Banner

Megaschwere Beine

Megaschwere Beine

1
Hallo Ihr,

ich habe gestern bei superherrlichem Wetter einen langen Lauf über etwa 28km gemacht. Ich habe mich super gut gefühlt und hatte nach 25km beschlossen 35km zu laufen. Leider mußte ich nach etwa 26km an einer stark befahrenen Bundestraße für über 1min anhalten. Habe mich etwas bewegt ohne aber wirklich auf der Stelle weiterzulaufen. Als es dann weiterging hatte ich richtig schwere Beine und ein "eingerostetes" Knie und ich habe den schnellsten Weg nach Hause genommen. Kennt Ihr das auch? Sind solche kurzen Pausen auch für Euch "tötlich" oder lauft Ihr auch bei größtem Verkehr auf der Stelle weiter?

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

Megaschwere Beine

2
hi ronny,

es hat bestimmt nicht am stehen bleiben gelegen.... wann war denn dein letzter langer lauf davor ?
ich kenne das phänomen auch, aber es liegt bei mir einfach daran dass ich von november bis märz nicht mehr so gut im training bin in sachen lange läufe. herzkreislauf schafft das zwar immer locker, aber die muskeln.....

nicht wundern - erhold dich und dann nächstes wochenende auf ein neues

claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Megaschwere Beine

3
Ronny, das kenne ich auch. Wenn ich einmal stehen bleibe, dann geht es nur sehr zäääh weiter. Oder gar nicht. Keine Ahnung warum, wird wohl Schweini beteiligt sein ? :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Rast- & Rostung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Megaschwere Beine

4
Hallo, :hallo:

Kenne das auch, hab vor ein paar Jahren mal in einem Fittnesstudio Intervalltraining gemacht. Da hat es laaaange Laufteile gegeben, dann irgendwelche Kräftigungsübungen usw. und dann wurde weitergelaufen. Bin mir dann auch vorgekommen wie wenn ich aus Blei wäre.
Bild
Das Gegenteil hab ich bei meinem ersten Wettkampf erlebt. Da bin ich zum trinken stehengeblieben, weil ich beim Laufen alles verschüttet hätte, danach ist es dann gleich viel besser weitergegangen. (War aber eine viel kürzere Strecke)
Bild




MfG

Christian

Megaschwere Beine

5
Bei den längeren Läufen geht mir das auch so - ätzend!!
Deswegen "ralfe" ich jetzt nur noch im laufen :D
Noch schlimmer: Bin samstag 20 km gelaufen und sowas von wund an den Innenseiten der Oberschenkel - furchtbar....
LG vom Pedro

Megaschwere Beine

6
Wenn meine Beine müde sind, dann komme ich nach Pausen auch nur sehr schwer in die Gänge. Solange noch alles in Ordnung ist, habe ich damit aber keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Megaschwere Beine

7
Ich habe heute mal auf meine Schwägerin gehört und bin mit ihr ins Fitnesstudio zum BOP Training. Oh lala war das anstrengend. Gewichtsmannschetten um die Füße, Hanteln in der Hand und ab ging es. Ich war stehend kaputt, meine Beine völlig wackelig nach 1 Std.
A B E R, da ich ja mal wieder vorher schon das Maul so weit aufgerissen habe, dass es ja gar nicht anstrengend sein würde und das Wetter draußen so schön ist und ich doch somit die 8,5 km noch nach Hause laufen könnte. Mußte ich das natürlich einhalten. ;( Oh, was waren die ersten zwei Kilometer anstrengend. Nachher ging es - aber als ich zu Hause die Treppe hoch wollte, ging gar nichts mehr. :nene: Habe dann schön heiß geduscht und bin noch mit dem Rad im Dorf gewesen. Jetzt geht es einigermaßen.
Morgen werde ich dann mal beim Soft-Spinning mitmachen, vielleicht lockert das ja die Muskeln. :D
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Megaschwere Beine

8
H I L F E ;( ;(

Ich weiß, es ist meine eigene Dummheit aber ich kann mich kaum noch bewegen. Meine Oberschenkel, mein Po sogar meine Talie und Bauch alles tut weh. ;( Ich habe son mega Muskelkater dass ich beim Treppen runter gehen fast schreien muß. Das Spinning heute morgen war total Klasse, keine Schmerzen. Danach auch das Gefühl der Erleichterung aber jetzt zum Abend hin habe ich das Gefühl, es wird schlimmer.
Wer kann mir sagen, wie ich ganz schnell wieder etwas schmerzfreier werde? Ich habe doch morgen Spielgruppe und so komme ich doch nichteinmal vom Teppich wieder hoch. ;)
Gruß
Daggi, die ihr Maul nieeeeeee mehr so weit aufreißen wird. :nene:

