Banner

BERLIN 2008 - Die letzten Styling-Tipps -

BERLIN 2008 - Die letzten Styling-Tipps -

1
Ich stell diesen reinen Vorfreude- und Nervositätsfaden mal hier rein statt unter Veranstaltungen usw.

Es stellen sich folgende Stylingfragen:

- Wie wird das Wetter ? Viel Wind, evtl. Regen; also mit oder ohne Kappe ?
- Habe ich genügend Lächeln beim Laufen geübt ? Fotodienste sind an der Strecke !
(Ich hab beim letzten LongJog 10 km Endgrinsen geübt. War sehr hart aber effektiv.
Jede Menge irritierte Gesichter bei entgegenkommenden Läufern und Spaziergängern.
Probiert es mal aus ! UND: Es macht schneller. Haile macht es vor.)
- Sieht man auf dem Trikot schnell getrocknete Ränder von Schweiß oder Elektrolytgetränken ?
(Wenn ja - weg damit !)
- Nehme ich wasserfeste Wimpertusche ? Welche Lippenstiftfarbe und welches Rouge
verhindert, dass mich die Sanitäter bei km 30 aus dem Rennen nehmen ?
- Trage ich meinen kurzen Laufrock, damit ich mehr Männer hinter mir lasse ?
- Trage ich Laufsocken und passen die farblich zum Rest-Essemble ?
- Wie kaschiere ich die gelbe Chipfarbe die so schlecht zu meinen WK-Schuhen passt ?
- Soll ich spezielle Berliner Symbole und Stammes-Insignien bei mir tragen, um die Eingeborenen auf meine Seite zu ziehen ?

Und das Wichtigste:

Wie bekomme ich Antworten auf all diese Fragen in der kurzen Zeit die bis zum Start noch bleibt ?

2
DanielaN hat geschrieben:... Soll ich spezielle Berliner Symbole und Stammes-Insignien bei mir tragen, um die Eingeborenen auf meine Seite zu ziehen? ...
Hallo Daniela,

die Verkleidung als Brandenburger Tor kommt immer gut an. Sendezeit sowohl bei ARD als auch RBB ist Dir sicher.

Gruß Zwangsläufer

3
Also, ich kann Dir höchstens sagen was ich mache:
DanielaN hat geschrieben: - Wie wird das Wetter ? Viel Wind, evtl. Regen; also mit oder ohne Kappe ?
Egal wie das Wetter wird, ich laufe immer mit Kappe und Sonnenbrille - ich muss schließlich mein Inkognito wahren wegen der sonst unvermeidlichen Autogrammwünsche und die würden auch die letzte Chance einer einigermassen annehmlichen Zielzeit zunichte machen.
DanielaN hat geschrieben:- Habe ich genügend Lächeln beim Laufen geübt ? ...Haile macht es vor.
Das gehört in den letzten 14 Tagen vor dem Marathon zum Standardprogramm. Beim Badminton ist das genauso und keines von den Kids glaubt es bis sie die Fotos von den Top-Leuten sehen.
DanielaN hat geschrieben:- Sieht man auf dem Trikot schnell getrocknete Ränder von Schweiß oder Elektrolytgetränken?
Ein weißes Hemd bei Sonnenschein. Bei Regen sind eh keine Zuschauer da und die anderen LäuferInnen schnell in die eine oder andere Richtung entschwunden.
DanielaN hat geschrieben:- Nehme ich wasserfeste Wimpertusche? Welche Lippenstiftfarbe und welches Rouge verhindert, dass mich die Sanitäter bei km 30 aus dem Rennen nehmen?
Äh - ja - ich auch....????
DanielaN hat geschrieben:- Trage ich meinen kurzen Laufrock, damit ich mehr Männer hinter mir lasse?
Welcher Block und welche Zielzeit bitte?
DanielaN hat geschrieben:- Trage ich Laufsocken und passen die farblich zum Rest-Essemble?
Socken ja, aber deshalb werde ich nicht in grau laufen (Laufsocken sind immer grau!)
DanielaN hat geschrieben:- Wie kaschiere ich die gelbe Chipfarbe die so schlecht zu meinen WK-Schuhen passt?
Mir guckt niemand auf die Füße, alle erfreuen sich an meinem Gesichtsausdruck (so oder so:-))
DanielaN hat geschrieben:- Soll ich spezielle Berliner Symbole und Stammes-Insignien bei mir tragen, um die Eingeborenen auf meine Seite zu ziehen?
Ich werde denen nirgends reinkriechen. Die sollen froh sein, dass ich da bin. Jawoll!
DanielaN hat geschrieben:Und das Wichtigste:

