Banner

Achim Achilles ist online

2
Nett und schön übersichtlich.
Inhaltlich aber eigentlich nichts , was andere Seiten (wie RW) nicht auch bieten.
Neue Laufabenteuer im Blog

3
19joerg61 hat geschrieben:Nett und schön übersichtlich.
Inhaltlich aber eigentlich nichts , was andere Seiten (wie RW) nicht auch bieten.
schon richtig, aber wie oft willst du das Rad neu erfinden? Oder die Bratkaroffeln mit Salz? Ganz klar ist aber zu erkennen, daß Achim A. mit der ihm eigenen Portion Selbstironie zu Werke geht.

4
Wenn ich mir Details des Impressums ansehe, stelle ich fest, daß der ganze Hintergrund der Seite viel zu professionell und damit auch zu kommerziell ist! Wo bleibt da der Idealismus? Wie lange ist die Achilles-Seite noch kostenlos? Wie schon weiter oben gesagt: wozu das Rad neu erfinden? Letztendlich geht es nur ums Laufen: linkes Bein - rechtes Bein - linkes Bein - rechtes Bein

Beste Grüsse vom mittlerweile A. Achilles-müden, aber immer noch gelegentlich
Schmuttkartoffeln-essenden

Steif :hallo:

5
ich find achim achilles klasse und die seite auch sehr schön gemacht!: ) wieder mal ne neue seite gefunden, auf der man bisschen umsurfen kann...
danke für den link!
lg
julia

6
erwinelch hat geschrieben:Ganz klar ist aber zu erkennen, daß Achim A. mit der ihm eigenen Portion Selbstironie zu Werke geht.
Ja, genau die vermisse ich bei einigen anderen - obwohl sein Nordig-Walker-Hass nimmt schon manchmal schizophrene Züge an

7
Chip hat geschrieben:Ja, genau die vermisse ich bei einigen anderen - obwohl sein Nordig-Walker-Hass nimmt schon manchmal schizophrene Züge an
stimmt. Mit seinem Walker-Hasser-Manifest finde ich, hat er es etwas übertrieben. Nicht daß ich ein Herz für Uschis hätte, aber man(n) muß ja aber auch nicht ohne Not ganz so schlimm überziehen.... :P

:winken:
der Elch

8
Steif hat geschrieben:Wenn ich mir Details des Impressums ansehe, stelle ich fest, daß der ganze Hintergrund der Seite viel zu professionell und damit auch zu kommerziell ist! Wo bleibt da der Idealismus? Wie lange ist die Achilles-Seite noch kostenlos?
Gehst Du auch in den Supermarkt, in den Bahnhof oder sonstwohin und rufst: "Wo bleibt hier der Idealismus?" Warum soll ausgerechnet Achilles idealistisch sein?

Kostenpflichtig wird das aber mit Sicherheit nicht. Es gibt doch fast keine erfolgreichen kostenpflichtigen Internetseiten, außer vielleicht Schweinkram. Finanziert sich halt durch Werbung. Normal.

Kommerz und Qualität

9
Ich fände es nicht schlimm, wenn ich eine höhere inhaltliche Qualität mit Werbung bezahlen müßte.Evtl. wäre ich sogar bereit dafür zu zahlen. Die Laufberater Seiten von Achim Achilles bzw. sein Laufberater Buch geben qualifiziert Auskunft. Das spart mir die Zeit, 150 Beiträge von Laien mit Halbwissen auf Qualität zu prüfen. Für die gesparte Zeit bin ich ebenso bereit Kohle auf den Tisch zu blättern, wie ich bei der Physiotherapie, beim Coach oder beim Arzt bereit bin zu zahlen.

Wenn es mit seiner neuen Internet-Seite von seinen Experten entsprechende Beiträge gibt, so freue ich mich über diese gute Ergänzung zu diesem Forum. Egal ob Werbefinanziert oder nicht. Im übrigen ist dieses Forum ja wohl auch von Runners World finanziert und wenn auch nur mit Eigenwerbung mit Werbung gepflastert.

