Banner

New Balance 735

New Balance 735

1
Kennt jemand diesen Schuh?

Es gibt ihn momentan bei "Kaufhof" für 49€ im Angebot.
Wirklich viel Informationen habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Das hier war etwa das ausführlichste.

Es ist nun so, daß ich 2 Paar Lieblingschuhe ausrangieren muß :weinen: und dafür Ersatz benötige.
Ich kann mir natürlich die gleichen Modelle nochmal kaufen, aber wenn vielleicht dieser "NB 735" genügend Ähnlichkeit mit einem vom beiden aufweist, tut der's vielleicht auch.

Die beiden Modelle, die ich leider ausrangieren muß sind "Brooks Glycerin 5" und "Brooks Axiom 2". Von letzterem kann ich mich am schwersten trennen *schnief*.

Also, wenn den "NB 735" jemand kennt und eventuell noch Vergleiche zu meinen Pensionskandidaten ziehen kann, bitte her damit. Ich habe mit New Balance überhaupt keine Erfahrung (bin Brooks-Typ :D ).

Ich danke euch
Grüße Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

2
Also Vergleiche zu deinen anderen Kandidaten kann ich nicht herstellen. Aber ich laufe den 735. Habe ihn mir als Ausgleich zu meinen Überproniererschuhen gekauft. Der 735 ist ein Lightweight ohen Stütze. Bisher bin ich ihn auf Strecken bis 12 km gelaufen, insgesamt ca. 150 km und habe keinerlei Probleme mit ihm. Würde mir ihn glatt wieder kaufen.

Aber das ist einfach nur mein Eindruck. Wie er dir liegt, kannst du nur selber feststellen!
Liebe Grüße
Dirk

3
Im Katalogfindest du das Nachfolgermodel 736. Der ist als neutraler Einsteigerschuh ausgewiesen. Das heißt wohl ohne viel Schnickschnack und mit begrenzter Dämpfung (was für mich ok wäre).
Brooks und New Balance sind gekennzeichnet durch viel Breite im Vorfuß.
Dein Glycerin ist auch ein Neutralschuh aber wohl deutlich mehr gedämpft als der New Balance 735, während der Axiom ein Leichtgewicht mit Stütze ist (Die beiden passen übrigens nicht zwingend zusammen)
Probiere den New Balance doch mal an. Wenn du dich wohlfühlst ist das Risiko bei 49 € überschaubar.
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Hallo Jörg,

Warum denkst du, daß die beiden Brooks nicht zusammenpassen könnten?
Ich bin eigentlich in beiden sehr gern gelaufen, muß dazu allerdings sagen, daß ich beide mit orthopödischen Einlagen trage, die Stütze in den Axiom 2 hat mich aber nicht gestört.
Mit dem überschaubaren Risiko hast du natürlich recht, allerdings wenn die sich häufen, wird's auch schon wieder unübersichtlich. :peinlich:

Aber probieren werde ich ihn, danke dir!

:hallo: Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

5
Dirkii hat geschrieben:Also Vergleiche zu deinen anderen Kandidaten kann ich nicht herstellen. Aber ich laufe den 735. Habe ihn mir als Ausgleich zu meinen Überproniererschuhen gekauft. Der 735 ist ein Lightweight ohen Stütze. Bisher bin ich ihn auf Strecken bis 12 km gelaufen, insgesamt ca. 150 km und habe keinerlei Probleme mit ihm. Würde mir ihn glatt wieder kaufen.

Aber das ist einfach nur mein Eindruck. Wie er dir liegt, kannst du nur selber feststellen!
Hört sich doch gut an, danke!

:hallo: Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“