Banner

Morgen Premiere in Berlin

Morgen Premiere in Berlin

1
Moin Leute

morgen gehts los: Mein erster Marathon...
Puls ist bereits leicht erhöht.

Nun die Fragen: Soll ich während des Marathons etwas essen? Bananen? Gel? Letzteres habe ich allerdings nur mal bei nem 10k ausprobiert.

Trinken an jeder Station?

Was ist wenn ich aufs Klo muß?

*kopfplatzt*

Premiere in Bremen

2
Hallo Spartiat,

morgen ist mein Erster in Bremen. Aber ganz ehrlich gesagt, findest Du es nicht ein wenig spät Dir jetzt über solche Dinge Gedanke zu machen? Das hat mich so beeindruckt, dass ich mich hier erst mal registrieren musste!

Also ich habe zwar einen Pferdemagen, aber trotzem habe ich alle Nahrungsmittel bei meinen Vorbereitungsläufen ausprobiert. Ich werde kurz vor dem Start noch zwei Ballaststoffarme Energieriegel reindrücken. Bei Km10, 20 und 30 gibts ein Gel. Essen werde ich Bananen und Äpfel soviele ich kriegen kann, d.h. mindestens 1 Stück alle 5km.

Und ich werde an jeder Station Trinken - abwechselnd Wasser und Iso-Zeuch - gibt in Bremen ab Km 25. Aber das muss Du natürlich für Dich selber entscheiden. Ich würde keine Experimente machen und das essen und trinken, was mein Körper kennt.

Und wenn ich auf Klo muss, dann gehe ich halt. Für solche Fälle habe ich immer ein wenig Klopapier dabei. Mein Rekorf liegt unter einer Minute. Passiert mir leider öfter -
Wer viel beißt -der viel ...

Also viel Spaß und komm gesund an. Wo liegt eigentlich Dein Zeitziel?

Und ... ruhig bleiben ...

3
Finde es auch sehr mutig, dich schon so früh mit solchen doch nicht unwesentlichen Fragen zu beschäftigen... :daumen:

Trinken: IMMER, an jeder Station, alles andere ist der Tod im Topf!
Pinkeln: Wenn du musst... dann musst du! Oder du hast ne tolle Motivation schneller zu laufen
Essen: Hab ich bei meinem ersten M auch gemacht, bei meinem zweiten nicht mehr - bin trotzdem 45 Minuten schneller gewesen. Hat mir auch nicht gefehlt.

Viel Erfolg morgen
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“