Gruß und schönen Tag

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

10
liebe achilles-leser, lieber steif,
vielen dank für Eure überwiegend wohlwollenden reaktionen. bei aller guten laune, die ich zu verbreiten versuche, muss ich gelegentlich auch mal meinem ärger luft machen, jetzt zum beispiel, lieber steif. Du hast im impressum von achim-achilles.de festgestellt, dass die seite kommerziell sei. würdest Du mir bitte erklären, wie ich einen redakteur, einen volontaer, einen sack voll programmierer, einen zuverlässigen filmemacher und viele andere fleissige, engagierte menschen jeden monat angemessen, also deutlich oberhalb jeglicher mindestlohnvorschläge bezahlen soll ohne kommerz? wir haben vier monate lang tag und nacht an dieser seite gesessen, die lange noch nicht perfekt ist, aber, wie ich finde, schon eine ganze menge bietet. die klicks der ersten 48 stunden bestätigen das. unser angebot auf achim-achilles.de ist komplett kostenlos und soll es auch bleiben. ich finde es etwas viel verlangt, dass ich umsonst arbeiten bzw noch schulden aufstapeln soll. dazu vielleicht ein wort zu den finanzen: wenn ueberhaupt, bewegen wir und frühestens im kommenden jahr in ganz leicht schwarzen zahlen. dann müssen wir aber erst einmal die schulden abarbeiten, die sich in den ersten monaten ohne einnahmen natürlich angehäuft haben. angesichts der weltkonjunktur bin ich derzeit nicht gerade euphorisch, was den kommerz angeht. ich will Euch gar nicht mit meinem kram belästigen, erst recht nicht nach komplimenten fischen, sondern nur um ein wenig verständnis werben und zudem noch ein grundsatz-statement loswerden: es sind unternehmer (nicht zu verwechseln mit managern), die diesem land wohlstand, jobs und steuern bringen. ich halte es für mutig, statt eines relativ sicheren jobs in verwaltung oder grossunternehmen das risiko einzugehen, sich selbstständig zu machen, um einen kiosk, ein kurierunternehmen oder eben eine website zu betreiben und womöglich anderen menschen arbeit zu geben. der persönliche einsatz ist hoch, finanziell wie auch zeitlich. wenig urlaub, kein weihnachtsgeld, keine kantine, dafür jeden tag die gefahr, dass irgendwas blödes passiert, was das unternehmen ruiniert. 40 000 insolvenzen jedes jahr zeugen davon, dass nicht jeder mutige auch belohnt wird. beileibe nicht jeder dieser pleitiers war ein versager. natürlich gibt es bill gates und ein paar andere, die milliarden gescheffelt haben. aber die allermeisten selbstständigen unternehmer sind ehrbare menschen, die sehr viel einsatz bringen, um ihre freiheit zu verteidigen und die meisten dieser gewinne umgehend wieder reinvestieren, um ihren laden weiter nach vorn zu bringen. das ist übrigens genau so harter sport wie laufen. es ist zu
einfach, jeden, der etwas versucht, mit dem kommerz-vorwurf zu diskreditieren. fair ist es nicht. ein letztes: hätte ich all die stunden trainiert, die in dieser website stecken, dann wäre ich in der form meines lebens. ich freue mich auf ruhigere zeiten, um jeden von Euch eines tages auf irgendeiner laufstrecke dieser welt zu sehen.
besten gruss
Euer achim achilles

11
Hi Achim (wenn Du der Achim bist :hihi: ),

erstaunlich, wen und was man mit einer Internetseite alles bezahlen kann. Hätte ich nicht gedacht.

Aber ich gehöre wohl zu den Menschen, die eine Gabel in der Hand halten, wenn es Suppe regnet. :zwinker5:

Viel Erfolg mit Deiner Päitsch.

Knippi

12
hardlooper hat geschrieben:Hi Achim (wenn Du der Achim bist :hihi: ),
Er scheint zumindest die Tastatur von atp zu benutzen, da diese auch keine Shift-Taste hat. :hihi: :zwinker5: Die Journalisten von heute müssen halt sparen!

SCNR,
Andre

13
MidnightRunner hat geschrieben:Er scheint zumindest die Tastatur von atp zu benutzen, da diese auch keine Shift-Taste hat. :hihi: :zwinker5: Die Journalisten von heute müssen halt sparen!

SCNR,
Andre
Was kostet eigentlich so ein carriage return? Scheint im PR-Budget auch nicht vorgesehen zu sein!? Naja, was nicht ist wird vielleicht noch ... beim nächsten Klick auf die Seite :zwinker4: !?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

14
Er scheint zumindest die Tastatur von atp zu benutzen, da diese auch keine Shift-Taste hat.
yessss. strike! :hihi:

Aber ich freue mich auf eine weitere interessante Seite zum Thema Laufen.
Und wenn darauf nicht alles so bierernst behandelt wird wie anderswo,
dann ist das umso besser.

