Banner

(K)ein Leben ohne Forerunner? Depressive Stimmung im Elefantenland :-(

(K)ein Leben ohne Forerunner? Depressive Stimmung im Elefantenland :-(

1
Traurig aber wahr: es ist passiert: Mein kleiner Freund :hug: :love: FR 305 :love2: ist nicht mehr da. :frown:

Vor ein paar Tagen: Nach 26km im "Starkregen mit Unwetterwarnung" hat er leichten Schnupfen und einen Wassertropfen im Display: von innen - es fehlen nur noch die Goldfische.

GUCKSU:
Bild
Die Uhr -und Herrchen- läuft zwar noch, aber für mich ist dies ein untrügerisches Zeichen eines baldigen HENNES-SUPER-GAUs! Und das würde ich nicht überleben....

Also mal schnell in München auf der Intensivstation angerufen und festgestellt, dass die mit meiner Seriennummer schon mal nix anfangen können - na toll :sauer: :motz: Ist ja ein grauer FR 305 - aber wenigstens ist er nicht mintgrün :hihi: Egal, ich soll ihn mal einschicken und habe die berühmte RMA-Nummer bekommen. Erinnert mich irgendwie an eine Verlosung - hoffentlich ist es keine Niete. Reicht ja schon wenn er FR von einer durch die Gegend getragen wird :hihi:

Also am Sonntag noch schnell den 10er WK gemacht. Gerüchte besagen, ich sei extra langsam gelaufen um uns :love2: noch ein wenig mehr an Zeit zu geben. Gestern dann 15km in den Wald - hat ihm sehr gut gefallen zum Abschied.

Zu Hause den schönsten, gepolsterten Briefumschlag beschriftet und ein *flöt-trääller* super-nettes-oberfreundliches-schleim *flöt-trääller* Anschreiben dazu. Das bedeutet natürlich abschalten des normalen "Hennes-modus", aber was tut man nicht alles für seinen Freund :love: , eingetütet :küssen: und ab die Post.

Post? :uah: Soll ich ihn wirklich denen anvertrauen? Wird schon schief gehen. Aber wie und was? Einschreiben?


:prof: "versichert bis 25€"

Lächerlich, viel mehr wert: ..........1.000.000€ ?


:prof: "Paket, versichert bis 500€ dauert 2-3 Tage"

:megafon: "Tage? :motz: oder Stunden?"


:prof: "express: 500€ versichert und zu 97% morgen da"

:daumen:



TAG 1 eines sinnentleerten Lebens:

....und heute? Lauffrei: Glück gehabt!

Ich könnte ja mal anfangen die 15621 Artikel im STs- Forum zu lesen :confused:


....und morgen? :noidea:

Wann macht eigentlich die Bahnhofskneipe auf?


gruss hennes

2
Ich heul gleich :)
Finger weg von Drogen, damit meinst du nur den Kummer ersticken zu können, aber wenn du wieder clean bist, ist das Problem immer noch da und zwar größer als zuvor.
Ja, das sind Schmerzen, aber hinter dem Horizont gehts weiter :P

Ich hab kürzlich ein Gerät von mir eingeschickt und es kam nach 4 Tagen incl. Wochenende ein nagelneues Austauschgerät an.
Ich war total von den Socken.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Erst einmal mein aufrichtiges Mitleid und "Gute Besserung für den armen, kleinen Patienten!!!"

Kürzlich las ich amüsiertim Spiegel einen Artikel über den Ausrüster Globetrotter. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja als typischen Deutschen wieder? Ich las dort Parallelen zur technisierten Läuferschar heraus.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Hallo Hennes,

vielleicht hast du ja Glück und die haben deinen Oldie nicht mehr am Lager. Dann schicken sie dir bestimmt einen nigelnagelneuen 405.

Das wär doch was :baeh: :wegroll:

Du würdest dann bestimmt :weinen:

scnr :teufel:
Grüßle
Frank

5
Hennes,

echtes Mitgefühl - Du weisst mein Spielzeug war neulich auch auf grosser Reise und ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen :haarrauf: :weinen: :haarrauf: :motz: :sauer: . Übrigens habe ich den FR-Entzug nicht durchgestanden (kalter Schweiss auf der Stirn etc pp) und hab' die Sport-Scheck-Apotheke überfallen.... :teufel:

Viele Gruesse und ich drück' Dir die Daumen, dass Du die Zeit ohne größere Schäden überstehtst!!

Norbert

6
Wasserschaden! Oje! Wie war das noch mit dem Schwimmen gehen?
Du hast doch immer davor gewarnt!!!!

Das Leben ist hart, Hennes! :umarm:
Und das ohne FR anscheinend eines der härtesten! :traurig:

Halte Dich tapfer!

Viele Grüße
Eli :hallo:
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

Hast DU gleich einen FR405 bestellt

7
Tut mir leid - aber vielleicht nimmst gleich den FR 405 der ist ja wasserdicht. Ich bin recht zufrieden damit. Ich denke ein bisserl Umgewöhnung, aber dann sind weiterere Starkregenläufe
kein Problem mehr. Nur keine Depresion aufkommen lassen, schlimmer wäre Du hättest Dich beim Laufen verletzt. Hardware ist ersetzbar - und die 2-3 Tage ohne FR ein paar Überstunden und dann merkt das Konto es auch nicht ;) das ein neuer FR finanziert werden muß.

8
Hennes hat geschrieben:
Post? :uah: Soll ich ihn wirklich denen anvertrauen? Wird schon schief gehen. Aber wie und was? Einschreiben?


:prof: "versichert bis 25€"

Lächerlich, viel mehr wert: ..........1.000.000€ ?


:prof: "Paket, versichert bis 500€ dauert 2-3 Tage"

:megafon: "Tage? :motz: oder Stunden?"


