Banner

Schnarchen - welches Kraut hilft ?

Schnarchen - welches Kraut hilft ?

1
Moin
hier mal aus gegebenen Anlass ein Off Topic Thema : ich schnarche erbärmlich. Normalerweise schnarche ich selten und wenn mich meine Freundin auf die Seite dreht, höre ich auf. Aber die letzten 3 Nächte habe ich in jeder Lage und durchgehend geschnarcht. So schlimm und laut, daß es meine Freundin auf die Wohnzimmer Couch getrieben hat. Komisch - ich höre nie was : )
Hat jemand Erfahrung damit ? Kann es mit den niedrigen Temperaturen im Moment zusammenhängen ?
Gibt es ein natürliches Hilfsmittel ? Ich habe schon mal von Nasenpflastern gehört. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
Dankeschön und viele schnarchende Grüße
Marc

Auf Kohle geboren, wohnhaft Flöz 17
-->laut Kartenfunktion--<

Schnarchen - welches Kraut hilft ?

2
:) ) Bei MIR nützt noch nicht mal das Umziehen auf`s Sofa was...mein Freund sägt in Presslufthammer-Lautstärke, das hört man sogar durch die Wand! Nasenpflaster und div. ätherische Öle oder sonstiges Gedöns helfen da gar nicht, kurzfristige Erleichterung meiner Ohren bringt nur ein wütender Stoss in den Rücken meines Freundes....was aber, mehrmals pro Nacht angewendet, zu erheblichen Disharmonien im grünhornschen Nachtlager führt.

Das Einzige, was einigermassen hilft, sind Ohrenstöpsel und ein gesunder Schlaf! :rolleyes: Letzteres klappt aber nicht immer...was zu Stössen in den Rücken führt...selbige führen zu s.o. :D

--------------------------------
Never touch a running system
Bild

Schnarchen - welches Kraut hilft ?

3
Hallo Marc,

das kenne ich auch vom Hörensagen (von meiner Frau um genau zu sein :D ). Ich habe die ganze Prozedur durch mit HNO-Arzt (Nasenendoskopie, klasse!), Lungenfacharzt, Atmungsaufzeichnungsgerät über Nacht usw.

Fazit: Keine medizinische Ursache, ich habe keine verkrümmte Nasenscheidewand, schlafe immer auf dem Bauch, rauche nicht etc. also medizinisch gesehen kann ich eigentlich garnicht Scharchen :) ) :) )

Trotzdem behauptet meine Frau seit vilen Jahren das gegenteil ?( :glow:

Nun gut, uns helfen, da meine Frau einen sehr leichten Schlaf hat, nur radikale Mittel, als da wären: getrennte Schlafzimmer, Urlaub nur in Ferienhäusern mit mind. zwei Schlafzimmern oder Hotelsuiten mit zwei getrennten Schlafmöglichkeiten.

Ich denke, ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und wir haben für uns die beste Lösung gefunden. Der Besuch bei einem Facharzt ist aus meiner Sicht schon deshalb empfehlenswert, weil man unbedingt die sogenannten Schlafapnoe ausschließen sollte. Das sind Atemaussetzer während des Schlafes, die zu einer Sauerstoffunterversorgung im Gehirn führen können. Daher sollte man bei diesem Thema keine falsche Scheu haben!!



Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Schnarchen - welches Kraut hilft ?

4
Hallo Marc,

wenn Du erst seit wenigen Tagen so schnarchst und Deine Freundin bestätigt das ja anscheinend, könnte ein Infekt oder Allergie der Auslöser sein.
Mein Göga und auch ich schnarchen öfter, wenn die Pollenzeit ist oder wir erkältet sind.
Mein Göga schracht auch noch, wenn er Alkohol getrunken hat.
Ein Mittel dagegen kann ich Dir aber auch nicht nennen. Ich wende entweder Greenies Methode :D an oder versuche, mich zu entspannen und dann einschlafen zu können.

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“