Banner

Jipieeeh, meinen ersten Erwachsenenroller gesehen!

Jipieeeh, meinen ersten Erwachsenenroller gesehen!

1
Nein, ich han nichts Hartes geraucht!
Ich bin nur gestern erstmals nur per Zufall meinem ersten Erwachsenen auf einem richtigen Roller begegnet, also kein Micro-/Klapproller, kein Kind, keiner der Rollerszene. So ein richtig echter "Mitrollerfahrer", ein Herr vielleicht um die 65 mit normaler Hose und einfacher Wind-/Regenjacke und Rucksack auf einem 2x20Zoll Roller (ein Willy oder so etwas, ähnlich Janiks Roller) in Frankfurt Sachsenhausen auf dem Radweg. Und er sah aus, als macht er das seit Jahren mit der größten Selbstverständlichkeit! :daumen:

Wir kommen! :D

2
Hat er dich vorbeikommen sehen? Oder hast du ihn angesprochen? Vielleicht trefft ihr euch ja nochmal wieder in der Gegend...
Ich denke, hier im Hamburger Umfeld habe ich noch keinen per Zufall getroffen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Er war leider zu weit weg und bog dann ab, aber er hat mich auch gesehen, wir haben uns zugenickt und beide gegrinst...

4
Hallo jodi2,

seitdem ich mein Kickbike habe, achte ich natürlich ganz besonders darauf, ob es "Mitrollerer" gibt. Das eine mal habe ich aus einem Restaurantfenster einen relativ jungen Mann auf so einem Teil gesehen und das andere Mal erst kürzlich im Urlaub am Bodensee. Diesmal war es eine Frau, die so wirkte, als ob sie damit ihre täglichen Einkäufe erledigte (war ein Korb d`ran).
Es gibt "Sie" doch. :daumen:

Herzliche Grüße
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

5
Jipieeh, Nummer zwei! Oder sagen wir Nummer 1,5...
Gestern Abend, zwar nur ein Kind (4-5 Jahre), aber nicht wie immer Microrollermüll oder Puky, sondern auf einem silberner Kostka 16/12 und das in unserm Stadtpark vor der Haustür!
Die Mutter hat ihn direkt in Polen (wollte wohl Tschechien sagen...) bestellt. Wie sie drauf kam, hab ich leider vergessen zu fragen. Ich selbst war leider mit Rad statt mit Roller unterwegs... Schade, aber bald klappts mit dem Roller!

6
Also ich habe schon ein paar Rollerfahrer hier in Berlin gesehen !!

...es waren meine Kunden wenn sie mit dem neuen Roller und einem Grinsen im Gesicht vom Hof gerollert sind !! :daumen:

Aber sonst habe ich noch keinen gesehen.

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

Breinig

7
Bifi hat geschrieben:Hallo jodi2,

seitdem ich mein Kickbike habe, achte ich natürlich ganz besonders darauf, ob es "Mitrollerer" gibt. Das eine mal habe ich aus einem Restaurantfenster einen relativ jungen Mann auf so einem Teil gesehen und das andere Mal erst kürzlich im Urlaub am Bodensee. Diesmal war es eine Frau, die so wirkte, als ob sie damit ihre täglichen Einkäufe erledigte (war ein Korb d`ran).
Es gibt "Sie" doch. :daumen:

Herzliche Grüße
Bifi
Falls Dir Büsbach was sagt haste nun einen zweiten Tretrollerfahrer in Deiner Nähe.Wenn Du Lust auf Touren hast melde Dich.
Liebe grüße Rollertom

Wo sind sie denn?

8
Hey Leute -

Gestern wieder zwei/ einhalb gesehen-
großer blauer Rollerbike und großes schwarze Kickbike ja und einen schönen verchromten bandit.

Und wenn Ihr mal viele sehen wollt dann kommt in meine scheune - dort stehen ca 20 plus...

frohe ostern

chris

9
Hallo zusammen,

muss mich ja auch mal wieder melden. Vor allem nachdem ich vor ca. 4-6 Wochen bei mir im Ort eine Rollerfahrerin gesehen habe. Hier, bei mir!!!! Ich glaube, wir haben nicht mal 8000 Einwohner und vorher habe ich nirgends welche gesehen. Außer über Internet findet man ja leider auch noch nicht wirklich Anschluss. Und dann seh ich nur gut 4 Wochen nachdem ich mir selbst endlich einen Roller geleistet habe, eine Frau durch den Ort rollern. Leider war ich im Auto und zu schnell vorbei. Halte aber die Augen auf, da ich sie gerne mal drauf ansprechen würde.

