Banner

Berlin Marathon im TV???

Berlin Marathon im TV???

1
Hallo !!

In welchem Sender wird den der Berlin Marathon Live übertragen ??
Bei Eurosport habe ich nichts gefunden , Bei der ARD nur eine Zusammenfassung am Nachmittag....

Vielleicht wisst ihr mehr.

Danke mfg Ingo

3
Komme aus Österreich und da haben wir leider kein RBB ,
aber trotzdem danke.

mfg Ingo

5
:megafon: Waaaaaaaaaaaass, gibts das dieses Jahr nicht LIVE? :motz: :sauer:

Da liefern diese Armleuchter sowas hier:

Sportschau live Sonntag, 28.09.2008
Beginn: 13:15 Uhr Ende: 14:00 Uhr Länge: 45 min.
Sportschau live "Berlin-Marathon"

...und nennen es auch noch LIVE

Aber hundert Stunden "Tour de Farce" - na tolll - dafür haben die Zeit & Geld

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben: :megafon: Waaaaaaaaaaaass, gibts das dieses Jahr nicht LIVE? :motz: :sauer:

Da liefern diese Armleuchter sowas hier:

Sportschau live Sonntag, 28.09.2008
Beginn: 13:15 Uhr Ende: 14:00 Uhr Länge: 45 min.
Sportschau live "Berlin-Marathon"

...und nennen es auch noch LIVE

Aber hundert Stunden "Tour de Farce" - na tolll - dafür haben die Zeit & Geld

gruss hennes
genau meine meinung!

man kann natürlich nicht immer alles liver übertragen, aber DER MARATHON sollte es doch wohl wert sein.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

7
Samstag, 27. September: 15:50 bis 17:25 Uhr,
Mini-Marathon und Inline-Skating Live im RBB

Sonntag, 28. September: 08:30 bis 13:15 Uhr,
real,- BERLIN-MARATHOH Laufen Live im RBB

Sonntag, 28. September: 13:15 bis 14:00 Uhr,
Marathonhöhepunkte in der "Sportschau live" im ERSTEN

So kopiert aus dem SCC- Newsletter

8
Wir haben kein RBB im Kabelnetz. :motz: :motz: :motz:
Und ich hatte mir das schon so schön vorgestellt.
Vormittags Marathon im TV und anschließend lege ich hochmotiviert einen 35er hin.
Jetzt muß ich den langen Lauf entweder vor oder nach Sportschau live :sauer: machen.

Für mich ist diese Entscheidung der ARD vollkommen unverständlich.
Der Berlin Marathon ist doch wirklich ein absolutes Top Sportereignis.
War die Einschaltquote im letzten Jahr etwa so schlecht? :confused:

Viele Grüße

Gregor

9
Plankton hat geschrieben:Wir haben kein RBB im Kabelnetz. :motz: :motz: :motz:
Und ich hatte mir das schon so schön vorgestellt.
Vormittags Marathon im TV und anschließend lege ich hochmotiviert einen 35er hin.
Jetzt muß ich den langen Lauf entweder vor oder nach Sportschau live :sauer: machen.

Für mich ist diese Entscheidung der ARD vollkommen unverständlich.
Der Berlin Marathon ist doch wirklich ein absolutes Top Sportereignis.
War die Einschaltquote im letzten Jahr etwa so schlecht? :confused:

Viele Grüße

Gregor
Hallo mein Freund
habe eine :idee:
lade dir Gratis ZATTOO runter da kannste es sehen :daumen:

gruss zeljko :hallo:

10
Finde es auch sch..., daß im deutschen/europäischen Fernsehen, laufen und Triathlon und überhaupt so unterrepräsentiert wird. Wen interessieren schon diese ganzen Drittliga-Fußballspiele (offiziell sind die dann oft 1. liga, aber echt peinlich, was die draufhaben).
Neija. In Südafrika war ich da verwöhnt... jeden Sonntag eine Stunde nur Laufsport-Report und einmal im Jahr den Comrades 10 Stunden live!

Grüße, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

11
Die "Sportschau" heißt bei uns von jeher nur noch "Fußballschau", weil andere Sportarten da höchstens mal 5 Minuten vorkommen. Darum schaut sich das bei uns auch keiner mehr an. Immer dasselbe ... was soll man sagen. In Deutschland herrscht halt wenig Kenne von Sport.

