die von laufen-aktuell.de" alle Salatschüsseln und Blumenpötte abräumen :rotate: :rotate: :rotate:

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Endlich wieder Wettkampf

17
Hups, so toll war der Bericht auch wieder nicht...habs gleich dreimal geschrieben! Hillllffffeeeee!

Regina

[ Dieser Beitrag wurde von Regina-Donna am 08.12.2003 editiert. ]

Endlich wieder Wettkampf

19
Hallo Charly!

Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zu diesem guten Lauf!
Was die Sache mit dem Brustgurt betrifft, es gibt da so Sport-BH´s, da kann man den Gurt rein....aber lassen wir das! :) ) :) ) :) )

Dein Bericht ist erste Sahne!:look:

Regina :rotate:

...fit und gesund - durch Sport mit dem Hund?!
Bild

Endlich wieder Wettkampf

22
Hallo Charly,
Glückwunsch, gute Leistung :) ) mitten im Winter, brrrrrr. Keine 10 Pferde brächten mich jetzt an einen Wettkampf...
Schöner Bericht auch, nicht so depressiv wie meiner . Nur das mit der Pulsmesserei versteh ich net so recht. Bringt das denn was, wenn man außer km und Zeiten auch noch Pulswerte geistig verarbeiten muß? Bleibt da noch genug Energie für die Beinchen übrig?

Mit pulsierenden Grüßen
Jürgen

Endlich wieder Wettkampf

23
Naja, soviel geistig zu verarbeiten gibts da wohl eher nicht, wenn ich auf den Pulsmesser guck und mir denk UUUUUUIIIIIII zu schnell :) )

Grüsse Charly

Endlich wieder Wettkampf

24
HA! Ein Bericht! Das motiviert doch wieder!

Super Zeit! Klasse!

@ Greeni:Bevor Du zu viel Zeit in das Nachdenken des " Warum- rutschen- bei- Damen- die- Brustgurte- nicht- Problem" steckst: also ich bin ein Mädel und bei mir rutsch das dumme Ding runter.

LG Lorien

Und sie läuft doch!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“