Wie bekomme ich Antworten auf all diese Fragen in der kurzen Zeit die bis zum Start noch bleibt ?
Hiermit erledigt :-))))))))))

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
DanielaN hat geschrieben: - Soll ich spezielle Berliner Symbole und Stammes-Insignien bei mir tragen, um die Eingeborenen auf meine Seite zu ziehen ?
Trag was Knutiges, damit rockst Du ganz bestimmt, wo doch jetzt Thomas Dörflein totgeblieben ist!

5
Danke für die Tipps.

Ich war grade bei Douglas und hab nach einem aerodynamischen Makeup gefragt. Leider haben die mich nur verständnislos angeschaut. Dann hab ich noch Mascaras ausgetestet und gefragt was die wiegen. Da wollten die mich rauswerfen .... :nick:

6
DanielaN hat geschrieben:Ich stell diesen reinen Vorfreude- und Nervositätsfaden mal hier rein statt unter Veranstaltungen usw.

Es stellen sich folgende Stylingfragen:

- Wie wird das Wetter ? Viel Wind, evtl. Regen; also mit oder ohne Kappe ?
- Habe ich genügend Lächeln beim Laufen geübt ? Fotodienste sind an der Strecke !
(Ich hab beim letzten LongJog 10 km Endgrinsen geübt. War sehr hart aber effektiv.
Jede Menge irritierte Gesichter bei entgegenkommenden Läufern und Spaziergängern.
Probiert es mal aus ! UND: Es macht schneller. Haile macht es vor.)
- Sieht man auf dem Trikot schnell getrocknete Ränder von Schweiß oder Elektrolytgetränken ?
(Wenn ja - weg damit !)
- Nehme ich wasserfeste Wimpertusche ? Welche Lippenstiftfarbe und welches Rouge
verhindert, dass mich die Sanitäter bei km 30 aus dem Rennen nehmen ?
- Trage ich meinen kurzen Laufrock, damit ich mehr Männer hinter mir lasse ?
- Trage ich Laufsocken und passen die farblich zum Rest-Essemble ?
- Wie kaschiere ich die gelbe Chipfarbe die so schlecht zu meinen WK-Schuhen passt ?
- Soll ich spezielle Berliner Symbole und Stammes-Insignien bei mir tragen, um die Eingeborenen auf meine Seite zu ziehen ?

Und das Wichtigste:

Wie bekomme ich Antworten auf all diese Fragen in der kurzen Zeit die bis zum Start noch bleibt ?
Wetter? Das wird prima, hab ich festgelegt.
Lächeln? Umso weiter hinten, umso breiter ist häufig das Lächeln (meine Erfahrung).
Ränder von Getränken? Sieht man auf Fell eh nicht, siehe unten.
Schminke? egal, sieht man ebenfalls nicht, siehe unten.
Laufrock? Schon mal nen Bären im Rock gesehen?
Socken? siehe unten entweder weiß (neu) oder braun (vorgetragen)
gelber Chip? du hast deinen noch nicht mit Nagellack passend gemacht?????
Berlin- Symbole? wenn es warm ist, dann was knutig weißes mit viel Fell, ansonsten Berliner Braunbärenlook ebenfalls Komplettkostüm.

Mach Dir keinen Kopf, wir helfen Dir doch gerne, auch ganz kurzfristig! :daumen: Viel Spaß in Berlin! :hallo:

7
Warte gespannt auf den Erfahrungsbericht! Was umgesetzt, wie war die jeweilige Wirkung?

Die Idee mit dem Laufröckchen gefiel mir besonders. Jetzt bin ich am Grübeln: Gibt es die auch in kariert? Und muss ich dann vorher bodygroomen oder kommt das effektiver mit Naturlook? Wie viele Konkurrenten könnte ich damit aus dem Feld schlagen, weil die vor Lachen völlig aus dem Atemrhythmus kommen? :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“