Banner

Asics Gel-kayano 14

Asics Gel-kayano 14

1
Hallo liebe Foris,

wollt mal nach eurer Meinung bei Lebensdauer von Laufschuhen fragen. Hab mir vor 4 Monaten den Asics Gel-Kayano 14 für meiner Meinung sehr teure 160 Euro gekauft. Bin seitdem ca. 500 - 600 Kilometer mit den Schuhen gelaufen (ja ich weiß, eigentlich sollte man abwechseln aber ich hab nur ein Paar Laufschuhe).

Die Schuhe sind seit ungefähr 1 Monat im vorderen Bereich im perforierten Stoffteil eingerissen und seit kurzer Zeit ist nun auch einer der stabileren Stege im oberen vorderen Teil des Schuhs gerissen. Ich ärgere mich schon ein wenig, da der Schuh nun eigentlich kaputt ist und ich mich nach 4 Monaten nun nach neuen umgucken kann. :motz:

Wollt morgen mal zu dem Sportgeschäft und denen den Schuh zeigen, da ich eigentlich schon finde dass ein guter Laufschuh doch ein wenig länger halten sollte, oder was meint ihr?? Ist die Lebensdauer für so einen teuren Schuh eigentlich nicht höher??

Für mich wars auf alle Fälle das letzte Mal dass ich so viel Geld für ein paar Schuhe ausgegeben hab. Da kauf ich mir lieber 3 günstigere dafür! :tocktock:

Grüße, Christine
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

2
Ärgert mich auch sowas.
Ich hatte Probleme mit dem 13er.
Ich bin bisher immer locker 1500 km mit den Kayanos gelaufen. Der 13er war nach 700 schon im Eimer. Ich hab zu Asics geschrieben. Tut ihnen leid und so, aber mei, so isses halt. Kömma nix machen. Es ist immer so, dass sich Schuhe weiter entwickelt. Aber es kann sein, dass beim einen oder andern die Verbesserung eine Verschlechterung ist. Aber die breite Masse zählt.
Tja, jetzt geht mir noch der 2120 kaputt, obwohl der auch noch nicht so viel km hat.
Ja wenn die meinen, dass sie bei der Haltbarkeit schlampen können, dann suchen wir uns doch eine Alternative, wenns so weiter geht.

Tipp: Kauf ein Jahr später die Auslaufmodelle. Dann kostet der Kayano nur noch knapp 100 €
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Charly hat geschrieben:Ärgert mich auch sowas.

Tipp: Kauf ein Jahr später die Auslaufmodelle. Dann kostet der Kayano nur noch knapp 100 €
Ja, wie gesagt so viel Geld gib ich auf alle Fälle nimmer aus. Bin hier eh schon ausgelacht worden dass ich so teure Schuhe gekauft hab. Allerdings überleg ich ob ich mir gleich eine andre Marke kaufen soll. Wenn das Auslaufmodell noch 100 Euro kostet und dann auch nach 4 Monaten kaputt is, dann is das Geld auch noch zu viel find ich!!

Naja, guter Rat und vor allen Dingen Schuhe teuer!!
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

4
Warum fiel deine Wahl auf den Kayano?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
Tja, einfach deshalb weil der Verkäufer ihn mir empfohlen hat. Hatte 3 verschiedene Paar anprobiert (wobei ich nicht mal mehr genau weiß welche Marken die andren beiden waren) und der Kayano passte einfach am besten.

Hab erst vor nem halben Jahr mit dem intensiven Laufen angefangen und hatte gar keine Ahnung von Ausstattung und was nötig, sinnvoll und unnötig is.

Mal sehn was das namhafte Sportgeschäft mir morgen erzählt wenn ich dort mit dem Schuh auflauf. Aber vermutlich genau das was du vorhin auch scho geschrieben hast, dass es ihnen zwar leid tut dass es aber sicher an ner falschen Fußstellung oder sowas liegt! :nene:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

6
Mit Kayano empfehlen sind die Verkäufer immer ganz fix :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Charly hat geschrieben:Mit Kayano empfehlen sind die Verkäufer immer ganz fix :)
Kein Wunder bei dem Preis!!! :mundauf:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

