Banner

Halbmarathon verhindert

Halbmarathon verhindert

1
Hallo an alle!!!

Ich wollte eigentlich diesen Sonntag den Halbmarathon in Köln laufen, aber leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Nichts wildes ein wenig Halskratzen und eine verschnupfte Nase. Aber ich bin eben nicht fit und mein Arzt hat mir heute davon abgeraten den Halbmarathon zu laufen :-(!! Ich ärger mich total, aber ich werde ihn ausfallen lassen, da ich kein Risiko eingehen möchte.

Aber es ist mir nun nicht zum ersten Mal passiert. Bereits dreimal war ich zum Halbmarathon angemeldet (innerhalb von 2 Jahren). Immer lief das Training relativ gut bis kurz vor der Veranstanltung. JEDESMAL hatte ich einen Infekt. Woran kann es liegen?

Ich möchte endlich mal einen Halbmarathon auch laufen...anmelden, trainieren und laufen

Katharina

2
Kenn ich :nick: . Am besten erst kurzfristig melden, dann tut´s nicht so weh im Geldbeutel. Ansonsten such dir nen HM, der in ca. 2 Wochen stattfindet.

Warum du immer vorher krank wirst? Am besten direkt nach dem Training raus aus den verschwitzten Klamotten und sofort unter die warme Dusch. C´est la vie.

Oje, dickes Beileid

3
Oje, das klingt ja echt nicht nett. :traurig:
Versuchst Du in der Zeit vor Deinem Lauf etwas fuer Dein Immunsystem zu tun? Es gibt ja einiges, wie mit viel Knoblauch kochen, weil natuerliches Antibiotikum, selbes gilt fuer Ingwer. Thymian und Oregano helfen bei Erkaeltungen und Nelken sind sehr nueztlich, also am besten in jeden Tee (und davon viel) schmeissen.
Ich weiss ich klinge wie eine Moechtegern-Kraeuterhexe, aber bei mir hilft dass immer recht gut. Naja, auch nicht immer, da ich auch gerade erkaeltet bin und eigentlich nur laufen will, wie Du, aber es lindert die Symptome und wenn man's noch nicht hat, beugt es vor. Echinacin ist auch gut zum Vorbeugen, ebenso wie Zink. Die Vitamin C Dosis kann auch erhoeht werden, was der Koerper nicht braucht wird auch nicht verwendet.
So, ich hoffe, ich war nicht zu belehrend oder bemutternd (beides schon vorgekommen). Ich hoffe, da war etwas dabei, was Dir nuetzt, viel Glueck fuers naechst mal und gute Besserung
:hallo:
P.S. muss ich jetzt hier den Disclaimer von wegen alle Angaben wie immer ohne Gewaehr einbauen? :gruebel:

4
Das tut mir Leid. Erst mal gute Besserung.

Wo kommst Du denn her? Mein Mann startet am 12.10. beim Hellweglauf in Unna (HM) und ich beim 10k-Lauf.
Ich weiß, kein Vergleich zu Köln, aber günstig (7 €) und immerhin ein HM.

Hier die Internetseite des Veranstalters: Willkommen beim TV Eintracht

Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

5
Ich komme aus Lingen! *g* Sagt dir wahrscheinlich nicht viel...Niedersachsen. Bis Unna sind es 2 Stunden Fahrt. Aber ich habe mir einen neuen Halbmarathon ausgesucht (wie es mir empfohlen wurde ;-))..ein kleiner Lauf mit Zeiten im letzten Jahr, die ICH niemals laufe *g* Aber egal.....

6
exami hat geschrieben:Ich komme aus Lingen! *g* Sagt dir wahrscheinlich nicht viel...Niedersachsen.
Hm, Lingen - da gibt's doch diesen Sonntag auch einen HM. Und in dessen Rahmen werden sogar die Niedersachsen-Meisterschaften ausgetragen! Warum also gleich nach Köln :P

Naja, wenn ich mir die Wettervorhersagen für Sonntag so anschaue, dann ist es wahrscheinlich kein großer Verlust, wenn du da nicht laufen kannst/musst... Ich bin Sonntag für Lingen gemeldet, aber bei Wind und Regen vergeht mir eigentlich die Lust und ne gute Zeit kommt dabei sicher auch nicht rum :nene:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“