Banner

Essen nach Lauf abends

Essen nach Lauf abends

1
Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr so zu euch nehmt, wenn ihr abends noch gelaufen seid. D.h. wenn Ihr so um 21:30h oder 22:00h fertig seid mit dem ganzen Gedöhns (Trinken, Dehnen, Duschen), pfeift ihr euch dann noch 'n paar Nudeln rein? Oder gibt's nur 'ne Banane und dann ab ins Bett?

Weil ansich hab ich ja manchmal schon noch Hunger. Aber ob das so gesund ist, wenn man so spät nochmal was isst...? Und andererseits sollte man nach einem Lauf ja schon was zu sich nehmen, um den teils leergelaufenen Speicher wieder aufzufüllen.

Grüße
Christian

2
da ich morgens laufe, kann ich da wenig aus eigener erfahrung sagen. mein mann läuft aber bevorzugt sehr spät am abend, und wenn der danach nichts isst, wacht er mitten in der nacht auf und futtert alles, was er in die finger bekommt. wahrscheinlich braucht der körper doch noch etwas nahrung, sonst schreit er irgendwann nach fett - so ist das zumindest bei ihm. banane, joghurt, brot = alles in ordnung. wenn er nichts isst, muss es dann irgendwann schokolade, chips, nutella sein... :)

3
Hallo,

nach so Spätem Laufen trink ich meistens nen Eiweißshake und ess das was noch vom abendessen da ist Nudeln,Brot, Salat usw. nur halt nicht mehr so viel und kein fett den dann Schlaf ich schlecht.

4
Blöd ist, wenn man hungrig zu Bett geht. Ich könnte hungrig auch nicht schlafen.

Was man isst, mag egal sein, solange der Magen am Ende weder knurrt noch platzt.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

5
Nach dem Laufen find ich hartgekochte Eier mit Mayo oder Spiegeleier auf Brot klasse, macht auch gut satt oder ein Völlegefühl zu verursachen. Milchreis passt aber gut (allerdings nur selbstgemachter) und Apfelkompott (selbstgemachter) auf Joghurt. Hungrig schlafen zu gehen ist bei mir zwecklos, ich mach da kein Auge zu, stelle mir stattdessen vor, was ich alles essen könnte......
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

6
Also ich riskiere nicht mehr so schnell, nach dem Laufen zu wenig zu essen!
Bin vor einigen Wochen relativ spät von einem >2h-Lauf zurückgekommen und hab aus den gleichen Überlegungen heraus wie du, Christian, nur noch ein Joghurt gegessen. Das hat den Heißhunger leider genau so lange gebremst, bis ich eingeschlafen war und nicht mehr merken konnte, dass es viel zu wenig war ... bin am nächsten Morgen völlig unterzuckert aufgewacht und war dann den ganzen Tag nur am Futtern, bis mir am Abend fast der Magen geplatzt ist! Die Erfahrung brauch ich nicht so bald wieder, jetzt gibts bei mir zumindest nach intensiveren Läufen auch kurz vorm Schlafengehen noch was Vernünftiges. :nick:

7
Also ich ess immer noch was wenn ich abends später laufen war. Und Ungesund ist das mit sicherheit auch nicht.
Ich hab da dann meist Bock auf Herzhaftes..
Grüße vom Alex

8
bei mir gibt's nach dem laufen (und duschen) ganz normal abendessen... ich esse allerdings im allgemeinen recht spät, weil ich eh selten vor mitternacht ins bett gehe (muss ja nicht in aller früh zum laufen raus... :zwinker2: )

ich denke, das alles ist einfach gewöhnungssache....
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

9
Nach dem laufen, insbesondere nach einem langen Lauf, habe ich meist keinen Hunger. Da reicht mir meist etwas Obst. Trinken (Mineralwasser) kann ich dann allerdings reichlich.

Schrippe.

10
Schrippe hat geschrieben:Nach dem laufen, insbesondere nach einem langen Lauf, habe ich meist keinen Hunger. Da reicht mir meist etwas Obst. Trinken (Mineralwasser) kann ich dann allerdings reichlich.

Schrippe.

Sehr seltsam, ich denke jeder ist da wohl verschieden, wie so oft.
Besonders nach einem langen Lauf (nach Dehnen, Duschen ec. - also mit einer Verzögerung von vielleicht 30-60 min. nach dem Lauf) könnte ich praktisch alles Essen was nicht angenagelt ist, sozusagen :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

11
Ich brauche nach einem Abendlauf meistens nix mehr außer trinken, aber dann gehe ich auch bald ins Bett.
Wahrscheinlich kommt sonst doch noch Hunger auf. Auf jeden Fall ist die Waage morgens sichtlich erleichtert.
Und ich auch.

Maie

12
Ich ess auch nach dem Sport immer was, meist ist es ein Salat mit gegrilltem Fleisch(pute oder Hähnchen)...
Uhrzeit ist mir egal, nur ohne essen kann ich nicht schlafen..

