Banner

Die Strecke ist der Gegner

Die Strecke ist der Gegner

1
Kurz zu mir ich bin sozusagen Blutiger Anfänger . Nach 15 Jahren Baseball und jetzt 47 Jahre suche ich eine neue Herausforderung . Ich laufe seid 4 Monaten und habe bis jetzt an 4 Laufveranstaltungen teilgenommen ,dort habe ich jeweils 10 ,5 km gelaufen .
Gestern wollte ich dann mal angreifen, habe ja gedacht „ Du hast gut trainiert , min. 3x die Woche „ „ Du hast Dich bei jedem Lauf verbessert „ Also heute setzt Du Dir mal eine Zielzeit . Ich wollte den Lauf unter 50:00 Min schaffen . Zum einen waren es nur 9,7 km und zum anderen ich bin ja fitt . ( ha ha ) aber es kam ganz anders .
Bei uns im Norden rund um Lüneburg ,ist ja alles flach bisher war es auch so ,kaum Hügel und schon gar kein Berg immer schön flach . Nun gestern dann,es lief super ich war gut in der Zeit vor mir eine Gruppe an die ich mich anhängen konnte . Dann nach 1,5 Km geht es in den Wald , die Strecke wird plötzlich ganz anders ,alles ganz weicher Sand und ein Hügel jetzt nichts großes halt nur ein Hügel . Das geht vorbei dachte ich nach dem dritten kleinen Hügel .
So ging das dann über 5 km mein Puls beruhigt sich gar nicht mehr , die Läufer vor waren vorher alle hinter mir . Zum krönenden Abschluss kommt auch noch eine richtige Steigung ich bin platt meine Zielzeit nicht mehr zu schaffen . :weinen:
Als ich dann nach 52 , 20 min durch das Ziel laufe bin ich schon etwas frustriert, wollte ich doch angreifen , aber leider war hier die Strecke stärker . Wer ahnt auch das wir in meiner Gegend Hügel haben und dann gleich so viele .
Ich tröste mich damit das ich halt noch am Anfang stehe und das ich auch beim Laufen einen Gegner habe den ich nicht unterschätzen darf die Strecke .

solong auf weitere Erfolge
Miggel

2
Das tut mir Leid für dich.
Das mit der Strecke stimmt aber, man halt nicht überall die gleiche Leistung abrufen.
Vorher die Strecke auschecken und gezielt drauf vorbereiten was einen erwartet dürfte die Lösung sein.
Gruß Guido
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“