Banner

Schmerzen Leiste/Hüfte

Schmerzen Leiste/Hüfte

1
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche während des Laufens Schmerzen im Gesäß bekommen. Der Schmerz zog sich von der Mitte LWS mittig über die rechte Gesäßhälfte.
Nach einer Woche Schmerzen bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen.
Dieser verordnete mir zunächst zwei Spritzen um die Schmerzen zu lindern. Weiterhin erhielt ich Schmerztabletten und Krankengymnastik.
Gestern hatte ich dann den ersten Krankengymnastiktermin.
Der Krankengymnast hatte zunächst das Problem festzustellen woher die Schmerzen kommen.
Ich dachte schon die Schmerzen evtl. wegen der Spritzen nicht mehr zu verspüren.
Als er dann mein rechts Bein Richtung Brust drückte schmerzte es in der Leistengegend. Er meinte da würde ein Muskel sitzen der mit dem Gesäß/Hüfte verbunden sei.
Heute tut es noch mehr weh, aber nicht mehr im Gesäß sondern nur in der Leiste.
Ist das jetzt Muskelkater? Was kann das sein????

2
Run&Fun hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ist das jetzt Muskelkater? Was kann das sein????
Hi, :winken:

das werden Schmerzen im Hüftbeugemuskel sein. Regelmäßiges Dehnen hilft langfristig, ebenso Dehnen des Hüftstreckers (sitzt 'hinten'). Dazu hab ich erst vor kurzem jemand anderem Links reingestellt, vielleicht schaust du mal, ob du die finden kannst. Bin grad leider in Eile und muss jetzt erstmal los...

Ach, das ist ein typisches Läuferproblem, was meist durch Verkürzungen entsteht. Lässt sich mit Konsequenz beheben. :wink:
Hat dir der Krankengymnast Übungen als 'Hausaufgabe' mitgegeben, die du machen sollst/kannst?

Gute Besserung, sapsi :besserng:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Hi zusammen, danke für eure Antworten.
Die Schmerzen sind weniger geworden, aber weg sind sie nicht.

Hat dir der Krankengymnast Übungen als 'Hausaufgabe' mitgegeben, die du machen sollst/kannst?

Nein leider nicht.

Ich konnte mich aber an dem Tag nach der Krankengymnastik kaum noch bewegen ohne Schmerzen..also hätte ich mich nicht an Übungen getraut.

Ich werde gleich mal nach den LInks suchen, da mich diese Schmerzen nun doch echt nerven!

Danke Danke!!!

LG Ulla

Diagnose

4
Gestern habe ich meine Diagnose erhalten. Die Schmerzen in der Leiste sind unerträglich geworden und um den Blinddarm auszuschließen bin ich zum Notdienst...der hat mich dann zum Krankenhaus überwiesen- Diagnose: Leistenbruch.
Vor sechs Jahren musste bereits die linke Seite bei mir operiert werden.Nach der OP war ich nicht so glücklich, da es bei mir von der Leiste ( OP Stelle ), Anfang Oberschenkel taub war. Nerven wurden wohl bei der OP dort zerstört.Ich war das ziemlich sauer drüber. Das Taubheitsgefühl hat sich in der Zwischenzeit ein wenig gebessert, aber es fühlt sich da anders an.
Am Mittwoch habe ich meine OP rechts. Auf der linken Seite ist auch wieder ein Loch....also muss ich dann nächstes Jahr nochmal unter das Messer...:-( Ich könnte heulen.
Ursache für die Leistenbrüche, die ja bei einer Frau ehr die Ausnahme sind, ist permanente Verstopfung.
Ich habe schon alles versucht. Auch mit der Einnahme von Schilddrüsentabletten ( gegen die Unterfunktion ) hat sich die Verstopfung ( ein Symtom der Unterfunktion ) nicht relativiert. Ich habe vor ein paar Moanten viel Blut im Stuhl gehabt, was auch schon Grund der Verstopfung war. ABer die Ärzte helfen einem nicht. Abführmittel sind, denke ich auch keine Lösung.
Ich habe es mit Milchzucker versucht, mit in Wasser eingelegten getrockneten Pflaumen....nix...mein Stoffwechsel ist wohl so langsam,d ass es einfach nicht geht...oder mein Darm ist annormal...ich sollte es wirklich alles durchchecken, denn ansonsten werde ich wohl laufend Leistenbruch OP haben.

Ulla

5
Hatte auch 2 Leistenbruch-OP`s. Die erste -klassisch in meiner Heimatstadt ging schief.... deshalb bin ich 11 Jahre später (so lange schleppte ich das mit mir rum) nach München. Dort habe ich einen Arzt gefunden der mich super operiert hat.
Zwar war bei meinem verschleppten LB minimalinvasiv nicht möglich, aber ich wurde nach der Shouldice-Methode operiert (doppelte umgeschlagene Naht) und war superschnell wieder fit.
Falls Du dafür Info`s brauchst, schick ne PN.

Liebe Grüße und alles Gute!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

6
Hi Marion,

danke dir für eine Antwort. Ja die Unterfunktion muss nicht unbedingt mit dem Leistbruch zusammenhänge, ist aber möglich.


Über die unterschiedlichen Arten der OP bin ich nur insoweit informiert, dass man sich ein Netz einsetzen lassen kann oder halt doppelt-dreifach überlappend vernäht wird. Das letztere wurde bei mir links vor sechs jahren gemacht. jetzt wird es wohl wieder so gemacht. links hat jetzt sechs jahre gehalten.

Über Info's freu ich mich immer!

LG Ulla
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“