Banner

Halbmarathon verhindert

Halbmarathon verhindert

1
Hallo an alle!!!

Ich wollte eigentlich diesen Sonntag den Halbmarathon in Köln laufen, aber leider habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Nichts wildes ein wenig Halskratzen und eine verschnupfte Nase. Aber ich bin eben nicht fit und mein Arzt hat mir heute davon abgeraten den Halbmarathon zu laufen :-(!! Ich ärger mich total, aber ich werde ihn ausfallen lassen, da ich kein Risiko eingehen möchte.

Aber es ist mir nun nicht zum ersten Mal passiert. Bereits dreimal war ich zum Halbmarathon angemeldet (innerhalb von 2 Jahren). Immer lief das Training relativ gut bis kurz vor der Veranstanltung. JEDESMAL hatte ich einen Infekt. Woran kann es liegen?

Ich möchte endlich mal einen Halbmarathon auch laufen...anmelden, trainieren und laufen

Katharina

2
Kenn ich :nick: . Am besten erst kurzfristig melden, dann tut´s nicht so weh im Geldbeutel. Ansonsten such dir nen HM, der in ca. 2 Wochen stattfindet.

Warum du immer vorher krank wirst? Am besten direkt nach dem Training raus aus den verschwitzten Klamotten und sofort unter die warme Dusch. C´est la vie.

Oje, dickes Beileid

3
Oje, das klingt ja echt nicht nett. :traurig:
Versuchst Du in der Zeit vor Deinem Lauf etwas fuer Dein Immunsystem zu tun? Es gibt ja einiges, wie mit viel Knoblauch kochen, weil natuerliches Antibiotikum, selbes gilt fuer Ingwer. Thymian und Oregano helfen bei Erkaeltungen und Nelken sind sehr nueztlich, also am besten in jeden Tee (und davon viel) schmeissen.
Ich weiss ich klinge wie eine Moechtegern-Kraeuterhexe, aber bei mir hilft dass immer recht gut. Naja, auch nicht immer, da ich auch gerade erkaeltet bin und eigentlich nur laufen will, wie Du, aber es lindert die Symptome und wenn man's noch nicht hat, beugt es vor. Echinacin ist auch gut zum Vorbeugen, ebenso wie Zink. Die Vitamin C Dosis kann auch erhoeht werden, was der Koerper nicht braucht wird auch nicht verwendet.