12
spider hat geschrieben:Hallo mein Freund
habe eine :idee:
lade dir Gratis ZATTOO runter da kannste es sehen :daumen:

gruss zeljko :hallo:
:daumen: :daumen: :daumen:
:daumen: :daumen: :daumen:
:daumen: :daumen: :daumen:

runtergeladen, installiert, RBB läuft!

Aber wo ist Haile :confused:

gruss hennes

13
spider hat geschrieben:Hallo mein Freund
habe eine :idee:
lade dir Gratis ZATTOO runter da kannste es sehen :daumen:

gruss zeljko :hallo:
Danke für den Tipp, ich werde das Programm heute Abend mal ausprobieren. Aber wenn das Programm bei Hennes funktioniert, habe ich keine Bedenken für Sonntag. Mehrere Freunde von mir laufen nämlich mit.

Ich war echt schokiert! Werde mal der ARD eine aufgebrachte Mail schreiben. Vielleicht hilft es ja, wenn das auch noch ein paar andere tun. Manchmal muss nur etwas Widerstand kommen...

14
Juhu, ich hab RBB :)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

16
BockWurstDO hat geschrieben:Danke für den Tipp :daumen:

Mal ne Frage: Gibt es diese Jahr eigentlich noch weitere Marathons die im TV übertragen werden (sollten)?

Würde ungern einen verpassen, wenn es sich bei mir zeitlich einrichten läßt
NY könnte auf eurosport sein, aber das sieht man immer erst eine Woche vorher - und am besten hier im Forum :daumen:

Wäre der Thread hier nicht gewesen, hätte ich sonntag morgen erwartungsfroh ARD eingeschaltet und.............

Jetzt gibts ZATOO und RBB über "peer to peer" - bin mal gespannt was die bandbreite sagt und wie die Qualität ist....

gruss hennes

18
Maline31 hat geschrieben: Neija. In Südafrika war ich da verwöhnt... jeden Sonntag eine Stunde nur Laufsport-Report und einmal im Jahr den Comrades 10 Stunden live!

Grüße, Maline
Wer sitzt den 10 Stunden nonstop vor dem Fernseher?

19
tusemrunner hat geschrieben:
Ich war echt schokiert! Werde mal der ARD eine aufgebrachte Mail schreiben. Vielleicht hilft es ja, wenn das auch noch ein paar andere tun. Manchmal muss nur etwas Widerstand kommen...
Und dann? Angenommen, die ARD würde den Berlin-Marathon zeigen, wieviel Kinder wären schockiert, weil die Sendung mit der Maus ausfällt? Ich kenne mindestens zwei davon.

20
DanielaN hat geschrieben:Die "Sportschau" heißt bei uns von jeher nur noch "Fußballschau", weil andere Sportarten da höchstens mal 5 Minuten vorkommen. Darum schaut sich das bei uns auch keiner mehr an. Immer dasselbe ... was soll man sagen. In Deutschland herrscht halt wenig Kenne von Sport.

Wenn du die Sportschau in der ARD meinst, immer Samstags so kurz nach 18.00 Uhr:
Dort wurde immer nur Bundesliga-Fußball gezeigt und noch nie was anderes. Und das ist auch gut so.
Ich stelle mir das gerade vor: Letzten Samstag Bayern-Werder, statt einer Zusammenfassung dieses Spieles zeigt die ARD stundenlang eine Handvoll Kenianer, die hinter einem Auto mit ner Uhr drauf durch die Stadt rennen.

21
spider hat geschrieben:Hennes :winken:
du siehst so schlank aus :zwinker4:
Ja, sowas passiert schon mal. Als ich den Fotografen vor dem Ziel sah, habe ich mich in wenig seitwärts in die Linse geworfen und bin schräg weitergelaufen.

Dein früheres AVA hat mir übrigens auch besser gefallen: http://tinyurl.com/3q86jb

gruss hennes

22
Santander hat geschrieben:Wenn du die Sportschau in der ARD meinst, immer Samstags so kurz nach 18.00 Uhr:
Dort wurde immer nur Bundesliga-Fußball gezeigt und noch nie was anderes. Und das ist auch gut so.
Ich stelle mir das gerade vor: Letzten Samstag Bayern-Werder, statt einer Zusammenfassung dieses Spieles zeigt die ARD stundenlang eine Handvoll Kenianer, die hinter einem Auto mit ner Uhr drauf durch die Stadt rennen.
Naja jetzt zeigen sie halt über mehrere Stunden eine Handvoll überbezahlter rotzender "Auf-dem-Platz-Herumsteher", die es oft nicht schaffen in ätzend langen 90 Minuten auch nur ein einziges Mail ein riesengroßes Tor zu treffen. Da ist mir das Erstere deutlich lieber.