8
tja, beim anprobieren fühlt sich der kayano halt auch verdammt gut an... und wie er sich nach zig kilometern anfühlt, wird man eben erst nach zig kilometern wissen...
ich hatte mir auch zunächst kayano 14 geholt, laufe aber zunehmend lieber (vor allem längere strecken) mit meinem zweiten paar, das sind brooks adrenaline gts 8
die adrenaline haben mir am anfang beim anprobieren nicht so gut gefallen wie die asics, aber wie gesagt, mit zunehmender kilometerleistung hab ich das gefühl bekommen, dass meine füße mit den brooks besser zurechtkommen, außerdem scheint mir, dass die brooks etwas schneller sind (vielleicht schluckt die weichere dämpfung beim kayano doch etwas mehr energie)

um zu beurteilen, wie's mit der haltbarkeit aussieht bin ich noch zu neu in der materie, ich lauf noch nicht soooo viele kilometer... :zwinker2:

p.s.
da fällt mir grad auf, du wohnst ja quasi gleich um's eck... :hallo:

(und herzlichen glückwunsch zur pb in karlsfeld!!! hatte mir schon überlegt, die 10 km mitzulaufen, wär mir aber mit "papawochenende" usw. dann doch irgendwie zu stressig geworden, so hab ich's bei einer morgendlichen runde nach dachau und zurück belassen...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

9
Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit meinem GT2130 von Asiscs. Nach ca. 500 Km fängt der Schuh an, sich "aufzulösen". Und zwar am linken Fuss dort, wo der grosse Zeh ist und bei beiden Schuhen an der Innenkante auf Ballenhöhe, jeweils beim "Stoffgitter", wenn man dem so sagen kann. :confused:
Solange ich keine Beeinträchtigungen beim Laufen spüre, wird der Schuh weitergenutzt. :D

Beim Kayano 14 habe ich (noch) keine Probleme damit, er hat auch noch nicht so viele Km drauf.

Grüsse
Kesla

10
Kesla1 hat geschrieben:Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit meinem GT2130 von Asiscs. Nach ca. 500 Km fängt der Schuh an, sich "aufzulösen". Und zwar am linken Fuss dort, wo der grosse Zeh ist und bei beiden Schuhen an der Innenkante auf Ballenhöhe, jeweils beim "Stoffgitter", wenn man dem so sagen kann. :confused:
Solange ich keine Beeinträchtigungen beim Laufen spüre, wird der Schuh weitergenutzt. :D

Beim Kayano 14 habe ich (noch) keine Probleme damit, er hat auch noch nicht so viele Km drauf.

Grüsse
Kesla
Genau, bin den Schuh jetzt seit April gelaufen ( bis jetzt ca. 300 km) und habe erstmal das Gefühl, dass er sehr viel lockerer sitzt, außerdem kippe ich schon wieder nach innen. Irgendwas sagt mir, dass er bald kaputtgeht.
Voeher war´s ein new Balance, der hat etwa 1 1/2 Jahre gehalten.

11
Kesla1 hat geschrieben:Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit meinem GT2130 von Asiscs. Nach ca. 500 Km fängt der Schuh an, sich "aufzulösen". Und zwar am linken Fuss dort, wo der grosse Zeh ist und bei beiden Schuhen an der Innenkante auf Ballenhöhe, jeweils beim "Stoffgitter", wenn man dem so sagen kann. :confused:
Solange ich keine Beeinträchtigungen beim Laufen spüre, wird der Schuh weitergenutzt. :D

Beim Kayano 14 habe ich (noch) keine Probleme damit, er hat auch noch nicht so viele Km drauf.

Grüsse
Kesla
Das Problem mit den Zehen hab ich seit dem GT 2100. Da gucken auch recht schnell die Zehen raus bei mir. Stört ja eigentlich nicht. Aber wieso war das vorher nie der Fall?
Und beim 2120 löst sich auch das Stoffgitter links und rechts vom Vorderfuß auf.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
So ihr Lieben,

für alle die es interressiert, war heut bei dem namhaften Sportgeschäft im Münchner Westen und habe dort meine Asics hergezeigt und gefragt ob da eine Reklamation Sinn hätte.

Man hat mir zu meinem großen Erstaunen zunächst mal gesagt, dass der Schuh zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit ersetzt werden würde, da nicht nur das Stoffgitter zerrissen sei, sondern eben auch das stabilere Obermaterial gebrochen sei und das nach 4 Monaten nicht sein dürfte. - Ach was - ????? :motz:

Der Verkäufer meinte dann, dass es so um die 2 Wochen dauern würde, da Asics den Schuh prüfen würde. In dieser Zeit solle ich mir entweder auf eigene Kosten bis zur Gutschrift des Betrages einen neuen Schuh aussuchen, oder eine Laufpause einlegen, da meine gelaufenen Distanzen eh für meine Füße eine rechte Strapaze seien. Distanzen von 20 km und mehr, könne auf Dauer kein Schuh kompensieren. :confused: :confused:

Als er mir dann einige Modelle zeigte, die er für gut halten würde und diese wiedermal alle über 125 Euro lagen, wagte ich zu fragen ob es denn nicht auch ein wenig günstigere Schuhe gäbe und ich dafür 2 Paar nehmen könnte, die ich dann abwechselnd tragen könnte.

