Banner

altes Thema...Kopfschmerzen

altes Thema...Kopfschmerzen

1
Ich habe bereits alle alten Threats zu diesem Thema sehr aufmersam gelesen. Die Kombination Sportgetränk vor und nach dem Lauf plus Red Bull hat zumindest so weit geholfen, dass ich drei von fünf mal einigermaßend beschwerdefrei bleibe. Die anderen zwei Male habe ich leider immer noch das Gefühl, dass mir der Kopf platzt. Im Moment habe ich die Nackenmuskulatur bzw. obere Rückenmuskulatur schwer in Verdacht, da ich einen Schmerz in diesem Bereich verspüre sobald ich den Kopf beuge. Hat jemand einen TIP parat der einen Versuch wert wäre???? :klatsch:

2
Mumble hat geschrieben:Die Kombination Sportgetränk vor und nach dem Lauf plus Red Bull hat zumindest so weit geholfen, dass ich drei von fünf mal einigermaßend beschwerdefrei bleibe. Die anderen zwei Male habe ich leider immer noch das Gefühl, dass mir der Kopf platzt. Im Moment habe ich die Nackenmuskulatur bzw. obere Rückenmuskulatur schwer in Verdacht, da ich einen Schmerz in diesem Bereich verspüre sobald ich den Kopf beuge. Hat jemand einen TIP parat der einen Versuch wert wäre???? :klatsch:
Wenn ich Red Bull trinken müsste, um nach dem Laufen keine Kopfschmerzen zu bekommen, würde ich wohl aufhören zu laufen. :zwinker5:
Massage wäre wohl ein Tipp, um verspannte Muskulatur zu lockern. Behandelt aber nur die Symptome und klärt nicht die Ursachen. Hast du mit Migräne zu tun?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

WinfriedK

3
[/QUOTE][quote="WinfriedK"]Wenn ich Red Bull trinken müsste, um nach dem Laufen keine Kopfschmerzen zu bekommen, würde ich wohl aufhören zu laufen. :zwinker5:

:nene: Hatte ich auch schon überlegt, aber ich laufe wirklich sehr gern und so furchtbar schmeckt das Zeug ja auch wieder nicht.

Die Wirkung von Massagen habe ich bisher immer auf die leichte Schulter genommen, den Migräneaspekt immer verdrängt, dass hört sich so endgültig an !???

Weiss jemand ein paar nette Ausgleichsübungen um Massagen nicht dauerhaft notwendig werden zu lassen?

4
Versuch es mal mit Ingwer knappern. Höllisch scharf aber wirkt gegen Kopfschmerzen.

Gruß
Mathias
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

5
Ich weiß nicht genau, was Red Bull macht - ausser im Notfall wach beim Autofahren... :D
Aber das alles hört sich nicht nach einem kleinen Verspannungs-Problem an. Ich würde das an deiner Stelle lösen wolllen - also zum Arzt gehen, die Symptome abklären und dann etwas dagegen unternehmen, auch wenn die Diagnose vielleicht "unbequem" ist.
Lebe lieber ungewöhnlich

6
Nach dem Lauf heiß duschen und auf die Schulter evtl. ein Wärmekissen packen. Das entspannt. Wärmesalbe tut´s auch.

7
Giegi hat geschrieben:Ich weiß nicht genau, was Red Bull macht - ausser im Notfall wach beim Autofahren... :D
Ev. hilft das Koffen gegen die Kopfschmerzen. Viele Schmerzmittel welche speziell gegen Kopfweh konzipiert sind enthalten deshalb Koffein.

Eine Möglichkeit wieso deine Schmerzen auftreten könnte auch ein Mineralstoffmangel sein. Bei Magnesiummangel habe ich früher zum Beispiel ab und zu mal Kopfschmerzen gekriegt und da ein Sportgetränk vor dem Lauf dir hilft könnte diese Theorie unterstützen denn die meisten Sportgetränke enthalten Magnesium und andere Mineralstoffe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“