Aber es ist mir auch egal weil mich Fußball nur annervt und ich die Sendungen meide. Es gibt ja noch Eurosport die etwas mehr Ahnung von Sport haben.

23
tusemrunner hat geschrieben: Ich war echt schokiert! Werde mal der ARD eine aufgebrachte Mail schreiben. Vielleicht hilft es ja, wenn das auch noch ein paar andere tun. Manchmal muss nur etwas Widerstand kommen...
Warum sollte ausgerechnet die ARD stundenlang Marathon übertragen? Wenn jetzt die Vertreter aller möglichen Sportarten sowas fordern würden, wo sollte das enden?
Ich persönlich würde es zwar auch gerne schauen (und werde es mittels Zattoo auf rbb tun), aber für den Durchschnittszuschauer ist das doch wirklich völlig uninteressant.

24
LidlRacer hat geschrieben:Warum sollte ausgerechnet die ARD stundenlang Marathon übertragen? Wenn jetzt die Vertreter aller möglichen Sportarten sowas fordern würden, wo sollte das enden?
Ich persönlich würde es zwar auch gerne schauen (und werde es mittels Zattoo auf rbb tun), aber für den Durchschnittszuschauer ist das doch wirklich völlig uninteressant.
Stimmt schon grundsätzlich. Selbst als Läufer würde ich mir wohl keinen ganzen Marathon im Fernseher anschauen. Allerdings wäre für den Berliner Marathon eine Übertragung in ARD/ZDF schon angebracht wegen der Größe der Veranstaltung. Viele langweilige Radrennen, gerade die Klassiker, die eh erst auf den letzten Metern entschieden werden, werden da nach wie vor gezeigt.

Falls ich allerdings zwischen Fußball und Marathon im TV wählen müsste... immer Fußball! :daumen:
Gruß
Steini

25
steini hat geschrieben:Viele langweilige Radrennen, gerade die Klassiker, die eh erst auf den letzten Metern entschieden werden, werden da nach wie vor gezeigt.

Welcher Klassiker wird in voller Länge auf ARD/ZDF übertragen ??? :confused: :confused: :confused:

Aber wo ist das Problem ?

Hamburg-Marathon : NDR (LIVE) :daumen:
Frankfurt-Marathon : HR (LIVE) :daumen:
Mainz-Marathon : SWR (LIVE) :daumen:
Berlin-Marathon : RBB (LIVE) :daumen:
Köln-Marathon : WDR (45 Min.Aufzeichnung) :tocktock:

Wer's halt nicht sehen kann, hat Pech. Ich hätte auch gerne so manchen Marathon aus AUT/CH gesehen, kann es aber halt nicht empfangen. Na und ?

26
Hennes hat geschrieben:Ja, sowas passiert schon mal. Als ich den Fotografen vor dem Ziel sah, habe ich mich in wenig seitwärts in die Linse geworfen und bin schräg weitergelaufen.

Dein früheres AVA hat mir übrigens auch besser gefallen: http://tinyurl.com/3q86jb

gruss hennes

Ich liebe deine Sprüche :daumen:
solltest mal in der Vorderpfalz laufen melde dich :teufel:

27
Habe mal geschaut ,wenn du Rhein entlang läufst
ca 300 km bist nähe von mir.Bezahle dir ein Bier,
ein super langer Lauf das wäre für dich,Hennes :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

28
DanielaN hat geschrieben:Naja jetzt zeigen sie halt über mehrere Stunden eine Handvoll überbezahlter rotzender "Auf-dem-Platz-Herumsteher", die es oft nicht schaffen in ätzend langen 90 Minuten auch nur ein einziges Mail ein riesengroßes Tor zu treffen. Da ist mir das Erstere deutlich lieber.

Aber es ist mir auch egal weil mich Fußball nur annervt und ich die Sendungen meide. Es gibt ja noch Eurosport die etwas mehr Ahnung von Sport haben.
Volle Zustimmung. Leider auf die Kneipe auf dem Fußballplatz will der Deutsche nicht verzichten. Er nennt das noch "Sportschau".