:prof: "express: 500€ versichert und zu 97% morgen da"

:daumen:



armer hennes... :traurig:

gute und vor allem schnelle genesung kann ich da nur wünschen (dem fr natürlich)... :zwinker2:

(aber eigentlich hätte ich jetzt schon erwartet, dass du dich angesichts von 3% restrisiko selbst ins auto setzt, den patienten persönlich beim chefarzt der klinik ablieferst und dir in unmittelbarer nähe ein zimmer nimmst, bis er wieder vollständig genesen ist...)


was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

9
sr71 hat geschrieben:Tut mir leid - aber vielleicht nimmst gleich den FR 405 der ist ja wasserdicht. Ich bin recht zufrieden damit. Ich denke ein bisserl Umgewöhnung, aber dann sind weiterere Starkregenläufe
kein Problem mehr. Nur keine Depresion aufkommen lassen, schlimmer wäre Du hättest Dich beim Laufen verletzt. Hardware ist ersetzbar - und die 2-3 Tage ohne FR ein paar Überstunden und dann merkt das Konto es auch nicht ;) das ein neuer FR finanziert werden muß.

für den spruch kannst du froh sein, wenn er dir nicht mehr antwortet und dich nur auf seine ignoreliste setzt... :zwinker2:

(hättest du noch "in mintgrün" dazugeschrieben, hätte er dich wahrscheinlich gelyncht...)










(...und das nicht ganz zu unrecht...) :zwinker2:


was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

10
HiHi, ja Beileid,

es ist anscheinend ein verbreitetest Phänomen, das sich die beiden Hälften der Forerunner 205/305 gerne trennen... Hätten halt Pattex nehmen sollen :)

Bei mir hat das einsenden so ca. 9 Tage gedauert incl. Wochenende dazwischen.

War halt Laufpause angesagt, weil man ohne Forerunner auf keinen Fall laufen gehen kann.
Aber mittendrin musste ich dann doch mal laufen, da hab ich mich dann mit dem Tempo-mp3 von Jogmap abgelenkt. :)

11
Hallo Hennes,

Das Leben geht weiter. Du hast du bestimmt noch irgendwo ne alte Polar Uhr im Schrank. Damit gehts auch.
Jetzt bitte nicht schlagen :
Ich habe bei meinem letzten Marathon, den Forerunner gegen die Polar RS 400 eingetauscht, da ich eine Uhr haben wollte, auf die ich mich zu 100% verlassen kann.....also natürlich ohne Fußsensor.
Im Training dann aber gleich wieder den FR 405 genommen.
Du wirst die Zeit überleben.
Ich hoffe dass du aber weiterhin noch so gute Auskunft im Sporttracks Forum gibts.

Grüsse

12
Hennes hat geschrieben:....und morgen? :noidea:

Wann macht eigentlich die Bahnhofskneipe auf?
bin auch schon ohne gelaufen, aber nur weil er nicht auf´m cradle lag und ich ihn nicht abgeschaltet hatte. Man kennt ja seine Strecken und deren Länge und für die Zeit tuts dann auch mal ne ganz normale Uhr. Mal ein guter Test wie es inzischen mit dem Tempogefühl ausschaut.
Mich hat er vorgestern in Ulm 43,4km laufen lassen. Hat mich aber gar nicht gestört weil ich ihn ohnehin die Laufzeit habe anzeigen lassen und die 5k etc Durchlaufzeiten hatte ich auf den Unterarm gepinselt. Hat prima geklappt wie du sicher inzwischen mitbekommen haben wirst.
Ich konnte also dem Gespenst deines 2.M Ergebnisses entrinnen.

13
...ich hätte da noch ne super Tchibo-Uhr abzugeben... total zuverlässig...

14
sr71 hat geschrieben:Tut mir leid - aber vielleicht nimmst gleich den FR 405 der ist ja wasserdicht. Ich bin recht zufrieden damit. Ich denke ein bisserl Umgewöhnung, aber dann sind weiterere Starkregenläufe
kein Problem mehr. Nur keine Depresion aufkommen lassen, schlimmer wäre Du hättest Dich beim Laufen verletzt. Hardware ist ersetzbar - und die 2-3 Tage ohne FR ein paar Überstunden und dann merkt das Konto es auch nicht ;) das ein neuer FR finanziert werden muß.
War schön dich gekannt zu haben. :hallo:
Aber wenn Er* dich erwischt wirds das wohl für dich gewesen sein. :D :zwinker2:



*Hennes

15
München, 17.01.2009

Sehr geehrter Herr Esser,
mit Bedauern mussten wir feststellen das das von Ihnen im September 2008 eingesandte Paket
mit Ihrem defekten Forerunner 305 mit einigen zeitgleich gelieferten Putzmitteln in unserem
Kellerlagerraum gelandet ist. Dort hat ihn heute unser Reinigungskraft gefunden und
wir haben ihn sofort in unsere Technikabteilung weitergeleitet. Leider hatte sich das
Gehäuse durch ausgelaufenes Reinigungsmittel aufgelöst so das eine Reparatur nicht
mehr sinnvoll erscheint.
Als kleines Dankeschön und zur Wiedergutmachung erhalten Sie in den nächsten Tagen
das Nachfolgemodell Forerunner 405 in mintgrün.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen
Ihr Garmin-Support-Center

:geil:

16
meinen werde ich auch einschicken müssen, fürchte ich. Er hat von innen die Masern, schwarze Sprenkel.
Vermutlich ein undichtes Gehäuse.

Macht das beim einschicken eigentlich Probleme, wenn man da vorher diese Internet-Patches (Deutsch für den FR usw.) hat drüberlaufen lassen?

