Banner

Erkältung

Erkältung

1
Hallo,
vor mir hat leider die Erkältungswelle nicht halt gemacht.
Daher jetzt meine Frage ab wann ich wieder anfangen sollte mit laufen nach wieviel Tagen oder Wochen nach der Erkältung?

Zweite Frage: Ich bin mir nicht genau sicher ob ich mich angesteckt habe oder ob ich mich durch falsche Laufkleidung erkältet habe. Daher meine Frage was ihr so bei Temperaturen um 10°C anzieht.

2
Hi, Jackson 86! ich denke, wenn du fieberfrei bist und dich einigermaßen fit fühlst, kannst du vorsichtig wieder anfangen zu laufen. Ein guter Anhaltspunkt ist auch der Ruhepuls. Ist der noch deutlich erhöht ( ca.10 Schläge/Minute über normal) solltest du noch abwarten.
Bei Temperaturen um 10° C trage ich 3/4 Tights, noch kurzärmeliges Shirt, aber wichtig: hinterher schnell was Warmes anziehen, z.B. Fleece o. Laufjacke!! Gute Besserung, Milijoan
Hör auf zu meckern, DU wolltest es so!:zwinker5:



Bild

3
Jackson86 hat geschrieben: Zweite Frage: Ich bin mir nicht genau sicher ob ich mich angesteckt habe oder ob ich mich durch falsche Laufkleidung erkältet habe. Daher meine Frage was ihr so bei Temperaturen um 10°C anzieht.
Moin Jackson,

du kannst Dir aber sicher sein, dass Du Dich angesteckt hast.
Erkältungen werden immer von Viren oder Bakterien ausgelöst, und da der Körper diese nicht selbst produziert, musst Du Dich wohl angesteckt haben.

Was die Kleidung bei Aussentemperaturen von 10°C betrifft, würde ich ne kurze Laufhöse, nen Shirtn und darüber ne dünne Jacke wählen. Ab 5°C wecsle ich auf lange Hose, und Mütze.....

Gute Besserung

Axel

4
So heute habe ich mich das erste mal nach der Erkältung wieder auf die Piste getraut.
Und ich muss sagen es ging eigentlich schon ganz gut, zwar nicht so gut wie vor der Erkältung aber das kann auch durch die 10 täge Pause kommen. Mal sehen ob ich morgen schon meine große Strecke schaffe ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“