15
achim achilles hat geschrieben:liebe achilles-leser, lieber steif,
vielen dank für Eure überwiegend wohlwollenden reaktionen. bei aller guten laune, die ich zu verbreiten versuche, muss ich gelegentlich auch mal meinem ärger luft machen, jetzt zum beispiel, lieber steif. Du hast im impressum von achim-achilles.de festgestellt, dass die seite kommerziell sei. würdest Du mir bitte erklären, wie ich einen redakteur, einen volontaer, einen sack voll programmierer, einen zuverlässigen filmemacher und viele andere fleissige, engagierte menschen jeden monat angemessen, also deutlich oberhalb jeglicher mindestlohnvorschläge bezahlen soll ohne kommerz? wir haben vier monate lang tag und nacht an dieser seite gesessen, die lange noch nicht perfekt ist, aber, wie ich finde, schon eine ganze menge bietet. die klicks der ersten 48 stunden bestätigen das. unser angebot auf achim-achilles.de ist komplett kostenlos und soll es auch bleiben. ich finde es etwas viel verlangt, dass ich umsonst arbeiten bzw noch schulden aufstapeln soll. dazu vielleicht ein wort zu den finanzen: wenn ueberhaupt, bewegen wir und frühestens im kommenden jahr in ganz leicht schwarzen zahlen. dann müssen wir aber erst einmal die schulden abarbeiten, die sich in den ersten monaten ohne einnahmen natürlich angehäuft haben. angesichts der weltkonjunktur bin ich derzeit nicht gerade euphorisch, was den kommerz angeht. ich will Euch gar nicht mit meinem kram belästigen, erst recht nicht nach komplimenten fischen, sondern nur um ein wenig verständnis werben und zudem noch ein grundsatz-statement loswerden: es sind unternehmer (nicht zu verwechseln mit managern), die diesem land wohlstand, jobs und steuern bringen. ich halte es für mutig, statt eines relativ sicheren jobs in verwaltung oder grossunternehmen das risiko einzugehen, sich selbstständig zu machen, um einen kiosk, ein kurierunternehmen oder eben eine website zu betreiben und womöglich anderen menschen arbeit zu geben. der persönliche einsatz ist hoch, finanziell wie auch zeitlich. wenig urlaub, kein weihnachtsgeld, keine kantine, dafür jeden tag die gefahr, dass irgendwas blödes passiert, was das unternehmen ruiniert. 40 000 insolvenzen jedes jahr zeugen davon, dass nicht jeder mutige auch belohnt wird. beileibe nicht jeder dieser pleitiers war ein versager. natürlich gibt es bill gates und ein paar andere, die milliarden gescheffelt haben. aber die allermeisten selbstständigen unternehmer sind ehrbare menschen, die sehr viel einsatz bringen, um ihre freiheit zu verteidigen und die meisten dieser gewinne umgehend wieder reinvestieren, um ihren laden weiter nach vorn zu bringen. das ist übrigens genau so harter sport wie laufen. es ist zu
einfach, jeden, der etwas versucht, mit dem kommerz-vorwurf zu diskreditieren. fair ist es nicht. ein letztes: hätte ich all die stunden trainiert, die in dieser website stecken, dann wäre ich in der form meines lebens. ich freue mich auf ruhigere zeiten, um jeden von Euch eines tages auf irgendeiner laufstrecke dieser welt zu sehen.
besten gruss
Euer achim achilles
wieso rechtfertigst du dich denn so verbissen? selber immer austeilen, aber nicht einstecken können. heul doch :wink:

16
Das Internet ist groß und weit, wen stört da schon ne neue Laberseite.

Laufende Grüße
Wolfgang

17
Ingmar hat geschrieben:wieso rechtfertigst du dich denn so verbissen? selber immer austeilen, aber nicht einstecken können. heul doch :wink:
Geben ist seliger als Nehmen! Das ist u.a. auch im Buddhismus so! Geben bringt gutes Karma! :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
Meine Güte, seid Ihr schlecht gelaunt.

Grüße von Mitsch

PS: Achim, lass den Drews Sand fressen!

