Banner

Probleme nach dem zweitem längerem Lauf

Probleme nach dem zweitem längerem Lauf

1
Hallo!

Also ich laufe ja noch nicht so lange (6-7 Wochen jeden zweiten Tag).
Letzten Donerstag war ich das zweite mal etwas mehr als 7 Kilometer in 55 Minuten Laufen,
davor immer 5km.
Schon wärend des Laufens hatte ich nach circa der hälfte ein komisches Gefühl in meinem Rechten fuss im Aussenbereich etwa ein cm hinter dem Kleinen Fußzeh. Also kurz stehen geblieben und Schuh neu gebunden, allerdings wurde es nicht besser, im Gegenteil nach ein paar Minuten hatte ich ein leichtes Ziehen in dem Bereich wo die Plantarsehne? verläuft. Am meisten hat sich das ziehen kurz hinter dem Fußballen beim Großen Fußzeh.

Daraufhin sind wir nur noch langsam gelaufen und immer wieder laufpausen eingelegt.


Der Schmerz und das ziehen ist jetzt auf wieder weg, hatte extra einen Lauftag ausfallen lassen. Nur macht sich jetzt noch der Bereich bei der Plantarsehne mit pochem bemerkbar. Allerdings nicht konstant sondern immer mal wieder ein paar Minuten.
Jetzt überlege ich ob ich noch einen Tag ausfallen lassen soll oder heute wenn ich Laufen gehe vielleicht nur 3km laufen zu gehen damit ich wenigstens etwas Bewegung hatte.

Was meint Ihr?
Bild

2
Hi,

lass das Laufen lieber noch ein bis zwei Tage sein.
Wenn du Bewegung haben willst fahr Rad oder power dich beim Schwimmen aus.
Und wenn du wieder läufst, lieber erstmal ne kleinere Runde.
Ich wünsch dir gute Besserung.
Ich bin auch schon des öfteren nach Beschwerden wieder zu früh losgelaufen und prompt waren die Beschwerden wieder da.
Also lieber nen tag zuviel pausieren als zuwenig.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3
Danke für den Tip Ivonne habe Ihn beherzigt, und gestern nochmal pausiert. Werde morgen wieder losstarten, das von mit beschriebene Pochen ist mittlerweile auch kaum noch zu spüren.
Bild

4
sunz666 hat geschrieben:Danke für den Tip Ivonne habe Ihn beherzigt, und gestern nochmal pausiert. Werde morgen wieder losstarten, das von mit beschriebene Pochen ist mittlerweile auch kaum noch zu spüren.
So lange da auch nur ein kleines bisschen Pochen ist, läufst du gar nicht! Punkt, Schluss, Aus, Ende!

gadelandrunner

5
Gadelandrunner hat geschrieben:So lange da auch nur ein kleines bisschen Pochen ist, läufst du gar nicht! Punkt, Schluss, Aus, Ende!

gadelandrunner
Ach ja, es ist ja so schön einfach, das anderen zu verordnen... :teufel:

Leider ist es so, dass Gadelandrunner einfach nur recht hat!!! Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon nach Beschwerden wieder zu früh eingestiegen bin. Und dadurch alles nur rausgezogen habe...

Also, ich weiß wie schwer es fällt, aber Schmerzenszeit ist in den allermeisten Fällen Pausenzeit! :prof:

Gruß und gute Besserung
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“