Banner

Magen und Darm

Magen und Darm

1
Hallo zusammen!
Brauche Rat!Liege seit gestern Flach mit Magen und Darm Infektion :klatsch: !Am Sonntag ist mein Lauf in Köln,was nun?Start ja ,nein?Zielzeit zurück setzten und starten?
Bild

2
Das kann dir kaum einer verbindlich sagen. Eine Magen-Darm-Erkrankung ist i.d.R. schnell wieder weg, aber man ist danach meistens sehr schlapp und der Körper verliert viel Flüssigkeit.

Hör in dich rein, wie es dir am Samstag geht - wenn du dich fit fühlst, dann lauf. Aber wahrscheinlich ist keine Superzeit zu erwarten, da musst du ein wenig nachgeben.

Gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
Hi Shadow 74,

Das ist schwer zu sagen und letztendlich kann nur ein Arzt eine einigermaßen vernünftige Empfehlung geben.
Ich hatte letztes Jahr auch einen Magen Darm Infekt. Ich hatte mich Samstags Abend bei einem Geburtstag angesteckt. Dort sprang ein Kind herum welches diesen Virus bereits hatte. (was haben sich die Eltern nur dabei gedacht :tocktock: ) Die Folge war, dass (bis auf ein paar Ausnahmen) jeder der bei dem Geburtstag war, einen schönen Magen-Darm-Infekt hatte.
Mich hat es dann Montags Morgens auf der Arbeit endgültig umgehauen. Schon beim nach Hause Fahren mußte ich unfreiwillige Stops einlegen. Mein Kopf dröhnte, die Knochen taten weh und ich war froh endlich im Bett zu liegen. Dienstags war ich dann beim Arzt. Es ging inzwischen besser. Mittwochs war ein 5km Stadtlauf angesagt, bei dem ich angemeldet war. Diesen Stadtlauf hat mir der Arzt strickt verboten, und er hat gesagt ich solle langsam machen. Mittwochs fühlte ich mich wieder gesund und war auf der Arbeit. Den Stadtlauf habe ich mir dann als Zuschauer angesehen. Erst Sonntags habe ich wieder einen trainingslauf absolviert (17km/5:18 pro km). Das lief wie immer, ich habe keine Schwächung gemerkt.
Ich denke mal bei deinem Lauf in Köln handelt es sich um den Marathon. Ich würde auf jeden Fall mal beim Hausarzt anfragen ob das möglich ist, dort zu laufen ohne Schaden zu nehmen. Sicher wird die Kondition ein bischen drunter gelitten haben, und du mußt deine Zeilzeit wahrscheinlich leicht nach unten korrigieren.
Wenn du läufst, dann vorsichtig und viel Glück
Wenn du absagst, dann Hut ab vor deiner Entscheidung

Viele Grüsse

:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“