Banner

HM im Nov gesucht, RheinMainNeckar

HM im Nov gesucht, RheinMainNeckar

1
Hallo Läufer,

ich habe bei DLV, Laufkalender und Halb-Marathon schon gesucht, aber nichts gefunden:

Ich suche für meinen Saisonabschluss einen Halbmarathon im Rhein-Main-Gebiet oder im Rhein-Neckar-Raum (letztendlich maximal 100 km von Mainz entfernt) im November bis max. Mitte Dezember. Wer kennt einen geeigneten Lauf?

Je flacher, desto besser :zwinker2:

Danke, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
hallo 3fach,

ich hätte da einen nikolauslauf am 6. dezember im angebot (ca. 80km von mainz entfernt):
LCH - Leichtathletik Club Haloch e.V. (ausschreibung findet sich unter dem punkt volkslauf)

kenn den lauf auch nicht, hab nur mal ein wenig das netz durchsucht...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

3
Hallo 3fach,

in Hassloch in der Pfalz gibt es noch einen HM am 06.12.2008.

LCH - Leichtathletik Club Haloch e.V.

Die Strecke ist eben, im Wald, Infrastruktur nicht überragend, früher wurde es für die 2-Stunden-Läufer schon etwas dunkel, aber ich glaube, der Start ist vorverlegt worden. Zum Hasslocher Lauf gibt es eine schöne Geschichte, da dort vor einigen Jahren der Vorbereitungs-HM für das Projekt 0auf 42 veranstaltet wurde und die geballte TV-Power fast die Veranstaltung sprengte. Inzwischen dürfte es sich wieder um eine kleine, nette Veranstaltung halten.

Wenn Du zum Saisonende noch eine PB killen willst: In Rüsselsheim gibt es übrigens im Oktober noch einen 15-km-Lauf.

Gruß Zwangsläufer

PS: Ich wollte Dir Strecken in Rheinhessen per gipsies aufzeichen, leider war ich dafür zu blöd.

4
3fach hat geschrieben: Je flacher, desto besser :zwinker2:
Geh doch auf die örtliche Aschenbahn - alleine gegen die Uhr oder lad ein paar Kumpels ein. Termin und Ort bestimmst Du selber: was willste mehr?

Tippp: Freitag abend - und danach ordentlich einen :prost: auf die Lampe!

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... essen.html

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Geh doch auf die örtliche Aschenbahn - alleine gegen die Uhr oder lad ein paar Kumpels ein. Termin und Ort bestimmst Du selber: was willste mehr?

Tippp: Freitag abend - und danach ordentlich einen :prost: auf die Lampe!

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... essen.html

gruss hennes
Vielen Dank Hennes,

aber ich bin dafür nicht hart genug (Den Thread kenne ich und du hast all meinen Respekt!) und schließlich brauche ich das auch nicht auf der Bahn zu laufen, denn mein FR funktioniert :hihi: (SCNR), ich könnte das ganze einfach im Freien machen.

Eigentlich will ich aber einen Wettkampf laufen, mit allem was dazu gehört. Und danach zuhause das Ding mit der Lampe - gerne. :zwinker2:

Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo 3fach,

in Hassloch in der Pfalz gibt es noch einen HM am 06.12.2008.

LCH - Leichtathletik Club Haloch e.V.

Die Strecke ist eben, im Wald, Infrastruktur nicht überragend, früher wurde es für die 2-Stunden-Läufer schon etwas dunkel, aber ich glaube, der Start ist vorverlegt worden. Zum Hasslocher Lauf gibt es eine schöne Geschichte, da dort vor einigen Jahren der Vorbereitungs-HM für das Projekt 0auf 42 veranstaltet wurde und die geballte TV-Power fast die Veranstaltung sprengte. Inzwischen dürfte es sich wieder um eine kleine, nette Veranstaltung halten.

Wenn Du zum Saisonende noch eine PB killen willst: In Rüsselsheim gibt es übrigens im Oktober noch einen 15-km-Lauf.

Gruß Zwangsläufer
Danke auch dir, Hassloch ist zwar ein bisschen zu weit, aber vielleicht mache ich das dann doch. In der Pfalz gibts einige Läufe, Queich zB. wäre wohl in der gleichen Zeit - näher wäre aber besser.

Rüsselsheim ist mir wiederum zu früh, wäre aber als Tempotraining/Testlauf in Erwägung zu ziehen. Ist das im Rahmen der Lindenseelaufserie?

(OT: Mach dir wegen der Strecken keine Sorgen! Bist du mal eine von meinen gelaufen?)


Gibts weitere Vorschläge/Ideen zum Threadthema?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Zwangsläufer hat geschrieben:...
Wenn Du zum Saisonende noch eine PB killen willst: In Rüsselsheim gibt es übrigens im Oktober noch einen 15-km-Lauf.
...
Die 15 km sind wohl erst am 22.11.2008. Das könnte also gaz gut passen.Sonst sieht es mit Strecken über 10 km nicht so doll aus.

Gruß Uwe

7
Hallo Christian,

also ich bin in Hassloch schon gelaufen. Das war 2005, als ich angefangen hab mein allererster Wettkampf. Der HM geht über drei Runden im Wald, ich hab mir damals nur eine angetan :D .
Was ich wahrscheinlich nie vergessen werde: Der HM startet etwa 15 min nach dem 7-km-Lauf. Hans-Jörg und ich hatten uns ganz brav am Ende des Feldes eingeordnet und sind dann in unserem (damals schon recht flotten) 7:00-Tempo auf die Strecke gegangen. Nach ein paar Hundert Metern stand am Rand ein Herr mit Fotoapparat und sagte zu uns " Na ihr lauft Euch wohl gerade ein." :motz: :motz: Du kannst Dir vorstellen, dass das nicht so toll war, aber wir haben es mit Humor genommen.

Haßloch ist eine kleine feine Veranstaltung. Wir werden vielleicht in diesem Jahr wieder da laufen, wenn es terminlich hinhaut. Diesmal aber dann HM :D Dann könnten wir ja wieder ein Fahrgemeinschaft bilden.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

9
spider hat geschrieben:hallo
Offenbach an der Queich 12 Okt. 3 Runden ein Mix -Strasse-Wald
Kannste super Zeit Laufen. :P
Laufinfo - die Seite für uns Läufer
kuksche mol do :confused:

Auf jeden Fall zu früh, aber danke für den Link :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Haßloch ist eine kleine feine Veranstaltung. Wir werden vielleicht in diesem Jahr wieder da laufen, wenn es terminlich hinhaut. Diesmal aber dann HM :D Dann könnten wir ja wieder ein Fahrgemeinschaft bilden.

LG Chrisi
Das klingt gut ...

Ich melde mich kommende Woche bei euch, OK?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“