Banner

Training nach Verletzungspause

Training nach Verletzungspause

1
Hallo,

vor mittlerweile 7 Wochen habe ich mir einen doppelten Bänderriss an den Außenbändern vom rechten Knöchel zugezogen hatte, habe ich jetzt wieder angefangen zu trainieren.
Leider habe ich während der gesamten 6 Wochen Pause die mir der Arzt verordnet hat auch keinerlei Ausgleichssport gemacht. Das rächt sich.
Ich laufe jetzt seit 1 Woche wieder und finde leider so gar nicht wieder rein. Meine Kondition ist vollkommen weg! ;-)

Wie kann ich jetzt richtig trainieren? Will unbedingt wieder mehr laufen können! Bin für jeden Tip dankbar!!

Danke!!!

Sarah

2
Hallo,

mich hat letztes Jahr eine OP am Hals etwas außer Gefecht gesetzt. Nach fast 4 Monaten Laufpause habe ich dann für meine 9 km- Hausrunde über 1:16 h gebraucht - bei einem Puls, der fast 10 Schläge im Schnitt höher war... dabei war die Kraft am Schluss so weg, dass ich die letzten 2 Km gehen musste... ich hätte heulen können!!!

Mittlerweile laufe ich diese Runde wieder in etwa 50 Minuten - ganz entspannt und locker.

Die einzigen Tipps die ich dir geben kann:
1. Lass es langsam angehen. Sowohl was das Tempo angeht, als auch was die Umfangsteigerung angeht. Wenn du schon mal halbwegs fit warst kommt die Konidition recht schnell wieder, kein Vergleich zu dem, wie es beim Laufanfang war.
2. Lauf kontinuierlich kürzere Strecken. lass dich vom langsamen Tempo nicht entmutigen!
3. Dehnen und kräftigen! UNBEDINGT UND REGELMÄ?IG!!! Sonst liegst du bald wieder flach... ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ich wetter, innerhalb von 2-3 Monaten bist du wieder voll auf dem Damm und kannst vor allem regelmäßig beschwerdefrei laufen gehen - und das ist mehr wert, als jetzt schnell wieder bei den alten Umfängen zu sein und sich dann zu verletzen!

Also, viel Spaß und lass es rollen!!!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“