Gruß
Rolli

29
Santander hat geschrieben:Und dann? Angenommen, die ARD würde den Berlin-Marathon zeigen, wieviel Kinder wären schockiert, weil die Sendung mit der Maus ausfällt? Ich kenne mindestens zwei davon.
Für den Berlin-Marathon verzichte ich ausnahmsweise auf die Sendung mit der Maus. :zwinker4:

31
sapsine hat geschrieben:Ingo, ich kann dir einen Mitschnitt gegen DVD-Rohlinge und Umschlag/Rückporto anbieten. PN genügt.

:winken: sapsi
Vielen dank für das Angebot , aber wenn ich weiss wer gewinnt und es einen Weltrekord gibt , dann ist die Spannung dahin und da nutzt mir leider der Mitschnitt auch nichts mehr.

Aber vielen dank für das nette Angebot.

mfg Ingo

32
Auf jeden Fall dürfte es interessant werden: Schafft Haile den Weltrekord? Setzt Miki nach ihrer Superzeit bei den 10-km-DM das nächste Ausrufezeichen? Und packt Falk eine neue PB?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

33
DanielaN hat geschrieben: Aber es ist mir auch egal weil mich Fußball nur annervt und ich die Sendungen meide. Es gibt ja noch Eurosport die etwas mehr Ahnung von Sport haben.
EINSPRUCH!!
1. Hat Eurosport schon gefühlte 300 % mehr Laufsport gezeigt.
2. Wenn du den EUROSPORT-Moderatoren Franke beim Marathon und Thiele/Heinrich bei den Leichtathletikveranstaltungen zuhörst, da könnteste heulen...
Aber die ganze Sendung lang!!

34
Santander hat geschrieben:Wer sitzt den 10 Stunden nonstop vor dem Fernseher?

Neija. Das ist dann mehr ein Event... wenn Du weißt, wie ein Cricket-Spiel live abläuft oder ein südafrikanischer Grillabend (Braai), dann weißt Du, wie man 10 Stunden Comrades sehr gut überstehen kann... ist eine Kombi aus Picknick und Grillen vor dem Fernseher und in den heißen Phasen schaut man dann intensiver. Ich fands jedenfalls toll!

Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

35
tusemrunner hat geschrieben:Für den Berlin-Marathon verzichte ich ausnahmsweise auf die Sendung mit der Maus. :zwinker4:
Hab bei den Kindern kurz nachgefragt: Eindeutiges nein. Steht also 2:1 für die Maus. Sorry.

36
Santander hat geschrieben:Hab bei den Kindern kurz nachgefragt: Eindeutiges nein. Steht also 2:1 für die Maus. Sorry.
Nimm dieses ZATOO dings und gucks auf dem PC!

gruss hennes

37
Laufen ist kein Sport zum Zugucken, sondern zum Ausüben. Wenn ihr Berlin-Marathon erleben wollt, fahrt hin und lauft mit. ;)
Bild

Laufrunde.de

38
laufrunde.de hat geschrieben:Laufen ist kein Sport zum Zugucken, sondern zum Ausüben. Wenn ihr Berlin-Marathon erleben wollt, fahrt hin und lauft mit. ;)
Machst du das???

40
laufrunde.de hat geschrieben:Laufen ist kein Sport zum Zugucken, sondern zum Ausüben. Wenn ihr Berlin-Marathon erleben wollt, fahrt hin und lauft mit. ;)
Grundsätzlich gebe ich dir recht aber grade Marathons kann man leider nicht jeden mitmachen den man will.

Ausserdem denke ich wenn Du mitmachst kriegst Du nicht mal mit was an der Spitze vorne abgeht.
Bei meinem HM letzte Woche musste ich nach Hause fahren und ins Internet schauen um zu erfahren wer gewonnen hat :klatsch:

41
Beidseitig betrachtet stellt für mich die Übertragung des diesjährigen Berlin.-Marathon's kein großes Problem dar, denn schließlich kann ich mich zu den Glücklichen schätzen, die das Rennen hautnah, in voller Länge und vorallem live miterleben dürfen, und außerdem habe ich sowieso einen direkten Empfang vom RBB.-Sender(!)