Eva

17
Hey,

ich könnte dir da eine Alternative empfehlen. Klick. Mit der Größe der Uhr wirst du ja wohl keine Probleme haben, bist du ja gewöhnt. Sollte Sie dir doch zu groß sein spende ich die ersten 2 Euro für nen 405 :P

Aber mal im Ernst: Als wohl bekanntester 305-Supporter steht dir für die Zeit der Reperatur ein Ersatzexemplar zu. Du solltest da mal mit Garmin reden, sonst brechen deren Verkaufszahlen ein und wir bekommen nie einen 505 zu sehen.

:winken:

Patrick Star

18
@hennes und siegfried:

ihr rettet meinen tag, ich hab grad so laut lachen müssen, dass mich meine katzen sehr skeptisch anschauen.

ich bin ja nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich in letzter zeit wenig online war: was hat es mit dem mintgrünen 405er auf sich? den hab ich mir nämlich erst kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden. eeeeehrlich!!

stört die farbe? oder gefällte dir der 405er einfach nicht? ich bin froh, dass es endlich einen fr gibt, der nicht so groß ist, und den ich auch als uhr nützen kann. (und starkregen verträgt er auch :zwinker2: )
liebe grüsse von eva

19
Siegfried hat geschrieben:München, 17.01.2009

Sehr geehrter Herr Esser,
mit Bedauern mussten wir feststellen das das von Ihnen im September 2008 eingesandte Paket
mit Ihrem defekten Forerunner 305 mit einigen zeitgleich gelieferten Putzmitteln in unserem
Kellerlagerraum gelandet ist. Dort hat ihn heute unser Reinigungskraft gefunden und
wir haben ihn sofort in unsere Technikabteilung weitergeleitet. Leider hatte sich das
Gehäuse durch ausgelaufenes Reinigungsmittel aufgelöst so das eine Reparatur nicht
mehr sinnvoll erscheint.
Als kleines Dankeschön und zur Wiedergutmachung erhalten Sie in den nächsten Tagen
das Nachfolgemodell Forerunner 405 in mintgrün.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen
Ihr Garmin-Support-Center

:geil:

:hihi:
:hihi: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

evimaus hat geschrieben:meinen werde ich auch einschicken müssen, fürchte ich. Er hat von innen die Masern, schwarze Sprenkel.
Vermutlich ein undichtes Gehäuse.

Macht das beim einschicken eigentlich Probleme, wenn man da vorher diese Internet-Patches (Deutsch für den FR usw.) hat drüberlaufen lassen?

Eva
hast du nen Hund oder ne Katze? Dann ist´s Flohkacke!
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"

20
kitty hat geschrieben:@hennes und siegfried:

ihr rettet meinen tag, ich hab grad so laut lachen müssen, dass mich meine katzen sehr skeptisch anschauen.

ich bin ja nicht mehr ganz auf dem laufenden, da ich in letzter zeit wenig online war: was hat es mit dem mintgrünen 405er auf sich? den hab ich mir nämlich erst kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden. eeeeehrlich!!

stört die farbe? oder gefällte dir der 405er einfach nicht? ich bin froh, dass es endlich einen fr gibt, der nicht so groß ist, und den ich auch als uhr nützen kann. (und starkregen verträgt er auch :zwinker2: )
Uhhhh, da hast du jetzt unwissentlich genau mit dem Finger in der Wunde gebohrt.

Ich hol schon mal :popcorn:
Grüßle
Frank

21
Patrick Star hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Als wohl bekanntester 305-Supporter steht dir für die Zeit der Reperatur ein Ersatzexemplar zu. Du solltest da mal mit Garmin reden, sonst brechen deren Verkaufszahlen ein und wir bekommen nie einen 505 zu sehen.

:meinung: :daumen:


(wobei ich lieber einen 308 hätte als einen 505... 505 klingt zu sehr nach 405, 308 klingt eher nach verbessertem 305, z.b. mit mehr speicher, mehr akkulaufzeit und ein paar softwarefeatures dazu oder so was in der art...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

22
Stuttie hat geschrieben:Uhhhh, da hast du jetzt unwissentlich genau mit dem Finger in der Wunde gebohrt.

...und die eitert eh schon - in mintgruen.

@kittie
Nein Hennes ist (wie ich ebenso) absoluter Fan des 205/305. Vielleicht wäre das anders wenn man beim 405 nicht auf die Wurmnavigation verzichtet hätte - aber seis drum.

@hennes
Ich hab immer noch mein eTrex daheim - zur Not nehm ich den mit. Aber ganz ohne ist schon doof. Der Trend geht ganz eindeutig zum Zweitgerät ;-)

Siegfried

23
Ich würde eher eine Selbsthilfegruppe anregen: die "Anonymen Garminiker", "FR-Junkies auf Entzug" oder so. :hihi: :hihi: :hihi:

Lässt sich bestimmt auch als Unterkategorie anlegen.

Eventuell gibt's auch 'ne Methadon-Uhr auf Rezept. :teufel:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

24
burny hat geschrieben:
Eventuell gibt's auch 'ne Methadon-Uhr auf Rezept. :teufel:
so lang die nicht von polar oder suunto ist... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

25
:megafon: Wasn hier los? Soviele Beileidsbezeugungen - ist jemand gestorben :confused: Muss ich mir Gedanken machen? :frown:

@ Allen wohlwollenden Kondolenten, meinen innigsten Dank, Ihr seid echte Freunde! :daumen:

@ Meinem ehemaligen Freund Siegfried und allen anderen Verbrechern hier: :kloppe: ² und hoffentlich habt Ihr die nächsten 5.000 Jahre keine Frage mehr zum FR und STs! :teufel: Ihr seid alle notiert und der Bande mit der mintgrünen Gurke am Arm: möge Euch selbiger abfallen!


