Banner

Eine Neue

Eine Neue

1
:D Hallo liebe Lauffreunde, nachdem ich etliche Male in´s Forum gespäht habe, möchte ich mich einfach mal vorstellen:
Ich laufe jetzt ca. 1/2 Jahr, am Anfang 5 x die Woche je ca. 1/2 Std.,
die klassische Anfängereuphorie, bis sich meine Knie äußerst unangenehm gemeldet hatten. Dann habe ich pausiert bis ich wieder beschwerdefrei war und jetzt bin ich bei 2 - 3 x die Woche ca. 1 Stunde (ohne Gehpausen), aber gaanz langsam, nachdem mir mal ein (geliehener) Pulsmesser klargemacht hat, daß ich es zu gach (bayrisch für schnell) angehe (ich hatte bis 160 Schläge, bin 46 Jahre alt, 1,60m groß und 56 kg schwer).
Sport hat mir schon immer viel Spaß gemacht, ich hatte aber länger nix mehr regelmäßig gemacht, Laufen hatte ich für mich völlig ausgeschlossen, da ich auch in Fintnesskursen u.Ä. die "Aufwärmphase",
d.h. durch die Halle traben, gehaßt hatte wie sonst nur wenig.
Durch eine erstklassige Trainerin bin ich durch blanken Zufall auf´s Laufen gekommen und habe jetzt das Gefühl, genau das ist es.
Ich kann besonders genießen, daß ich von Zeit, Gruppe etc. völlig unabhängig bin und wann immer ich möchte meine Schuhe anziehen und lostraben kann. Ich laufe am Liebsten alleine mit Musik und komme manchmal richtig in eine euphorische Stimmung (ohne Dope, um an die Diskussion dieser Tage anzuknüpfen, die mich doch sehr verblüfft hat).

Nur eines muß ich sehr kleinlaut noch anfügen: Ich hatte gedacht, das Laufen könnte einen Motivationsschub bedeuten, mit dem Rauchen aufzuhören, aber auf den warte ich noch. Scheinbar bin ich noch nicht so weit (obwohl in hehrem Alter), ich rauche einfach noch zu gern, obwohl es mir manchmal stinkt im wahrsten Sinn des Wortes.

Gibt´s noch Raucher unter euch?
Bis denn

Knolle

Eine Neue

2
Hallo Knolle!
Herzlich Willkommen! ! :) Bin zwar keine Raucherin, aber habe vor 4 Jahren damit aufgehört. Ich habe es mit Hilfe des Buches geschafft. Ich glaube es hieß: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Wenn Du wirklich aufhören willst und weist nicht wie,:smokin: dann kann ich Dir das Buch wärmstens empfehlen.
Jetzt brauche ich mein laufen, um mich von meinen vier Kindern etc. zu erholen. Im Sommer bin ich fast jeden Tag gelaufen, Inliner gefahren oder mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Jetzt im Winter schaffe ich es nur noch alle zwei Tage. Aber ich habe festgestellt, dass ich diesen Regenerationstag auch gebrauche. Denn nach einem Tag nichts tun, freue ich mich wieder darauf, meine Laufschuhe zu schnüren. Und somit bleibt dann auch im Winter die Motivation erhalten!:look:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Neue

3
Original von DAGGI:
Hallo Knolle!
Herzlich Willkommen! ! :) Bin zwar keine Raucherin, aber habe vor 4 Jahren damit aufgehört. Ich habe es mit Hilfe des Buches geschafft. Ich glaube es hieß: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Wenn Du wirklich aufhören willst und weist nicht wie,:smokin: dann kann ich Dir das Buch wärmstens empfehlen.
Jetzt brauche ich mein laufen, um mich von meinen vier Kindern etc. zu erholen. Im Sommer bin ich fast jeden Tag gelaufen, Inliner gefahren oder mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Jetzt im Winter schaffe ich es nur noch alle zwei Tage. Aber ich habe festgestellt, dass ich diesen Regenerationstag auch gebrauche. Denn nach einem Tag nichts tun, freue ich mich wieder darauf, meine Laufschuhe zu schnüren. Und somit bleibt dann auch im Winter die Motivation erhalten!:look:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Neue

4
Hallo!
Ich bin es noch einmal! Habe ich jetzt irgendetwas falsches geschrieben oder warum steht mein Beitrag noch einmal als quote:
drin? ?(
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Eine Neue

5
Hallo Daggi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei 4 Kindern brauchst du Ausgleich, das glaube ich gerne. Und danke für den Tipp!
(beim ersten Antwortsversuch habe ich mich "verklickt")

Liebe Grüße
Knolle

Eine Neue

6
Hallo Knolle,

mein Mann und ich haben vor drei Monaten aufgehört zu rauchen. Und wir waren leidenschaftliche Stinker, konnten und wollten es uns ohne Zigaretten gar nicht vorstellen. Aber dann plötzlich gab es etwas, was uns über Nacht umdenken ließ.

Und es funzt. Allerdings ein Tipp, sobald Du das Buch von Carr gelesen hast: lies auch mal hier - ]HIER - das erleichtert die Sache ungemein, wenns zwischendurch mal ziept. Und die Phase hat, glaub ich, jeder mal am Anfang.

Momo :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Momo am 28.12.2002 editiert. ]

Eine Neue

7
I) hallo knolle,
ich laufe seit einem jahr u. habe auch noch nicht mit dem rauchen aufgehört, aber in letzter zeit denke ich immer öfter daran, was vorher überhaut nicht der fall war, vieleicht ist es ein gutes zeichen das es mich ihrgenwann packt u. ich denke dann schafft man es auch ,
hi momo,
alle achtung wie du das schaffst dir die zeit zu nehmen, finde ich super toll u. am ende haben deine kinder auch mehr von einer zufriedenen mama

tschüß waldläufer :bounce: :dance2:

Eine Neue

8
Hi Knolli,

seit Mitte Mai 2002 RAUCHFREI. Seit dem aktiver Läufer mit einem Trainingsumfang von 4 x in der Woche. 1 HM bereits gelaufen, am 31.12. den nexten und nextes Jahr Marathon in HH.

Gruss

Tom

Eine Neue

9
Hallo Tom,
ehrlich war, so schnell wird man so gut, daß man Marathons ins Auge faßt? Wäre ja wohl noch einer mehr zu all den guten, vernünftigen Gründen, die es gibt und die ich natürlich auch weiß.
Ich denke, irgendwann kommt auch bei mir der Klick, und alle Gründe aufzuhören sitzen nicht mehr nur in Kopf und Verstand, sondern auch dort, wo der Wille wohnt. Ich fürchte, daran haperts noch ein wenig.
Aber danke für die Antworten und Tipps!!
Trotzdem laufe ich unverdrossen weiter - einfach weil es mir Spaß macht!
Ich laufe jetzt so 2 - 3 x die Woche eine knappe Stunde, wie weit das ist, keine Ahnung - ich bin recht langsam, und habe auch keine allzu großen Ziele. Ich muß aber zugeben, daß ich mit einem feuchten bindfaden auf dem Stadtplan schon gemessen habe, wie weit so ein HM (Halbmarathon?) wohl ist.... Hui ist das weit!:(

Bis denn!
Knolle

Eine Neue

11
Hi Chris,

in Nordenham! Liegt auf der linken Seite der Weser genau gegenüber von Bremerhaven. Allerdings schneit es wie verrückt bei uns. Mal sehen, ob`s wirklich was wird.

Tom
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“