19
Chip hat geschrieben:Ja, genau die vermisse ich bei einigen anderen - obwohl sein Nordig-Walker-Hass nimmt schon manchmal schizophrene Züge an
Stimmt, ich hab leider nur 1540 Punkte beim Walker-Shooterspiel auf der Seite erreicht :wink:
Gruß
Steini

20
also ich finde die neue achim-seite schon ganz gut. ganz witzige geschichten teilweise, die experten kennt man ja schon von spiegel-online. über grafik lässt sich streiten, da kann bestimmt vieles schöner machen. insgesamt aber eine gute sache, eine neue läuferseite mehr im www tut niemandem weh!

21
habe grade gesehen, dass auf achim-achilles ein vidoe steht mit achim achilles und haile gebrselasie. ganz witzig der haile greift dem voll in den hüftspeck

22
achim achilles hat geschrieben:liebe achilles-leser, lieber steif
[...]
Lieber Achim, sofern Du denn tatsächlich eben jener welcher bst, Du hast natürlich mit Allem Recht und dennoch vermisse ich in deiner Prosa das was ich an Dir für gewöhnlich überaus schätze, nämlich Humor, ne ordentliche Portion Selbstironie und ein gesundes Maß an entspannter Souveränität. All das mag ich nämlich, selbst wenn es aus der Feder eines kapiatlistischen Bonzen (nur'n Scherz!!) kommt ;-)

Mach weiter so und Grüße aus dem Süden,
Andreas
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

23
@achim_achilles
In der zehnten Antwort eines Threads derart verbissen zu reagieren, scheint mir zumindest doch etwas weit ausgeholt. Ein bisschen Gelassenheit und ein sportlicherer Umgang, wie wäre es damit? :nene:

Lies dich einfach etwas im Forum ein, dann wirst du schnell merken, dass die Themen hier ziemlich kontrovers diskutiert werden und dass die Pluralität der Meinung entsprechend weit gefächert ist. :zwinker5:

Da gefiel mir auf deiner Seite die Rubrik "Hilfe, ich bin Laufanfänger! Kein Problem!" doch ganz gut. Könntest du hier auch beherzigen: "Hilfe, ich bin Forumanfänger! Kein Problem!" :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

24
Leute, entspannt Euch. Das ist mit Sicherheit NICHT der komische A*hi*les. Das wäre ja auch noch schöner: Sich erst über das laufen-aktuell und seine Leute lustig machen und dann hier "diskutieren" wollen. Es ist doch bekannt, dass es hier einige Leute mit gespaltener Persönlichkeit gibt, die keine Shift-Taste kennen. Derjenige lacht sich jetzt ins Fäustchen.

Wenn Ihr Hajo Schumacher Eure Ehrerbietung geben wollt, geht doch direkt auf seine Pätsch. Da gibbet bestimmt eine Lobes-Kontaktseite.

Liebe Grüße
Mona, äh Andre

25
Achim-Achilles hat mit seiner Seite Schulden gemacht?
Das kann ich nicht wirklich glauben, da Spiegel Online dahinter steckt. Ohne Spiegel Online hätte es die Rubrik nie gegeben, da sich ein Redakteur des Verlags dahinter verbirgt.
Wie sonst hätten sich Experten und Fachleute bereit erklärt, auf der Spiegel-Seite ihr Fachwissen zu verbreiten?
Also ist die Reaktion von achim-achilles (wenn er es denn war) leicht überzogen.

Die Seite ist so übel nicht, aber wie Steif schon sagt - auch nicht wirklich neu...
Gruß aus Ellerbek-Downtown

27
erwinelch hat geschrieben:stimmt. Mit seinem Walker-Hasser-Manifest finde ich, hat er es etwas übertrieben. Nicht daß ich ein Herz für Uschis hätte, aber man(n) muß ja aber auch nicht ohne Not ganz so schlimm überziehen.... :P

:winken:
der Elch
Och nööö das ist doch lustig.

Vor allem wenn man die Gehhilfe-Träger sieht (die meisten davon, nicht alle) für die ihre Stöcke reine Deko sind. Ich vergleiche das mit Trainingserlebnissen und lache herzlich.

Und das obwohl ich selbst auch im Bereich des Uschi-Tempos laufe. Aber ich kann auch über mich selbst lachen. Das ist wichtig dabei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“