Charly hat geschrieben: Ich hab kürzlich ein Gerät von mir eingeschickt und es kam nach 4 Tagen incl. Wochenende ein nagelneues Austauschgerät an. Ich war total von den Socken.
Mon cher ami, den Bericht von Dir hatte ich gelesen, ausgedruckt und mir unters Kopfkissen gelegt - so konnte ich wenigstens ein wenig Schlaf finden heute nacht!


Stuttie hat geschrieben:Hallo Hennes,
vielleicht hast du ja Glück und die haben deinen Oldie nicht mehr am Lager. Dann schicken sie dir bestimmt einen nigelnagelneuen 405.
YouTube - Elvis Presley - Return To Sender


sr71 hat geschrieben:Tut mir leid - aber vielleicht nimmst gleich den FR 405 der ist ja wasserdicht.
Weder der 305, noch die mintgrüne Gurke noch Du sind wasserdicht!

Wer was anderes sagt, gehört direkt ertränkt! IPX7 sonst nix!
und die 2-3 Tage ohne FR
Kann natürlich nur einer mit 405er schreiben... Ist dann aber verständlich!


BassTian hat geschrieben: (aber eigentlich hätte ich jetzt schon erwartet, dass du dich angesichts von 3% restrisiko selbst ins auto setzt, den patienten persönlich beim chefarzt der klinik ablieferst und dir in unmittelbarer nähe ein zimmer nimmst, bis er wieder vollständig genesen ist...)
Leider gibts vor Ort kein Wartezimmer, sonst hätte ich die 630km (one way) natürlich gerne auch mit dem Rad auf mich genommen!


Bombola hat geschrieben: Bei mir hat das einsenden so ca. 9 Tage gedauert incl. Wochenende dazwischen.
Du hast Dich sicher vertippt und wolltest 9 Stunden schreiben. Das gibt mir Hoffnung, danke für die gute Nachricht.... Du bist ein echter Freund! :daumen:


moengel hat geschrieben: Das Leben geht weiter. Du hast du bestimmt noch irgendwo ne alte Polar Uhr im Schrank.
Natürlich nicht! Was hälst Du von mir? Nachher verbreiten die ansteckende Krankheiten an meinen FR wie z.B. footpod-desease oder Momentangeschwindigkeits-Paranoia. Das riskiert kein richtiger GARMINaut!


Siegfried hat geschrieben:München, 17.01.2009
Mein ehemaliger Freund Siegfried, das wird nicht passieren - ich werde vorher das Problem lösen: http://tinyurl.com/3hparn

Ich habe mir die GEO-Koordinaten schon besorgt!


evimaus hat geschrieben: Macht das beim einschicken eigentlich Probleme, wenn man da vorher diese Internet-Patches (Deutsch für den FR usw.) hat drüberlaufen lassen?
Nein!

Gute Besserung Dir und Deinem kleinen Freund. Wahrscheinlich hast Du Ihn angesteckt! Pass doch demnächst besser auf!

Hier anstellen, aber hinten und nicht vordrängeln wie beim Bäcker: Reparaturservice


Patrick Star hat geschrieben: Aber mal im Ernst: Als wohl bekanntester 305-Supporter steht dir für die Zeit der Reperatur ein Ersatzexemplar zu. Du solltest da mal mit Garmin reden, sonst brechen deren Verkaufszahlen ein und wir bekommen nie einen 505 zu sehen.
Wenn die einen größeren Lagerbestand haben, haben die ja evtl. wieder einen für mich übrig. Werde also ab sofort nix gutes mehr über den 305er sagen, aber der....

:megafon: ......405er, der ist Klasse, den kann ich empfehlen, Leute kauft den 405er, keinen altbackenen 305er!


kitty hat geschrieben:@hennes und siegfried:
Kitty, bis jetzt hatte ich immer eine hohe Meinung von Dir.... ab auf die Ignoratenliste!


burny hat geschrieben:Ich würde eher eine Selbsthilfegruppe anregen: die "Anonymen Garminiker", "FR-Junkies auf Entzug" oder so. :hihi: :hihi: :hihi:

Lässt sich bestimmt auch als Unterkategorie anlegen.

Eventuell gibt's auch 'ne Methadon-Uhr auf Rezept. :teufel:
GARMINauten, Bernd, GARMINAuten sinds! Aber wo Du gerade anklopfst kommt mir eine glänzende Idee. Hatte Dein Arzt Dir nicht 1 Monat absolutes Laufverbot erteilt - oder soll ich ihm mal den Bericht von Deinem 10er am Wochenende beamen? :teufel:

Egal - gut, dass Deine Adresse in unserem örtlichen Telefonbuch steht!

Solltest Du heute nacht leichte Einbruchgeräusche hören, mach Dir nix draus, ist alles in Ordnung! Er kommt in gute Hände und Du bekommst ihn auch bald wieder!!

Sei tapfer, Bernd - das Leben geht auch ohne FR weiter! Isch bin sischer, isch schwöhre


gruss hennes, die ersten 24h sind geschafft..... :frown:

26
@Hennes,

kauf im nächst besten Laden, einen neuen - na was wohl - 305er. Entweder behälst du den, oder die liebgewonnene Beziehungkiste :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:.
Den jeweilig anderen vertickst du dann bei ebay, legst ihn dir auf Lager, falls Garmin in einstellt oder als Reserve für weitere Notfälle.
Heute hast du locker noch 4 Stunden Zeit dir einen zu organisieren. Billig kriegst du ihn z.B. bei einem Optiker in Erkrath, schnell bei Bunert. Ist zwar scheel Sig - aber watt tut man nich alles für seinen 305er.