Waage: Ich habe auch festgestellt, dass die Waage nach sporteinheit und nichts mehr essen jubelt..
bei mir kommt dann aber meist ein knick in der Leistung...da ich das nicht lange durchhalte, esse ich einfach was nach dem Training, aber nur ein Shake ist mir zu öde..salat hält mich länger beschäftigt..
grins
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

13
Also bei mir hängt es ziemlich davon ab, was ich den ganzen Tag über gegessen habe. Wenn dieses mehr als ausreichend war und ich nach dem Sport auch kein Hunger mehr verspüre, dann gibt es auch nichts mehr. Ansonsten je nach Lust und Laune, von Salat über Hühnerfrikassee bis Pizza ist alles dabei.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

14
Hallo miteinander,

also, bei mir gibt's nach dem Training ganz normal Abendessen - Gemüse, Nudeln, mal Fleisch, Fisch, Tofu dazu, oder auch ne Pizza, im Sommer einen großen Salat mit Thunfisch o.ä. und etwas Brot.
Nicht zuviel und nicht zu wenig, würde ich sagen - halt so, dass ich mich nicht "überfressen" fühle, wenn ich 2-3 Stunden danach schlafen gehe.
Ich trainiere am früheren Abend und esse so gegen 20.30 - 21.00 Uhr.
Mit der Waage hab ich keinen Ärger (hatte ich noch nie).

-- viele Grüße --

15
Funky hat geschrieben:Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr so zu euch nehmt, wenn ihr abends noch gelaufen seid. D.h. wenn Ihr so um 21:30h oder 22:00h fertig seid mit dem ganzen Gedöhns (Trinken, Dehnen, Duschen), pfeift ihr euch dann noch 'n paar Nudeln rein? Oder gibt's nur 'ne Banane und dann ab ins Bett?

Weil ansich hab ich ja manchmal schon noch Hunger. Aber ob das so gesund ist, wenn man so spät nochmal was isst...?

hi ...also so spät laufe ich nie ... aber manchmal komme ich erst spät zum essen .. nur so ne normale grosse mahlzeit is für mich 2-3 std vor'm zu bett gehn auch nix..nehme dann leicht verdauliches zu mir und trinke ordentlich wasser dazu..
dass man so spät nix mehr essen soll und so is humbug :zwinker2:
denn hungrig ins bett is ja auch nix

probier aus, womit du am besten zurecht kommst ...
denke das wichtigste ist, das zu essen, worauf du bock hast und mit den mengen musst du schauen..
guten appetit :wink:
Übers platte Land zu laufen ist laaaaaangweilig und keine Herausforderung!

16
Hallo, laufe meistens zwischen 20 und 22 Uhr und zum Essen gibt es fast immer mein Schlafmittel, eine große Handvoll selbstgeflockte Haferflocken mit Honig. Gruß Wasseronkel

17
Hartgekochte Eier mit Majo? Majo in Maßen ok, aber hartgekochte Eier? Das wäre mein idealer Pacemaker, wenn so Dinger _hinter_ mir baumeln :D :kotz:

Den Tipp mit den Haferflocken mit Honig find ich ganz gut. In der Zwischenzeit bin ich auch auf die Idee gekommen, Kartoffelbrei zu machen: Die Kartoffeln können kochen, während ich duschen bin, und man hat hinterher net soviel Abwasch :) Allerdings gibt's bei mir die fettarme Variante, Horst Lichter ist nicht gerade mein Kochvorbild.

18
masilu hat geschrieben:Ich brauche nach einem Abendlauf meistens nix mehr außer trinken, aber dann gehe ich auch bald ins Bett.
Wahrscheinlich kommt sonst doch noch Hunger auf. Auf jeden Fall ist die Waage morgens sichtlich erleichtert.
Und ich auch.

Maie
Auch noch so ein Irrglaube der Menschheit. Man nimmt nicht zu, wenn man spät am Abend noch normal isst, vor allem nicht nach einem Lauf.
Das einzige was passiert, man schläft nicht so tief/gut, da der Verdauungstrakt im Hochbetrieb arbeitet.
Es kommt natürlich auch drauf an, was man sich so alles reinpfeifft. Ich gehe allerdings auch nie hungrig ins Bett, das wäre fatal.
Und das die Waage nach einem "späten" Abendessen natürlich mehr anzeigt wie sonst ist auch normal, denn der Magen hat natürlich noch nicht alles geschreddert im Gegensatz zum "früheren" Abendessen.

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

19
insbesondere wenn man länger gelaufen ist, sollte man abends eiweiß essen, da im schlaf die wachstumshormone produziert werden und der muskelaufbau maximal ist.

20
bei mir kommt es immer darauf an, wann und was ich bereits über den tag verteilt gegessen habe..
wenn ich für meine verhältnisse tagsüber normal gegessen habe, esse ich abends direkt nach dem laufen z.B. eine hand voll getrocknete datteln und getr. pfirsiche, dazu ein paar mais- oder reispufferdings mit meersalz ne buttermilch und eine banane.. :daumen:

21
da ich direkt nach dem büro laufe so ab 16.45 bis ca 18.00 uhr darf ich danach kochen und lecker essen.
der hunger vor dem zu bett gehen ist aber trotzdem da :-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“