10
>Hallo zusammen

Wenn man von Teufel spricht... Heute haben Willi und ich an Dich gedacht!

>Außer über Internet findet man ja leider auch noch nicht wirklich Anschluss.

Also dieser Schlag ins Gesicht kostet eine Runde Cappu beim nächsten Treffen!
Also, wann wie wo?

11
In Berlin, Charlottenburg habe ich ein wie Geschäftsmann aussiehende Mann auf ein Erwachsenen Roller gesehen. Sah toll aus!

Gibt es dann in Berlin & Umgebung keine Tretroller gruppe oder so? So etwas muß doch existieren oder organisiert werden?

12
Campy2009 hat geschrieben:In Berlin, Charlottenburg habe ich ein wie Geschäftsmann aussiehende Mann auf ein Erwachsenen Roller gesehen. Sah toll aus!

Gibt es dann in Berlin & Umgebung keine Tretroller gruppe oder so? So etwas muß doch existieren oder organisiert werden?
Hallo Campy,

mit Hans wären wir schon zu dritt, und zwei Kollegen könnte ich vielleicht auch noch begeistern.
Da ließe sich schon von einer Gruppe sprechen.

Wenn du Lust hast, können wir uns mal zu einer gemeinsamen Tour verabreden, oder komm mit nach Görlitz.

Gruß Martin

(aus Spandau)
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

13
Hallo Martin,

Das ist eine gute Idee! (Erst mal an meine Condition arbeiten :) Juli, August vielleicht? ;) )

Ich komm hier mal ofters beim Forum vorbei. Schön wenn sich mehrere Tretrollerfahrer treffen.

In Holland gibt es ein großere 'Scene' glaub ich.
Mann kann dort auch oft Tretrollern leihen. Vielleicht ein Idee für dein Laden? Oder passt das nicht ins Konzept?

Schönes WE!
Schreibfehler aus die Niederlande! :daumen:

14
Campy2009 hat geschrieben:Hallo Martin,

Das ist eine gute Idee! (Erst mal an meine Condition arbeiten :) Juli, August vielleicht? ;) )

Schönes WE!
Hallo Campy,

Los komm mit nach Görlitz, ist bestimmt ein Erlebnis! :daumen:
Ich habe noch Platz im Auto und kann dich gerne mitnehmen. Unterkunft ist auch nicht teuer und Hans und ich sind auch keine Rennfahrer. Raff dich auf, ein besseres Konditionstrainig gibts nicht.

Jens ist damals eine Woche nach Rollerkauf bereits einen Marathon gefahren.

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

Unbekannter Rollerfahrer in Darmstadt

16
Heute Morgen mit dem Roller auf dem Weg zwischen Kranichstein und der Arbeit auf der Brücke eine Stimme mir östlichem, vielleicht tschechischem Akzent von hinten: Entschuldigung, wielange fahren sie schon diesen Roller? :confused: Ein sportlicher Mann mit Helm und Brille mit rotem Finnscoot Sport Classic G4 überholt mich flott. Ich beschleunige (auf ca. 20km/h) um mit ihm zu reden. :geil: Kurzes Gespräch; er fährt seit 3 Jahren Roller und hat vor einem Jahr den G4 in der Pfalz gekauft, kommt aber leider nicht nach St.Wendel. Da trennten sich unsere Wege :winken: . Ich werde ihm morgen auflauern meine und Jos Adressen geben und auf das Forum hinweisen. Vielleicht meldet er sich :nick: .
Willi

17
Hey Willy kommst Du nach St.Wendel??
Würde mich freuen wir fahren Freitag hin. :daumen:
Gr´ß Ira

18
Hallo Ira,

wir kommen auch Freitag. Freu mich drauf.

Gruß
Willi

20
Als Mitleser im Liegeradforum kannte ich Jens aka Jenne bereits seit längerem und auch seine Begeisterung für Renntretroller, allerdings hatte ich nie gedacht, dass das Tretrollerfahren was für mich sein könnte, bis...
Naja bis ich hier im Urlaub in der Toskana Nachbarn hatte, die täglich mit Kickbikes ihre Strecken erledigt haben, waren echte Römer, die lange Zeit in der Schweiz gelebt und gearbeitet haben. Sie haben mir alles erklärt und mich dann auch ein paar Mal mitgenommen zum testen. Jetzt bin ich angefixt und warte bis ich meinen Effendi-RTR in Händen halte...Danke Jens
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

21
Super und gleich Einsteig mit einem Effendi!

Wer waren denn die Toskaner und wo war das genau? Außerhalb von Ivrea und Aostatal gibt es in ITA wenig Rollerfahrer.