UUUUIIII, da is der liebe Verkäufer aber aufgegangen. :uah: Ein Schuh unter 125 Euro bei meinen Trainingskilometern käme auf keinen Fall in Frage ohne Schäden an meinem Körper zu hinterlassen. Außerdem hätte man bei teureren Schuhen dann keine Blasenbildung an den Füßchen! Als ich ihm dann sagte dass ich bei den 160 Euro Asics-Tretern, die nun kaputt seien von Anfang an bei 15 Kilometern Strecken Blasen an beiden Füßen bekommen hatte, meinte er dass ich eben nur mit medizinischen, orthopädischen Einlagen so weit laufen könne.

Ok, jetzt weiß ich also dass ich relativ sicher das Geld von meinen Asics gutgeschrieben bekomme, allerdings bin ich keinen Schritt weiter was es denn nun als nächstes für Schuhe werden sollen. Der Typ hat mir das neue Modell von Brooks empfohlen. Kostet auch 145 Euro. Guter Rat teuer und die übernächsten Schuhe kauf ich sicherlich wo anders. Bin mir sehr exotisch vorgekommen mit meinen 40 - 50 Kilometern in der Woche (lächeln die meisten von euch sicher drüber) :wink:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

13
Little Joe hat geschrieben:...
Hab mir vor 4 Monaten den Asics Gel-Kayano 14 für meiner Meinung sehr teure 160 Euro gekauft.
...
Ich zahle bei meinem Sporthändler für den Asics Gel-Kayano 14 ohne groß zu handeln 110 Euro (Preis vom Frühjahr, 2 Paar innerhalb von 3 Wochen). Da sieht man mal, wie groß eigentlich die Gewinnspanne ist !!!
Gruß von TomRun :hallo:

14
TomRun hat geschrieben:Ich zahle bei meinem Sporthändler für den Asics Gel-Kayano 14 ohne groß zu handeln 110 Euro (Preis vom Frühjahr, 2 Paar innerhalb von 3 Wochen). Da sieht man mal, wie groß eigentlich die Gewinnspanne ist !!!
Das stimmt, leider is in München vieles teurer als anderswo! Dafür haben wirs hier halt auch schöner als anderswo! :zwinker2:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

16
Charly hat geschrieben:Das Problem mit den Zehen hab ich seit dem GT 2100. Da gucken auch recht schnell die Zehen raus bei mir.
"Eigentlich" sind die Leute von Asics ja pfiffig. Genau dort, wo der große Onkel sitzt, ist ja beim 2130 kein Gitter. Nur haben die nicht geschnallt, dass die meisten Läufer die Schuhe eine Nummer größer kaufen. :D

Knippi

17
sr71 hat geschrieben:Onlinekauf - da gibt es den Kayano 14 auch schon um 120EUR und die Größe kennst DU ja und um den gleichen Schuh ncohmal zu kaufen brauchst auch kein
"Fachberatung" mit Laufband und Video ;) - look Sportbekleidung und Fussballschuhe online günstig kaufen und bestellen bei SC24.com - der Online-Sportshop. Ich hab meine Nimbus 10 jetzt um 100EUr gekauft.
Danke für den Tip, aber nun bekomm ich doch von dem Fachgeschäft in dem ich die Schuhe gekauft und nun reklamiert hab ne Gutschrift über den Betrag. Also muß ich mir zumindest dieses nächste Paar wieder dort kaufen. Sonst zahl ich ja quasi wieder drauf! Aber die nächsten dann, da bin ich schlauer! :wink:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

18
hardlooper hat geschrieben:"Eigentlich" sind die Leute von Asics ja pfiffig. Genau dort, wo der große Onkel sitzt, ist ja beim 2130 kein Gitter. Nur haben die nicht geschnallt, dass die meisten Läufer die Schuhe eine Nummer größer kaufen. :D

Knippi
Ist ja dann nur noch eine Frage der Zeit, wann die Entwicklung auch auf den Kayano übergreift und dort die Zehen raus schaun :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

19
Mein Tipp für 160 Euro :daumen:
Brooks Adrenaline (auslaufmodell Ca.80EU) :daumen:
Asics x-Trainer (auslaufmodell Ca.80 EU) :daumen:
am Besten gehe da nicht mehr hin. :nick:
Hast noch Socken für 20-30 Euro,Laufhose etc. mitgekauft also ein Monatslohn ausgegeben :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“