Gruß

Andreas

27
Hallo Hennes!

Hör auf zu heulen und Lauf mal ohne die Tempobremse, Forerunner :daumen:
Für mich fällt das Teil ohnehin unter die Sachen die die Welt nicht braucht :nick: :nick: :nick:

LG

Kraxi

28
Hennes hat geschrieben:Wer was anderes sagt, gehört direkt ertränkt! IPX7 sonst nix!
IPX7 hin oder her. Zum "Schwimmen" nehm ich den 405er, zur Kursnavigation greif ich zum 305er. Ich glaube der 405er ist duch seine anständige Verschraubung deutlich wasserdichter. Der 305er dagegen ist ohne Dichtung minderwertig verklebt.

Gruß
Vasotop
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"

29
So Du Heulhennes! Jetzt kann ich mich wieder einloggen...

:megafon: Heulhennes, Weichei, Sauna- Untensitzer

Das haben andere auch schon durchgemacht und überlebt, mich einbezogen (schon zweimal)! :nick:

:traurig: Den aber trotzdem von mir, da ich nicht mit ansehen kann, wenn kleine Jungs weinen, deren Spielzeug kaputt ist.


Liebe Grüße

Monika

30
evimaus hat geschrieben:meinen werde ich auch einschicken müssen, fürchte ich. Er hat von innen die Masern, schwarze Sprenkel.
Vermutlich ein undichtes Gehäuse.

Macht das beim einschicken eigentlich Probleme, wenn man da vorher diese Internet-Patches (Deutsch für den FR usw.) hat drüberlaufen lassen?

Eva

Ich würde es vorsichtshalber mal entfernen.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

31
Jetzt weiß ich wieder warum ich meinen 305 beim ortsansässigen Händler gekauft habe. Bei meiner Reklamation habe ich denen den 305 auf den Tisch gelegt, beschrieben was kaputt ist, der Händler hat sich umgedreht und mir einen nagelneuen 305 in die Hand gedrückt. Und das schon 2 mal (und bei 'nem Kumpel auch schon 2 mal). Nicht auszudenken wenn ich den 305 erstmal hätte einschicken müssen.

Laufen ohne 305 ? Geht nich !

405 ? Was is'n das ???

32
@highopie

Wer ist denn Dein lokaler Dealer?

33
Hennes hat geschrieben: :megafon: Wasn hier los? Soviele Beileidsbezeugungen - ist jemand gestorben :confused: Muss ich mir Gedanken machen? :frown:

@ Allen wohlwollenden Kondolenten, meinen innigsten Dank, Ihr seid echte Freunde! :daumen:

@ Meinem ehemaligen Freund Siegfried und allen anderen Verbrechern hier: :kloppe: ² und hoffentlich habt Ihr die nächsten 5.000 Jahre keine Frage mehr zum FR und STs! :teufel: Ihr seid alle notiert und der Bande mit der mintgrünen Gurke am Arm: möge Euch selbiger abfallen!





Mon cher ami, den Bericht von Dir hatte ich gelesen, ausgedruckt und mir unters Kopfkissen gelegt - so konnte ich wenigstens ein wenig Schlaf finden heute nacht!





YouTube - Elvis Presley - Return To Sender





Weder der 305, noch die mintgrüne Gurke noch Du sind wasserdicht!

Wer was anderes sagt, gehört direkt ertränkt! IPX7 sonst nix!



Kann natürlich nur einer mit 405er schreiben... Ist dann aber verständlich!





Leider gibts vor Ort kein Wartezimmer, sonst hätte ich die 630km (one way) natürlich gerne auch mit dem Rad auf mich genommen!





Du hast Dich sicher vertippt und wolltest 9 Stunden schreiben. Das gibt mir Hoffnung, danke für die gute Nachricht.... Du bist ein echter Freund! :daumen:





Natürlich nicht! Was hälst Du von mir? Nachher verbreiten die ansteckende Krankheiten an meinen FR wie z.B. footpod-desease oder Momentangeschwindigkeits-Paranoia. Das riskiert kein richtiger GARMINaut!





Mein ehemaliger Freund Siegfried, das wird nicht passieren - ich werde vorher das Problem lösen: http://tinyurl.com/3hparn

Ich habe mir die GEO-Koordinaten schon besorgt!





Nein!

Gute Besserung Dir und Deinem kleinen Freund. Wahrscheinlich hast Du Ihn angesteckt! Pass doch demnächst besser auf!

Hier anstellen, aber hinten und nicht vordrängeln wie beim Bäcker: Reparaturservice





Wenn die einen größeren Lagerbestand haben, haben die ja evtl. wieder einen für mich übrig. Werde also ab sofort nix gutes mehr über den 305er sagen, aber der....

:megafon: ......405er, der ist Klasse, den kann ich empfehlen, Leute kauft den 405er, keinen altbackenen 305er!





Kitty, bis jetzt hatte ich immer eine hohe Meinung von Dir.... ab auf die Ignoratenliste!





GARMINauten, Bernd, GARMINAuten sinds! Aber wo Du gerade anklopfst kommt mir eine glänzende Idee. Hatte Dein Arzt Dir nicht 1 Monat absolutes Laufverbot erteilt - oder soll ich ihm mal den Bericht von Deinem 10er am Wochenende beamen? :teufel:

Egal - gut, dass Deine Adresse in unserem örtlichen Telefonbuch steht!

Solltest Du heute nacht leichte Einbruchgeräusche hören, mach Dir nix draus, ist alles in Ordnung! Er kommt in gute Hände und Du bekommst ihn auch bald wieder!!

