Banner

Schuhkauf bei Hallux-valgus

Schuhkauf bei Hallux-valgus

1
hallo und guten morgen-
gerade bin ich frisches Mitglied Eurer Forumsgemeinde geworden und schon habe ich eine Frage:
Ich habe an beiden Füßen einen sehr stark ausgeprägten Hallux-valgus. Einlagen habe ich vor ein paar Monaten schon bekommen und seitdem habe ich endlich keine Blutblasen mehr an den Ballen. Nachdem ich -trotz Beratung (Sport Karstadt, Runners Point)- keine passenden Laufschuhe gefunden habe,frage ich Euch mal nach einem Tipp.
Ich bin früher oft in Asics gelaufen, hatte aber in den letzten Jahren oft Pech damit. Ich bekomme oft Blasen-auch gr. Blutblasen im Innengewölbe vom Fuß. Letztes Jahr habe ich mir mit Beratung einen Addidas (Modell weiß ich jetzt nicht auswendig) gekauft und ab 10km habe ich wieder diese Blutblasen. Auch wenn ich jetzt hier öffentlich gesteinigt werde, aber z.Z. laufe ich am liebsten in meinen Aldischuhen. Allerdings sind die neuen Modelle vorne wieder zu schmal geschnitten,so daß diese Alternative jetzt auch flach fällt. Ich tendiere i.M. zu Nike oder NewBalance.
Wer hat ähnliche Probleme-oder einen Kauftip?
viele Grüße
Anke :winken:

2
...wie wäre es damit:

High Performance Running ::: by BÄR Manufaktur ::: Märchenhaft bequem Laufen
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
Du schreibst, dass Du Einlagen bekommen hast. Wurde diese nicht an Deine Laufschuhe angepasst! Denn nur wenn Einlagen und Schuhe richtig zusammen passen, hast Du eine harmonische Einheit für Deine Füße.

Ich habe zwar auch Hallux-Probleme. Zum Glück sind diese aber nicht so stark. Bei mir reichen gut gestützte Laufschuhe zur Korrektur aus. Lediglich Blasen lassen sich bei längeren Belastungen nicht immer vermeiden.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“