Banner

HM.-Teilnahme in 3 Wochen

HM.-Teilnahme in 3 Wochen

1
Cheers liebe Runnersworld.Community,

Abgesehen von der lächerlichen Panikmacherei in einem von mir eröffneten Thread bezüglich des Berlin.-Marathon's möchte ich wieder einmal zu gewohnter Besinnung zurückkehren und mich wieder auf dem Boden der Tatsachen bewegen.
Da ich aufgrund einer familiären Tragödie, sprich privaten Problemen nicht mehr in der Lage bin, am diesjährigen Berlin.-Marathon morgen teilzunehmen, habe ich mir zumindest vorgenommen einen am 19.10.2008 startenden Halbmarathon in Magdeburg in Angriff zu nehmen, um zumindest ansatzweise dieses Flair von Berlin zu spüren, auch wenn's nicht zu vergleichen sein wird. :(

In den vergangenen Monaten habe ich mich strikt nach Herbert Steffny's Laufprogramm bei einer Marathonzielzeit von 3:30h gerichtet, bin jedoch mittlerweile auch in der Lage gewesen Zeiten von unter 3:20h zu laufen. Da ich jedoch keine konkreten Angaben zu möglichen HM.-Zielzeiten geben kann, gebe ich Euch einfach einen groben Überblick über meine vergangenen Zeiten.(30er PB vor 2 Wochen!)

30,00 Km--> 2:15h; 2:15:30h; 2:16:10h
25,00 Km--> 1:51:17h
12,00 Km--> 50:48h
4,00km--> 14:18min(!) (Mehrmals beim 3x4000m Intervalltraining unter 15:00min inkl.Trabpause.)

Meine gewünschte Halbmarathonzeit würde bei 1:33:00h liegen.
Wie würde sich ein derartiges Notfall-Ausweichprogramm auf meinen Körper auswirken, und inwiefern kann ich innerhalb der verbleibenden Wochen meine Laufleistung auf diese Zeit optimieren? Lässt sich überhaupt noch so ein willkürliches Unterfangen vereinbaren, oder sollte ich resignieren und meinen Laufdepressionen verfallen, weil ich dieses Jahr doch nicht in Berlin starten konnte?
Falls überhaupt noch eine realistische Chance besteht, bitte ich Euch um Rat bezügllich passender Trainingspläne siehe Greif, Steffny etc. Kann man noch in 3 Wochen irgendetwas reissen?

#1
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“