Banner

Neue Laufschuhe / katastrophaler Lauf

Neue Laufschuhe / katastrophaler Lauf

1
Hallo Runner's World Community!

Bin ganz frisch hier, ist meine erste post... :hallo:

Ich laufe seit ca. sechs Wochen regelmässig vier mal in der Woche, bin also blutiger Laufanfänger.. Habe mein Pensum langsam von 30 Minuten Läufen erhöht und bin jetzt so bei ca. 50 Minuten. Habe auch schon einige male etwas längere Läufe gemacht, so um die 60 Minuten und einmal schon die 10km Grenze geknackt.. :D War super!

Jetzt hatte ich gedacht mir besser mal aktuelles Schuhwerk zuzulegen, um meinen sicherlich noch nicht so perfekten Laufstil durch eine vernünftige Dämpfung auszugleichen. Habe zum Nimbus10 gegriffen, da noch Sporteinlagen rein sollen, die am Ende der Woche fertig werden (habe mir über einen Orthopäden welche anfertigen lassen, da ich glaube, dass es vielleicht besser ist, einen neutralen Schuh mit Einlagen als einen unterstützenden Schuh zu benutzen.. Kann's aber noch nicht sagen, da die Einlagen erst heute Abend fertig gestellt werden (Spreitzfuss...)

Naja, hatte in meinen alten (ebenfalls neutralen) asics auch nie Einlagen drinn, daher dachte ich mir ich teste die guten neuen Schuhe gleich mal ohne die Einlagen aus. Mit Flügeln! unter den Füßen dachte ich mir dann mal ausnahmsweise einen kurzen aber dafür etwas schnelleren Lauf zu machen.. Alles klar. War auch okay..