Banner

Schmerz an Fußkante nach Halbmarathon

Schmerz an Fußkante nach Halbmarathon

1
Hallo!

Letzten Sonntag habe ich am Baden Marathon in Karlsruhe teilgenommen. Die Halbmarathonstrecke war von der Fitness kein Problem, obwohl meine Vorbereitung eher schlecht als recht war. Allerdings glaube ich dass sich die mangelnde Vorbereitung an meinem Fuß bemerkbar gemacht hat.

Am Tag vor dem Halbmarathon bin ich noch ganz gemütlich ein paar Kilometer gelaufen wobei ich mir dank schlechten Socken natürlich gleich eine kleine Blase an der Fußinnenseite geholt habe.

Am Halbmarthon Tag war die Blase aber schon fast wieder vergessen. Erst ab dem 10. KM hat sich sich schmerzhaft zu Wort gemeldet und mir in Erinnerung gerufen, dass ich eingetlich ein Blasenpflaster draufmachen wollte.

Jedenfalls habe ich zum Schlusss hin starke Probleme an der Fußaußenkante bekommen.
Ich vermute mal, dass ich durch die Blase anders gelaufen/abgerollt bin. Nach dem Halbmarathon konnte ich den Tag über nur noch Humpeln mit dem betroffen Fuß.
Die Blase war auf recht stattliche Größe angewachsen. Aber die war das kleinere Problem. Zu schaffen machte mir vor allem der Schmerz an der Außenkante.

Heute 1 Woche nachdem ich den Fuß recht wenig belastet habe wollte ich ein bisschen laufen, aber schon nach 20 Minuten hatte ich die gleichen Schmerzen an der Außenkante. Der Schmerz tritt immer beim Auftreten auf. Sobald ich wieder ein paar Minuten normal gehe, merke ich fast nichtsmehr.

Jetzt wollte ich Tipps einhole wie ich den Fuß am besten behandle (natürlich zuallerst schonen).
Was sind den guten Sportsalben oder andere Mittelchen?
Oder gleich zum Arzt? Wobei der ja wahrscheinlich auch nichts macht als ne Salbe zu verschreiben. Mehr als ne Überbelastung oder Reizung kann es ja eingetlich nicht sein.

2
Klingt nach einer Sehnenproblematik. Kühlen, Dehnen, Massieren und Ruhe sollten helfen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“