Banner

Probleme in Huefte und Oberschenkel

Probleme in Huefte und Oberschenkel

1
Hallo,

ich habe mich das Jahr ueber auf meinen ersten HM vorbereitet. Leider sind vor 14 Tagen Probleme aufgetreten. Von der Huefte und dem Ruecken kommend, strahlen Schmerzen in den Oberschenkel und die Waden, die ein Laufen unmoeglich machen. Der Schmerz entsteht auf Hoehe der Huefte...bei einem Wagen wuerde ich sagen, dass die Spur verstellt ist...

Ich habe gute Schuhe mit passenden Einlagen im Einsatz und ebenfalls schon 10 Tage Trainingspause hinter mir.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was bei mir vorliegen koennte...?

Danke!

Sting2000

2
Moin,

könnten ISG-Beschwerden sein. Deine Beschreibung ist nicht sehr aussagekräftig. Du kannst hier nachlesen, wie andere Läufer ihre Beschwerden beschreiben und was sie für Maßnahmen ergriffen haben. Per Suchfunktion findest du hier sehr viel zum Thema ISG.

Ich empfehle dir einen Besuch beim Arzt.

Gute Besserung, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Oder Pseudo-Ischias ... auch mit der Suchfunktion zu finden.

Gruß,
Achim

4
Danke! Die Herausforderung ist, dass ich mich im Urlaub befinde und keinen Arzt aufsuchen werde. Den HM in Koeln habe ich damit abgeschrieben...ich werde mich mal zu dem Thema ISG einlesen...

Gruss

Sting2000

5
Sting2000 hat geschrieben:Danke! Die Herausforderung ist, dass ich mich im Urlaub befinde und keinen Arzt aufsuchen werde. Den HM in Koeln habe ich damit abgeschrieben...ich werde mich mal zu dem Thema ISG einlesen...
Okay, verstehe. Keine leichte Entscheidung, aber ich glaube, das ist sehr vernünftig. Respekt. :daumen: Köln hat sicher auch gute (und schlechte) Ärzte, also vielleicht doch mal drüber nachdenken. Empfehlungen kannst du hier sicher bekommen. Kommt sicher drauf an, wie stark die Schmerzen sind. Zeit für einen Arztbesuch (so du kurzfristig einen Termin bekommst) müsstest du ja im Urlaub haben. :wink: Aber es gibt schönere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Du kannst sicher selbst einiges tun. Wichtig ist halt erstmal rauszufinden, in welche Richtung deine Schmerzen gehen. Ischias ist ja hier auch angesprochen worden. Tippe anhand deiner Beschreibung allerdings weiterhin eher auf ISG.
Meld dich bei Fragen.

Gute Besserung und schönen Köln-Aufenthalt ! :besserng:
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
Ich befinde mich noch auf Mallorca im Urlaub (wollte taeglich trainieren :-(). Mein Wohnort ist Koeln und da ich aus Muenchen zugezogen bin, habe ich noch keinen Orthopaeden meines Vertrauen in Koeln gefunden...vielen Dank fuer die Antworten.

Sting2000

7
Hallo, ich wollte nur kurz nachtragen, dass die Ursache für die Schmerzen gefunden wurden. Vielleicht hilft die Info irgendwann, irgendwem.

Ich hatte vor ca. 3 jahren eine Leistenoperation, bei dem ein Netz "gelegt" wurde. In der Zeit danach haben sich an dem Netz Verwucherungen/Verwachsungen bebildet, die auf bestimmte Nerven gedrückt haben.

Durch intensive Massage konnte das Problem beseitigt werden und ich freue mich, dass ich die Intensität nun wieder steigern kann... :daumen:

Gruss

Sting2000

8
mandy211 hat geschrieben:Hi sting :winken:

Das freut mich für dich!!!
Bist du denn schon wieder am Laufen?

Gruß Mandy :winken:
Yoo, habe langsam die Belastung gesteigert und ich freue mich auf den morgigen LDL über 15 km...

Danke und Gruss

Sting2000
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“