Und als Teilnehmer vom Startblock E ;)

42
laufrunde.de hat geschrieben:Laufen ist kein Sport zum Zugucken, sondern zum Ausüben. Wenn ihr Berlin-Marathon erleben wollt, fahrt hin und lauft mit. ;)
:daumen: Außerdem schmeckt morgens um 9.00 das Bier nicht vor dem Fernseher und die meisten Kneipen machen gerade zu :hihi:
Gruß
Steini

43
Abgesehen von den Komentatoren auf Eurosport,auch dort wird die Marathonübertragung massiv reduziert,vor ein paar Jahren gab es dort immer Liveberichte aus N.Y. London und Boston.
In diesem Jahr dann nur noch zeitversetzte Zusammenfassungen..
Da bleibt nur noch selber live mitlaufen!

Saarotti

44
Fire hat geschrieben:Grundsätzlich gebe ich dir recht aber grade Marathons kann man leider nicht jeden mitmachen den man will.

Ausserdem denke ich wenn Du mitmachst kriegst Du nicht mal mit was an der Spitze vorne abgeht.
Bei meinem HM letzte Woche musste ich nach Hause fahren und ins Internet schauen um zu erfahren wer gewonnen hat :klatsch:
Im letzten Jahr in Berlin haben einen die Zuschauer auf der Strecke schon über den Weltrekord von Haile informiert. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal bei der HM-Marke :zwinker5:
Gruß
Steini

45
steini hat geschrieben:Im letzten Jahr in Berlin haben einen die Zuschauer auf der Strecke schon über den Weltrekord von Haile informiert. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal bei der HM-Marke :zwinker5:
Ok, zugegeben in Berlin und wenn dann auch noch ein Weltrekord fällt ist das vielleicht noch etwas anders als bei meinem riesigen Volkslauf den ein unbekannter Kenianer mit einem unaussprechlichen Namen gewinnt. :D

Allerdings hast Du auch nur die Zeit gehört und Haile nicht mal von weitem gesehen. :winken:

46
Also bin auch Leidenschaftlicher Läufer :wink:
schaue auch manchmal zu wenn ich net laufe. :nick:
Aber Spannend ist es nicht so. :zwinker5:
Ruck Zuck ist dein Favorit vorbei. :nene:
Und am TV hmm,weiß net so recht ,vielleicht der Schluss ist spannend. :confused:

47
spider hat geschrieben: Und am TV hmm,weiß net so recht ,vielleicht der Schluss ist spannend. :confused:
spannend wären nur zwei szenarien:

1. haile läuft weltrekord
2. an der spitze gibt es einen echten zweikampf.

an beides glaube ich nicht.

48
Maline31 hat geschrieben:. Wen interessieren schon diese ganzen Drittliga-Fußballspiele

ähm.... mich... :peinlich:

(aber gestern in Cottbus, im Gladbacher Fanblock, da habe ich mich doch gefragt, was diese Teams in der ersten Liga zu suchen haben... das war schon nicht mehr 3- sondern max. viertklassig!!!)

Aber wenn ich ehrlich bin, auch als begeisterter Läufer: Laufübertragungen jenseits der 10000 Metern finde ich auch recht langweilig - außer es kommt zu packenden Zweikämpfen oder Weltrekorden, wie atp gerade schon geschrieben hat.
Aber selbst da reichen mir dann die letzten 10 Minuten. Naja, und vielleicht die ersten 5 k, wo ich immer staune, wie die solche Zeiten laufen können - da würde ich nicht mal 500 Meter mithalten können, selbst wenn ich alles gebe...

Die wahren Dramen beim Marathon kann man im Fernsehn nicht zeigen. Ich bewundere alle, die Marathin schneller laufen als ich (und das sind viele... :peinlich: ), aber denen zugucken? *gähn*. Nur mir selber zuzuschauen wäre langweiliger (weil ich halt noch langsamer bin... :D ). Marathon kannst du nicht gucken, Marathon musst du erleben!!!

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

49
spider hat geschrieben:..
habe eine :idee:
lade dir Gratis ZATTOO runter da kannste es sehen :daumen:

gruss zeljko :hallo:
Danke für den Tipp :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

Zattoo-Film speicherbar?

50
Der Tipp mit Zatto ist super. Leider muss ich arbeiten und würde die Berichterstattung gerne aufnehmen. Geht das irgendwie? Grüße, Gugu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“