Banner

Vom Marathon zum Volkslauf

Vom Marathon zum Volkslauf

1
Sonntag vor einer Woche hatte ich meinen ersten Marathon gefinisht und eigentlich sollte ich jetzt Ruhe halten und das Gefühl geniessen zu den Marathonis zu gehören. :D

Aber da gibt es ja noch den Marktlauf in Pfaffenhofen. Die erste Laufveranstaltung, die jetzt zum zweiten Mal besucht habe. 7,2 km kurz und das bei schönstem Laufwetter, das konnte ich nicht auslassen, zumal die Zeit aus dem letzten Jahr mit 33 Minuten und ein paar Zerquetschten nach Besserung schrie. Ich wusste nur nicht, wie ich den Marathon weggesteckt hatte. Gut, in der Woche war ich schon mal insgesamt 40 km langsam unterwegs gewesen, aber wie ich auf schnelles Tempo reagieren würde, wusste ich nicht. :confused:

119 Läufer beim Hauptlauf am Start. Diesmal stand ich schon etwas weiter vorne.... :teufel:

Ein Knall und die Spechterei ging los, drei Runden zu je 2,4 km. Ich kam gut in's Rollen und ehe ich mich versah, war es auch schon wieder vorbei. 7,2 km sind vom Kopf her schon was anderes als 42 und noch ein wenig. :nick:

Ergebnis: 28:43,60 Minuten, neunter Gesamtrang und dritter in meiner AK M45. :D

Lief also ganz rund.Und ca fünf Minuten Verbesserung auf 7,2 km ist ja auch kein schlechter Nachweis für die Trainiererei in diesem Jahr. :hallo:

2
Redapricot hat geschrieben:Und ca fünf Minuten Verbesserung auf 7,2 km ist ja auch kein schlechter Nachweis für die Trainiererei in diesem Jahr. :hallo:
5min! :daumen:
Das sind doch die Sachen die einen wirklich zufrieden sein lassen!
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

3
Saubere Leistung - Respekt!
Da hat der Superkompensations-Effekt wohl voll zugeschlagen :daumen: .

Ich bin vor zwei Wochen auch 6 Tage nach einem langen WK 'ne neue PB über eine kurze Unterdistanz (9,2km) gelaufen.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Klasse gemacht - :respekt2: !

So kurz nach dem M. ein 3. AK-Platz auf der Unterdistanz - herzlichen Glückwunsch!

Gruß
ralph

5
Glückwunsch zum Marathon und dem nachgeschobenen 7,2km-Erfolg :daumen:

Mach weiter so :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“