Gruß
Jo

22
jodi2 hat geschrieben:Super und gleich Einsteig mit einem Effendi!
Ja, die Gelegenheit bot sich einfach an, wenn schon, denn schon und ich kannte ja den Ruf von Jens mit seinen Effendi-Liegerädern als passionierter Liegeradler.

Wer waren denn die Toskaner und wo war das genau? Außerhalb von Ivrea und Aostatal gibt es in ITA wenig Rollerfahrer.

Gruß
Jo
Die Familie kam aus Rom und war bis gestern im Nachbarhaus in der Nähe von Punta Ala, Carlo hat wohl mehrere Jahre in Bern bei einer Bank gearbeitet und hat dort die Kickbikes erworben. Scheint ich habe eine römische Roller-Enklave aufgetan :winken:
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

23
Ist schon komisch, da fahr ich heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause und seh mitten in Stuttgart einen Tretroller rollern, vorne und hinten wohl 18 oder 20 Zoll in dunkelblau. Fuhr über die Fussgängerbrücke der B14 am Hotel Meridien.
Ich freu mich schon auf meinen :-)
Salut

Christian


"Halte dich fern vom Laufen !" Hippokrates

Rollernest Kamen

24
Mittlerweile gibt bei uns im Ort / ein kleiner Vorort von Kamen mindestens 6 oder 7 Roller(fahrer )
Gut, wir ( Meine Familie ) sind schon 4 davon, aber immerhin.
Außer uns fährt ( eher selten ) jemand mit meinem alten Rollerbyke, wir mit 3 Kickbikes, einem Dorsch und einem kleinen Kostka, eine Bekannte einen neuen Tchechischen Roller, und ab und zu treffe ich jemanden mit 16er Pucky ( gilt das ? :confused: ).
Einmal traf ich einen XH-Fahrer mit Hund, weiß aber nicht ob der von hier ist...
WIR WERDEN MEHR.......
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

25
obwohl wir ja in Ddorf mit Willi einem erstklassigen Rollerhändler haben, ist mir in über 1 Jahr nicht EIN anderer "richtiger" Roller begegnet, schluchz...

Rheinland Roller

26
Hallo Zornzorro,

Ich zitiere aus meinem Threat "Wer rollert noch in Köln" den Kollegen Teffmann:

"Schlage vor:
+ Treffpunkt 13.12.2009, 13:00 Uhr
+ Treffpunkt 41468 Neuss, Kölner Str. 454 (da ist auf beiden Seiten der Straße ein Parkplatz und es sind nur ein paar Meter bis zum Rhein).
+ Runde: Rhein lang bis Fleher Brücke - rüber nach Düsseldorf - am Rhein lang bis zum Medienhafen - da ein Kaffee - durch Kappeshamm, über die Südbrücke und durch die Rheinauen zurück - sind ca. 20 km.

Schönes Wetter braucht ja nicht unbedingt sein, ich hätte es aber schon gerne trocken.

Postet doch mal, wer generall Interesse hat und kann, dann schauen wir mal.
__________________
Gruß

Teffmann"

Wäre das eventuell was ? Ich hoffe, dass wir da einige Leute zusammenbekommen und vielleicht ein paar regelmäßige Treffs organisieren können.

Beste Grüße, Matthes

27
jodi2 hat geschrieben: aber nicht wie immer Microrollermüll oder Puky,
Nichts gegen Puky: Ich selbst hatte als Kind einen und hatte damit soviel Spaß, daß ich mir Anfang der 90-er ('92, '93?) den damals völlig neuen Puky-Erwachsenenroller gekauft habe - mit Lichtanlage, Einkaufskorb und Aktentaschenhalter (!). Auch der machte mir Spaß und ich hatte mir seit einigen Wochen vorgenommen, ihn zu reaktivieren (kleinere Reparaturen an den Zügen). Bisher hat mich das Wetter davon abgehalten; aber das soll ja jetzt besser werden.

Einen anderen (außer Mini/Micro) habe ich allerdings bei Erwachsenen noch nie gesehen, weder Puky noch andere.

