Banner

Bluterguss im Knie - wie geht's weiter?

Bluterguss im Knie - wie geht's weiter?

1
Hallo Foris, leider habe ich mich gestern abend richtig heftig hingelegt. Habe beim Kartelesen in der Fußgängerzone ne Bordsteinkante übersehen und bin heftigst auf mein linkes Knie gefallen. Jetzt ist es dick und schmerzt. Der Orthopäde sagte, da ist ein Bluterguss drin und ne Schwellung, sonst (Röntgenbild) ist alles in Ordnung. Habe einen Zinkverband gegen die Schwellung und soll nach 3-4 Tagen den Verband abnehmen und Voltaren und Heparinsalbe schmieren, dann nächste Woche nochmal hin. Dann habe ich mich als Hobby-Jogger geoutet, worauf der Doc meinte, in zwei Wochen sei alles wieder beim alten. Und, es würde zwar weh tun, aber gehen wäre nicht schlimm, also keine Krücken oder so.
Soweit die saublöde Geschichte. Wer hat Erfahrung mit sowas? Wie verläuft das weiter? Kann ich außer salben, kühlen und schonen noch was tun?
Grüße Gugu

Rolltreppen sind BOESE

2
Hi, habe eine aehnlich ungeschickte Aktion gebracht...
Wohne in London und habe das dubiose Glueck, die Tube nutzen zu duerfen. Bin dann auf dem Weg zur Arbeit die Rolltreppe hochgefallen und habe mein linkes Schienbein und rechtes Knie blau und blutig geschlagen (5 Tage vor einer Hochzeit im Sommer, so mit Sommerkleid und so!!!). Genau 8 Tage spaeter, genau das selbe Spiel noch mal. Ich kann leider nicht auf Rolltreppen stehen bleiben, zu ungeduldig, und die Schuhe waren eine halbe Groesse zu gross. Das Knie war richtig blau (und spaeter etliche andere Farben) Es ist immer noch empfindlich bei Beruehrung, aber 2 Wochen Schonung und richtige Behandlung (Voltaren ist toll) und dann wieder anfangen zu trainieren hat gereicht. 5 Wochen spaeter der Nike Human 10K Race war dann auch kein Problem und wenn man 4 Minuten langsamer ist als geplant, geht die Welt auch nicht unter, wenn man dafuer weiss, dass es nur eine Prellung war.
Hoffe, das hilft, auch fuer die Moral,
Gruessle, ln :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“