Sei tapfer, Bernd - das Leben geht auch ohne FR weiter! Isch bin sischer, isch schwöhre


gruss hennes, die ersten 24h sind geschafft..... :frown:
Mein Gott Hennes,

jammer nit so rum. Nimm´s wie ein Mann. EIn richtig harter Kerl. So einer, der richtiges Bier trinkt. Solches mit Alkohol. Also wie ein Elch. Aber grundsätzlich - Das kommt davon, wenn man sich auf son Dingen verläßt. :teufel: Machs wie der pfiffige Elch, ich hab hier inzwischen drei von den DIngern liegen. So ist zumindest meistens sichergestellt, daß wenigstens einer funzt. Weil, kaputt is immer einer oder unpäßlihc oder Akku leer oder so. Wenn man, oder Elch oder Elefant schon blind der Technik ausliefern tut, dann sollten wenigstens die Rettungssysteme funktionieren. :nene: :nene: :nene:

:winken:
der Elch

34
Highopie hat geschrieben:Und das schon 2 mal (und bei 'nem Kumpel auch schon 2 mal).
Und da zwei Posts vor Dir auch schon jemand zweimal einen FR 305 neuen benötigt hat, zeugt das ja sozusagen von einer mehrmals redundanten Anti-Kaufempfehlung! Da frage ich mich, warum macht man den Fehler immer wieder? :confused:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
Steif hat geschrieben:Und zwei Posts vor Dir auch schon jemand zweimal einen neuen benötigt hat, zeugt das ja sozusagen von einer mehrmals redundanten Anti-Kaufempfehlung! Da frage ich mich, warum macht man den Fehler immer wieder? :confused:
das kann ich dir vllt. sagen, ich seh´es inzwischen als die Wahl des geringsten Übels....

36
erwinelch hat geschrieben:das kann ich dir vllt. sagen, ich seh´es inzwischen als die Wahl des geringsten Übels....
In etwa kann ich es ja verstehen, ist wahrscheinlichso ähnlich wie Opel fahren :zwinker4:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

37
Steif hat geschrieben:In etwa kann ich es ja verstehen, ist wahrscheinlichso ähnlich wie Opel fahren :zwinker4:
neee, nich ganz so schlimm. Immerhin kann man ja um die Kirche laufen, da hat man(n) dann immer die aktuelle Rundenzeit im Auge.....

38
Hennes hat geschrieben: Wann macht eigentlich die Bahnhofskneipe auf?

gruss hennes
Was ich mich frage: Wie willst Du ohne FR den Weg dahin finden? Und wie hast Du den Weg von der Post nach Hause gefunden? :hihi:

39
Hallo Hennes,

erstx ne kräftige Runde Mitleid auch von mir. :hug:

Und dann auch noch mal ne klare Meinung:

ENTWEDER man baut vor : (siehe unten: *)

ODER man stehts wie ein Mann :

.... und geht zB mal für ein paar Tage ins Rumpf-Stabilisierungs-Trainingslager :zwinker4:

Vielleicht kommt er ja auch schon vor dem Wochenende wieder zurück zu dir !?!?!?!?

Alles Gute!

DogRunner


* (so habe ich meine Göttergattin, das Teufelsweib auch mit einem 305er ausgestattet
... und mein Sohn hat nen 405er
.... ich gestehe ich habe ihn eigentlich mir gekauft ... :peinlich:
ihn dann aber zunächst angewiedert in die Ecke geschmissen
und bin reumütig zu meinem alten 305 zurückgekehrt
... und den 405 habe ich dann meinem freude-strahlenden Junior zum Geburtstag geschenkt
.... die Jugend ist eben im Konsum unkritischer als wir alten Säcke ...)

Jedenfalls sind beide Familienmitglieder VERTRAGLCH und MORALISCH verpflichtet, mir ihre Geräte UNGEHEND und AUFFORDERUNGSLOS auszuhändigen, falls meins mal einen kleinen Schnupfen oder schwarze Pickel oder innerliche Tränen oder sonstwas Böses hat....


.
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

40
altste hat geschrieben:@highopie

Wer ist denn Dein lokaler Dealer?


Pieper in Gladbeck. Den 305 kriegste da für 185,-€.
Steif hat geschrieben:Und da zwei Posts vor Dir auch schon jemand zweimal einen FR 305 neuen benötigt hat, zeugt das ja sozusagen von einer mehrmals redundanten Anti-Kaufempfehlung! Da frage ich mich, warum macht man den Fehler immer wieder? :confused:

Und schon'ne Antwort gefunden ?

Aber ich sag's Dir trotzdem:

1. Mangels Alternative
2. So hatte ich innerhalb der letzten 3 Jahre schon 3 neue Geräte. :nick:
3. Nein, ich fahre keinen Opel. :D

41
@hennes: danke für den link. Habe schon angerufen und mir dieses Nummern-Zeugs geholt.
Werde jetzt nochmal laufen gehen mit FR und dann wird er eingeschickt :frown:
Setze ihn dann vorsichtshalber auf Werkseinstellung zurück.

Was ich vergessen habe, zu fragen: wie lange dauert es denn, bis ich ihn wieder habe???

Eva

42
Hennes!!!

Das darf ja wohl nicht wahr sein?!?!

Habe ich das richtig verstanden: Du hast ihn weggegeben, obwohl er noch funktioniert hat? Er hat noch Lebenszeichen von sich gegeben und Du hast ihn lebendig begraben? :nene:

Ich wünsche Dir, daß Du diese Tat in irgendeiner Form rechtfertigen kannst. Ich habe damals alles gegeben, als sich die todbringende Wasserblase gebildet hat. Zum trocknen in die Sonne gelegt, in klimatisierte, trockene Räume gelegt, gewartet... erst als er sich nicht mehr anschalten lies, konnte ich nicht mehr anders...

trotzdem viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

43
Hey Hennes,

es ist hier zwar schon alles gesagt worden, jedes Wort des Trostes ist gefunden, jeder Spott getrieben, aber trotzdem noch mal von mir:

:traurig:

Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll: Weinen ob der Solidarität mit deinem schweren Verlust oder lachen wegen des geniales, superwitzigen Threads hier! Danke dafür!!!