28
Oha, "Puky Erwachsenenroller"? Gibt's da ein Bild??? Was kostete sowas wann?

31
Gut, weil der da oben bei ebay scheint mir nicht der Brüller...

Endlich fertig!

33
So, meiner war jetzt beim Arzt: neuer Bremszug nach hinten, außerdem war die Schraube, die diesen Zug klemmt, abgedreht. Jetzt ist er wieder einsatzbereit; geputzt habe ich ihn auch und die erste Minitour in die Stadt gemacht. Scheint doch aufzufallen, wenn ein Erwachsener durch die Straßen rollert! :zwinker5:

Demnächst können dann auch Bilder folgen. Hoffentlich.
Gruß vom NordicNeuling

34
NordicNeuling hat geschrieben:Demnächst können dann auch Bilder folgen. Hoffentlich.
Zumindest ein Bild - wenn auch kein besonders gutes - als Avatar. Mal sehen, ob ich es hier in größer reinkriege!

[ATTACH]10416[/ATTACH]

Ah, hat wohl geklappt! Schönere (und Details) folgen. Übrigens bin ich heute knapp 4 km gefahren. Zunächst (wieder) ungewohnt, aber macht Spaß.
Gruß vom NordicNeuling
Dateianhänge
Puky-E-Roller.jpg Puky-E-Roller.jpg 579 mal betrachtet 175.75 KiB

35
MEINE GESICHTE VON MIR IST SO:::::
ich war ein mal auf die Trodelmark, und habe ich an eine stand ein roller gesehen, sagte ich meiner frau diese roller möchte ich haben... dann bin zur die frau die verkäuferin und frage ich sie, wie viel kostet der roller :winken: und sie sagte mir der roller es NICHT ZU VERKAUFEN :sauer: ;ech nicht fragte ich nein sagte die frau wieder. dann bin ich weggegangen.. dann habe ich meine frau gesag weiss du wass Zimtchen so nenne ich meiner frau.. ich bau mir selber ein roller..
und habe ich gemach bis heute habe ich noch drei gebaut un pläne ich die nächte...

hier ein foto von meine erstes PROTOTYP heisst er !!!!!

36
Juhu, der nächste!
Gestern in der Mittagspause auf dem Radweg direkt vorm Büro eine Dame auf einem silbernen Kostka 20/16, die musste ich einfach ansprechen. Sie war schon immer etwas neidisch auf die Pukys ihrer Kinder, vor 2-3 Jahren hat sie danne in wenig gesurft und diesen in der Pfalz bestellt und für kurze Strecken und viel ÖPNV (mitsamt immer vielen Treppen) ist er ideal!

Recht hat sie! Denn was war ein paar Stunden später? Schaltzug gerissen (leider war ich gestern mit dem Rad im Büro) und eine halbe Stunde im höchsten Gang Knie und Kette gequält, dann eine halbe Stunde fluchend Zug gewechselt (schon längst vergessen, wie so etwas geht).
Schaltzug? Kette? Wer braucht denn so was????????????????????????? :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:zwinker2:

37
jodi2 hat geschrieben:
Recht hat sie! Denn was war ein paar Stunden später? Schaltzug gerissen (leider war ich gestern mit dem Rad im Büro) und eine halbe Stunde im höchsten Gang Knie und Kette gequält, dann eine halbe Stunde fluchend Zug gewechselt (schon längst vergessen, wie so etwas geht).
Schaltzug? Kette? Wer braucht denn so was????????????????????????? :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Sowas hatte ich neulich auch. Habe mir das Rad von Viola angesehen, Kette war ab und hinten ein Chain Suck (Kettenklemmer), schwer rauszuziehen. Dabei festgestellt, dass die ganze Schaltung nicht mehr sauber funktioniert, evtl. sind Kette und Ritzel fällig, denn auch rückwärts fiel die Kette leicht ab. Jedenfalls am Ende total schwarze Finger gehabt... sowas kannte ich vom Roller schon nicht mehr :D . Also auf eine einsame Insel würde ich einen wartungsarmen Roller lieber mitnehmen als ein Fahrrad, dachte ich mir dann :D .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

38
Seit ich mit dem Kickbike unterwegs bin werd ich auch oft angeschaut wie ein Alien, aber bin bisher auch schon dreimal gefragt worden, was das denn sei und wo man das kriegen könne und was das kostet :)
Also es wird, denke ich ;)
ciao
Ralf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“