Banner

Schmerzen Leiste/Hüfte

Schmerzen Leiste/Hüfte

1
Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche während des Laufens Schmerzen im Gesäß bekommen. Der Schmerz zog sich von der Mitte LWS mittig über die rechte Gesäßhälfte.
Nach einer Woche Schmerzen bin ich dann doch mal zum Arzt gegangen.
Dieser verordnete mir zunächst zwei Spritzen um die Schmerzen zu lindern. Weiterhin erhielt ich Schmerztabletten und Krankengymnastik.
Gestern hatte ich dann den ersten Krankengymnastiktermin.
Der Krankengymnast hatte zunächst das Problem festzustellen woher die Schmerzen kommen.
Ich dachte schon die Schmerzen evtl. wegen der Spritzen nicht mehr zu verspüren.
Als er dann mein rechts Bein Richtung Brust drückte schmerzte es in der Leistengegend. Er meinte da würde ein Muskel sitzen der mit dem Gesäß/Hüfte verbunden sei.
Heute tut es noch mehr weh, aber nicht mehr im Gesäß sondern nur in der Leiste.
Ist das jetzt Muskelkater? Was kann das sein????

2
Run&Fun hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ist das jetzt Muskelkater? Was kann das sein????
Hi, :winken:

das werden Schmerzen im Hüftbeugemuskel sein. Regelmäßiges Dehnen hilft langfristig, ebenso Dehnen des Hüftstreckers (sitzt 'hinten'). Dazu hab ich erst vor kurzem jemand anderem Links reingestellt, vielleicht schaust du mal, ob du die finden kannst. Bin grad leider in Eile und muss jetzt erstmal los...

Ach, das ist ein typisches Läuferproblem, was meist durch Verkürzungen entsteht. Lässt sich mit Konsequenz beheben. :wink:
Hat dir der Krankengymnast Übungen als 'Hausaufgabe' mitgegeben, die du machen sollst/kannst?

Gute Besserung, sapsi :besserng:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3
Hi zusammen, danke für eure Antworten.