Also, sei stark, halte durch und bedenke: Auch Bahnhofskneipenwirte müssen leben! Du rettest eine Spezies!

Gruß
nachtzeche
der jetzt im Regen mit seinem FR laufen geht...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

44
Tag 2 meines Lebens ohne FR 305 - :confused: Leben :confused: Welches Leben? Siechtum!

Heute nacht hat es geregnet. Wieder dieser mörderische Regen, der ihn dahingerafft hat. Aber jetzt geht es ihm gut - hoffe ich doch!

Und heute noch der SUPER-GAU es war Lauftag 1 ohne FR! Was ist das, wie geht das?

Hab doch glatt die gute, alte ALDI-Uhr reaktiviert. Das ist das Teil das für 15€ mehr kann als so manche POLAR für 5mal soviel :hihi: Sie hat sich gefreut, war mir auch gar nicht böse.

Jetzt das schlimmste: 3x4k in HM-RT - Nein, nicht das Tempo das ist doch lächerlich, aber wo in aller Welt sind auf meiner Landstraßenrennstrecke 4km zu Ende? Also widddda auffe Aschenbahn - da war ich Monate nicht mehr, aber ich habe sie gefunden und es hat sogar ein wenig Spaß gemacht.

Ok, die ersten Runden waren nicht in 1:45 sondern ein wenig schneller, aber das ist klar ohne das Gewicht und den Windwiderstandes des Brotkasten am Arm. Und jede runde LAP drücken, Mann was für eine Arbeit, wann habe ich das zu letzt gemacht? Und auch noch Runden zählen, wie ekelhaft. Warum gibts auf so ner Aschenbahn keine Leih-GARMINs? In der Eishalle gibts doch auch Leihschlittschuhe....

Aber alles gut überstanden - nur, wie bekomme ich jetzt die ALDI-Uhr auf den cradle :confused: und die Daten in STs. Ob ich es mit Sekundenkleber versuche?


Kraxi hat geschrieben: Für mich fällt das Teil ohnehin unter die Sachen die die Welt nicht braucht :nick:
So wie Du läufst, brauchst Du eh nur ene Bleiweste zum bremsen, aber ein FR wäre als Zusatzgewicht auch nicht schlecht!

Aber wenn ich Dich mal beim WK treffe, dann werde ich Dich gnadenlos überholen - das haste jetzt davon! No mercy!

Vasotop hat geschrieben:IPX7 hin oder her. Zum "Schwimmen" nehm ich den 405er, zur Kursnavigation greif ich zum 305er. Ich glaube der 405er ist duch seine anständige Verschraubung deutlich wasserdichter. Der 305er dagegen ist ohne Dichtung minderwertig verklebt.
Du hast einen 305er ja schon beim windsurfen vernichtet - den 405er wirste auch noch klein kriegen, aber das ist ja wenigstens ein Grund zum feiern!


trailfüchsin hat geschrieben:So Du Heulhennes! Jetzt kann ich mich wieder einloggen...

:megafon: Heulhennes, Weichei, Sauna- Untensitzer

Das haben andere auch schon durchgemacht und überlebt, mich einbezogen (schon zweimal)! :nick:

:traurig: Den aber trotzdem von mir, da ich nicht mit ansehen kann, wenn kleine Jungs weinen, deren Spielzeug kaputt ist.
Wann läuft eigentlich die Schonzeit für Füchse ab?


Highopie hat geschrieben:
Laufen ohne 305 ? Geht nich !

405 ? Was is'n das ???
:daumen: Fühl Dich zum Ritter geschlagen!


erwinelch hat geschrieben:Mein Gott Hennes,
jammer nit so rum. Nimm´s wie ein Mann. EIn richtig harter Kerl.
Habe ich ja, war ja widdda auffe Aschenbahn. Als ich zurückkam, kam gerade die Postbotin - ich hatte Rote Rosen bereitgelegt - aber sie hatte nur einen Brief vom Finanzamt für mich! Frauen! :motz: :sauer: Die Rosen gehen in die Biotonne!


DogRunner hat geschrieben: * (so habe ich meine Göttergattin, das Teufelsweib auch mit einem 305er ausgestattet
... und mein Sohn hat nen 405er
.... ich gestehe ich habe ihn eigentlich mir gekauft ... :peinlich:
ihn dann aber zunächst angewiedert in die Ecke geschmissen
und bin reumütig zu meinem alten 305 zurückgekehrt
... und den 405 habe ich dann meinem freude-strahlenden Junior zum Geburtstag geschenkt
.... die Jugend ist eben im Konsum unkritischer als wir alten Säcke ...)

Jedenfalls sind beide Familienmitglieder VERTRAGLCH und MORALISCH verpflichtet, mir ihre Geräte UNGEHEND und AUFFORDERUNGSLOS auszuhändigen, falls meins mal einen kleinen Schnupfen oder schwarze Pickel oder innerliche Tränen oder sonstwas Böses hat....
Doogy, Du ist mein Held, Du hast es voll drauf, Du hast die Sache im Griff - aber hier läuft keiner - nur der Elefant! Ob ich trotzdem mal FRs zu Weihnachten verteile :confused: Ob die Freude groß sein wird?


a-l-e-x hat geschrieben:Hennes!!!

Das darf ja wohl nicht wahr sein?!?!