Megaschwere Beine

9
Original von DAGGI:
H I L F E ;( ;(

Ich weiß, es ist meine eigene Dummheit aber ich kann mich kaum noch bewegen. Meine Oberschenkel, mein Po sogar meine Talie und Bauch alles tut weh. ;( Ich habe son mega Muskelkater dass ich beim Treppen runter gehen fast schreien muß. Das Spinning heute morgen war total Klasse, keine Schmerzen.
Daggi..Du bist`n TIER! :nene: Aber wie sachte meine Omma: "Das grösste Leid ist was man sich selbst angedeiht" (Omma sagte das natürlich im Dialekt..ich hab` das mal übersetzt!) :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Megaschwere Beine

10
Original von Greenhörnchen:
Daggi..Du bist`n TIER! :nene: --------------------------------
Never touch a running system
Bild

Jetzt bin ich aber beleidigt. Ich mach zwar blond, in dem Moment auch blöd und vielleicht auch noch ein bischen naiv gewesen sein - a b e r ein Tier bin ich noch lange nicht. :motz: :nene:

Megaschwere Beine

11
Ach ja Greenie,
was ich noch vergessen habe. Hörner habe ich auch nicht. :motz: :) )
Gruß
Daggi, die auf einen Rat wartet. :rotate:

Megaschwere Beine

12
Also Daggi...das war auch mehr so `ne Art Kompliment... :) ) Unter "Tier" fällt bei mir alles, was sich selber zu unmenschlichen sportlichen Höchstleistungen antreibt...also...sowas wie DU...in dem Fall! :hallo: :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Megaschwere Beine

13
Hallo Daggi,

als ich gestern dein Post gelesten habe, dachte ich das Gleich wie Greeni. Hast halt schon ein bisschen arg übertrieben. Versuchs mal mit einem heißen Bad und anschließender Massage. Aber ich fürchte, dass die kaputten Muskelfaserchen erst mal wieder heilen müssen bevor der Schmerz nachlässt.

:klugscheiss: Durch schaden wird man klug:klugscheiss:

selbst Blondinen. :) ) :) ) :) )

Erhol dich gut und lass es langsam angehen.

Gruß
Garfield :D :D

Megaschwere Beine

14
Original von Garfield:

Erhol dich gut und lass es langsam angehen.

Gruß
Garfield :D :D

Langsam angehen? Wie kann man denn in kürzester Zeit aus einem 2 Etagenhaus ein "Nur Erdgeschss" machen? Denn Treppen runter ist wirklich schmerzhaft. :) )
Aber Du hast recht, ich lerne was daraus. Ich höre nie wieder auf meine Schwägerin. :) )
Gruß
Daggi, die wenigstens noch lachen kann, obwohl der Bauch dabei weh tut. ;)

Megaschwere Beine

15
Original von Greenhörnchen:
Also Daggi...das war auch mehr so `ne Art Kompliment... :) ) Unter "Tier" fällt bei mir alles, was sich selber zu unmenschlichen sportlichen Höchstleistungen antreibt...also...sowas wie DU...in dem Fall! :hallo: :) )

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

OK Greenie,
Dir sei verziehen. :P
Danke für das Kompliment.
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Megaschwere Beine

16
Andeutungsweise haben es ja schon einige so beschrieben:
- es liegt nicht an der Pause, sondern einfach daran, dass Du auch für einen Trainingslauf eben schon in einem Grenzbereich des Leistungsabrufes warst. Wenn Du wirklich noch locker drauf gewesen wärst, hätte Dir das nichts ausmachen dürfen.
Ich habe jetzt in den letzten 2 Monaten 9 Läufe im 2 - 2,5 Std. Bereich gemacht. Zur Zeit machen mir Stehpausen an roten Ampeln u.s.w. auch bei Km 18 nichts aus. Wenn ich mal 2 Monate nur max 10 - 13 Km gemacht habe, kann ich hinter der 15 Km-Marke keine Pause riskieren, da ich dann genau die "dicken Beine" bekomme, von denen Du jetzt sprichst.

Also Kopf hoch, das wird wieder.

Gruß, Klaus
(der beim Ruhrauenlauf -August/2003- so fertig aussah)

Megaschwere Beine

17
Also, ich kann gar nicht nur laufen :shock2: Ich brauche meine Steh- und Gehpausen hin und wieder. Und ich kann auch nicht immer im gleichen Tempo laufen. ich bekomme Probleme mit den Knien, wenn ich immer im gleichen tempo laufe und so stundenlang da rumtrabe.

@Daggi: da mußt Du durch! hast Du nicht mal den Tip mit der Arnikasalbe gegeben?

Lieben Gruß
Andrea

...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

Megaschwere Beine

18
Original von flinkfuss:
@Daggi: da mußt Du durch! hast Du nicht mal den Tip mit der Arnikasalbe gegeben?

Lieben Gruß
Andrea

...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

Ich nehme Arnica Kügelchen, aber wie schon erwähnt wurde. Wenn die Muskel???? kaputt sind, müssen sie halt ersteinmal heilen und dabei helfen mir hoffentlich die Globilis, denn so sehe ich echt bescheuert aus, wenn ich mich bewege. :) )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“