Banner

Schmerzen im linken Knie

Schmerzen im linken Knie

1
Hallo liebe Läufer und Läuferinnen,
bin hier neu registriert. Ich habe mich durch ettliche Beiträge gelesen aber nicht zu 100% gefunden was ich suche.
Ich habe seit Monaten Probleme im linken Knie!

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich bin 24 Jahre alt und habe im April mit Laufen angefangen. Von 6 - 16 Fussball gespielt (nie Probleme gehabt). Mit 16 aus schulischen und beruflichen gründen keine Zeit mehr für Sport gehabt.
WIe gesagt im April mit Laufen angefangen. Habe 2 paar Laufschuhe (Neutrale). Nach ein paar Woche bekam ich beim Laufen Schmerzen im linken knie. Habe dann ein paar Tage Pause gemacht. Schmerzen kamen wieder.
Ich bin dann zum 1ten Orthopäden der mir nach 2 minuten untersuchung eine Bandage (Sporlastic) verschrieben hat. Er meinte damit könne ich wieder laufen ohne schmerzen. Also ich hab mich gefreut wie ein Spatz und ab auf die Strecke. Nach 20 Minuten hatte ich so starke Schmerzen das ich mich mit dem Auto abholen lassen musste.
Daraufhin habe ich den Orthopäden gewechselt. Der 2te hat Röntgenbilder gemacht und mir gezeigt das meine Knochenköpfe nicht richtig ausgeprägt sind und so die führung der Kniescheibe nicht optimal ist. Des weiteren hat er mir wegen meiner O Beine Einlagen mit Außenranderhöhung verschrieben welche ich beim SPort anziehen soll.
Wenn ich mit den Einlagen laufe habe ich keine Probleme aber nun habe ich auch schmerzen im normalen Alltag. Ich wieder hin zum 2ten Orthopäden. Er hat mich zum MRT geschickt. Aufnahmen des MRT waren ohne größere Auffälligkeiten.
Krankengymnastik mache ich auch 2 mal die Woche. Dort wurde mir gesagt dehnen dehnen dehnen und Kräftigungsübungen. Mache ich alles aber die schmerzen im Alltag bekomm ich nicht in den Griff.
Die Schmerzen sind nur im linken knie. Lokalisierung ist etwas schwer. Mal auf der Knieaussrnseite unterhalb des knies (ITBS???). Im Alltag eher Knieinnenseite oberhalb des Gelenks sowie unterhalb des gelenks.
Wie gesagt ich dehne und mache übungen und laufe in Neutralen Schuhen mit Einlagen (ohne einlage bekomme ich sehr viel schlimmere schmerzen).
Mein 2ter Orthopäde hat mir noch angeboten eine Art künstlichen knorpel ins Knie zu spritzen (3-5 Spritzen jede woche eine) was die Kasse allerdings nicht bezahlt und ca 200 Euro kostet.

Hat irgendjemand Tipps Lösungen Rat ect für mich?

MfG Sebastian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“