Habe ich das richtig verstanden: Du hast ihn weggegeben, obwohl er noch funktioniert hat? Er hat noch Lebenszeichen von sich gegeben und Du hast ihn lebendig begraben? :nene:

Ich wünsche Dir, daß Du diese Tat in irgendeiner Form rechtfertigen kannst. Ich habe damals alles gegeben, als sich die todbringende Wasserblase gebildet hat. Zum trocknen in die Sonne gelegt, in klimatisierte, trockene Räume gelegt, gewartet... erst als er sich nicht mehr anschalten lies, konnte ich nicht mehr anders...

trotzdem viele Grüsse,
Alex
Alex, wer 100km läuft und gefrorenen Apfelsaft literweise säuft, der nimmt auch sonst keine Rücksicht - das ist mir klar, Mörder!

Das hätte ich nie übers Herz gebracht. Er ist auf der Intensivstation und ich hoffe er wird gut behandelt - auch wenn er nur Kassenpatient ist, weil er ja ein grauer ist.


nachtzeche hat geschrieben:Hey Hennes,

es ist hier zwar schon alles gesagt worden, jedes Wort des Trostes ist gefunden, jeder Spott getrieben, aber trotzdem noch mal von mir:

:traurig:
Mach ein Kerzchen für ihn an, bitte!
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll: Weinen ob der Solidarität mit deinem schweren Verlust oder lachen wegen des geniales, superwitzigen Threads hier! Danke dafür!!!
Was ist hier witzig :motz: Gib mal bitte Deine Geokordinaten durch!
Also, sei stark, halte durch und bedenke: Auch Bahnhofskneipenwirte müssen leben! Du rettest eine Spezies!
Viel wichtiger: Wer rettet mich?

Was mache ich denn jetzt mit den Daten in der ALDI-Uhr? abtippen :confused:



gruss hennes, :abwart: :abwart: :abwart:

45
Hi Hennes,

du scheinst ja echt schwer gebeutelt zu sein ohne deinen Liebling. Da krieg ich fast etwas Mitleid mit dir. Ich hätte da noch einen ollen 201er in der Schublade liegen, den könnte ich dir gerne für ein paar Tage ausleihen. Der Vorteil zur Aldi Uhr läge immerhin in der Möglichkeit des Auslesens über ein serielles Kabel.

Falls du Interesse hast bitte einfach melden :D
Grüßle
Frank

46
Hennes,

ich glaube, du hast noch den falschen Ansatz. :nee:
Du musst lernen loszulassen. Verlust ist schmerzhaft, ja, aber das muss man akzeptieren. Angeregt durch einen anderen Bericht und an den Umgang meiner Kinder mit dem Ableben des ersten Karnickels denkend, sage ich dir:

Akzeptiere es! Hebe eine schöne Grube im Garten aus, begrabe ihn, pflanz ein Blümlein drauf, widme ihm meinetwegen ein schlichtes Holzkreuz, und leiste Trauerarbeit! :heul2: :heul2: Wirst sehen, erst steigt der Etat für Taschentücher, aber nach einigen Tagen wirst du stärker und gefestigter sein als je zuvor!

Du schaffst das, :daumen: aber du musst es AKZEPTIEREN!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

47
[quote="Hennes"]

du bist ja auch nicht besser! Was du dem armen Kerl alles zugemutet hast! :kloppe:
Außerdem redest du dich hier um Kopf und Kragen was die Kulanzchancen bei Garmin angeht!

@Hennes, dieser kleine Gedanke von dir an ein jungfräuliches, nagelneues Nachfogemodell, den du gleich wieder verworfen hast, und der doch immer wieder aufs neue auftaucht. Das Leben bietet dir immer wieder neue Herausforderungen. Der Gedanke ist gekeimt. Er wird sich in den nächsten Tagen entfalten, dich immer mehr vereinnahmen, bis das FR Verlangen übermächtig von dir Besitz ergreift! Ein Zustand der Glückseligkeit wird sich einstellen, wenn du ihn in der Hand hältst.
Alles ist wieder gut...
egal was Garmin antwortet!
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"

48
burny hat geschrieben:widme ihm meinetwegen ein schlichtes Holzkreuz,
Besser fände ich eine kleine Satellitenschüssel :P

Ach Hennes, alles wird gut. Aber ich glaub ich hätte mir vorher ein Ersatzgerät beschafft und nachher bei Ebay verkümmelt.

Siggi

49
Lieber Hennes und alle anderen, die mit ihm leiden, ihr seid ja alle so arm dran!

Aber lieber Arm dran als Arm ab!
Das ist ja euer Problem, ihr braucht ohne FR eure Arme leider nicht mehr! :zwinker4:
Mir hat es sich noch nicht erschlossen, warum man mit einem Wackerstein durch die Pampa sausen muss, aber es scheint ja Spaß zu machen.

So lange dein geliebter FR nun in der Klinik ist, solltest du hier im Forum sämtliche threads zum Thema FR durchlesen und rezensieren, dann hast du eine Beschäftigung über Wochen und brauchst auch nicht zu laufen, denn das geht ja echt nicht ohne FR.

Mitfühlend (?) , gadelandrunner

50
Hennes hat geschrieben: Hab doch glatt die gute, alte ALDI-Uhr reaktiviert. Das ist das Teil das für 15€ mehr kann als so manche POLAR für 5mal soviel :hihi: Sie hat sich gefreut, war mir auch gar nicht böse.
:
Ich habe aus gebührendem Respekt vor Dir und Deinem Schicksal ehrfurchtsvoll geschwiegen bisher :D , denn ich achte Deine Verdienste um diese Uhr. :daumen:

Ich weiß nicht, was die AldiUhr besser kann als eine Polar :hihi: , ich weiß aber, dass keine meiner Polar IPX7 Uhren je Wasser gezogen hat :hallo: . Nicht im stärksten Dauerregen, bei keinem meiner oft mehrstündigen Schwimm und Sprungturm Tage und auch nicht in der Badewanne :)

Gruß ausm Deister von einem, der eine FR305 und eien RS400 hat und so nie allein sein wird ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

http://www.hessel.ch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“