Banner

Flüssigkeitsverlust

Flüssigkeitsverlust

1
Hallo zusammen,

dass wir einen Flüssigkeitsverlust beim Laufen haben bzw. Wasser tanken müssen, ist uns allen ja bewusst.

Nun habe ich das Problem, wenn ich bei Wettbewerben laufe, dass auf der Strecke immer was zu trinken ist, aber dann wenn man ins Ziel kommt ich erst recht was zu trinken bräuchte, ist alles so superweit entfernt, wenn überhaupt da.

Könnt ihr mir vernünftige und transportable Möglichkeiten nennen, damit ich am Ende des Laufs mein eigenes Wasser zücken und geniessen kann? Also, direkt nach dem Zieleinlauf, da ich niemanden habe der mitkommt kann ich da auch leider niemandem ne Flasche in die Hand drücken und sagen: "Halt mal bitte kurz, ich bin gleich wieder da." :zwinker5: Geh' sonst noch irgendwann mal ein. :frown:

LG

Hasishasi
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

2
Ich hab genau die Gegenteilige Erfahrung. Erst letztens wieder in Niedernhall beim HM, da war der Stand für Kostenlose Getränke (Cola, Wasser, Apfelschorle, Erdinger Alkfrei) keine 50 meter vom Zieleinlauf entfernt. Ähnliche Erfahrungen auf allen Wettkämpfen der letzten Zeit........... ;.)
Grüße vom Alex

3
hi
wie wärs mit nem getränkegurt?
ich finde die verpflegung bei wettkämpfen aber auch super. also ich hatte da bis jetzt nie probleme.
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

4
Hallo!

Auch ich kenne das Problem nicht - sogar auf den Kurz-Strecken-Wettkämpfen gab es im Ziel
sofort "Flüssiges!"

Aber wenn es wirklich so sein sollte, dann nimm Dir wie oben geschrieben einen Gurt mit.
Da gibt es welche wo Du bis zu 5 kleine Fläschen (je ca. 100ml) einpacken kannst.

Fülle Dir nur 2 von den 5en auf, dann spürst Du das "Zusatzgewicht" beim Wettkampf nicht.
Und Du hast sofort im Ziel ein Getränk, bis Du zur Verpflegsstelle kommst.

Liebe Grüße,

GeriAut
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

5
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei mittlerweile fast 50 absolvierten Wettkämpfen kann ich mich nicht erinnern, jemals mehr als 100 Meter Weg von der Ziellinie zum Getränkestand gehabt zu haben.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Kann ich auch nicht nachvollziehen, habe 200-300 Läufe hinter mir, zählen habe ich keine Lust, es gab immer Verpflegung im Zielbereich, manchmal etwas versteckt, aber es gab sie.
Tipp: Sei rechtzeitig vorher am Start, mind. 1 Stunde vorher, und schau dich um, wo die Verpflegung aufgebaut wird.

gadelandrunner

7
Würde mich auch lieber am schluß noch 50 m zum Getränkestand schleppen als die ganze Zeit etwas Flüssiges mitschleppen. ich habe das auch noch nie erlebt, daß da nichts zu Trinken da ist... beim letzten Lauf habe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen, weil die Schlange für die T-Shirts den Getränkestand verdeckt hat, aber dann habe ich halte gefragt... stehen ja gewöhnlich schon genug Leute im Zielbereich herum bis ich komme...

Grüße, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

8
Danke, dass mit dem Gurt werde ich testen.

Bei Wettkämpfen hatte ich immer das Pech, das die Getränkestände erstens weiter weg waren und zweitens war da ne Traube von Nicht-Läufern drum und ich hatte keine Chance an den Start zu kommen, was das trinken angeht. :weinen:

Aber das hat sich ja nun. :-)

LG

hasishasi
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren.

9
hasishasi hat geschrieben:Danke, dass mit dem Gurt werde ich testen.

Bei Wettkämpfen hatte ich immer das Pech, das die Getränkestände erstens weiter weg waren und zweitens war da ne Traube von Nicht-Läufern drum und ich hatte keine Chance an den Start zu kommen, was das trinken angeht. :weinen:

Aber das hat sich ja nun. :-)

LG

hasishasi
Von was für Wettkämpfen sprichst Du hier eigentlich? Ich hab im Ziel bisher immer etwas zu trinken bekommen. Zwar meist kein Bier wie es am liebsten hätte, aber nen Wasser gibt es doch immer bzw. muss es doch sicherlich bei Volksläufen auch geben.
Gruß
Steini

10
Bei meinem bisher einzigen Wettkampf hat man direkt nach Zieleinlauf eine Flasche Wasser und eine Frucht in die Hand gedrückt gekriegt.

Weitere Getränke konnte man dann ein paar hundert Meter weiter noch kriegen. Das von den Sponsoren kostenlos, andere Getränke wie Bier gegen Bezahlung.

Ansonsten gibts spätestens in der Garderobe einen Wasserhahn. :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“