Banner

Trailrunning

Trailrunning

1
Nachdem ich in der aktuellen Runners World von Trailrunning gehört habe, war ich motiviert es auch gleich zu versuchen.

Und ich habe mir gleich einen Weg gesucht, der auch noch Bergauf geht...

Und ich muss echt sagen, Trailrunning hat wirklich nichts mit angenehm vor sich hintrapen und träumen zu tun!

Es regnet da draußen, alles ist klitschnaß. Dann dieser Berg, dieses meterhohe Gras, diese Maulwurfhügel und die Äste, sind eine echte Herausforderung gewesen!
Bevor ich an diesen Berg gekommen war, wollte ich bis zu 10 mal bewältigen... aber ich vergas, dass er kein kleiner aspahltier Berg war *g* Bereits beim ersten mal kämpfte ich tierisch, und trotz allem bin ich ihn dann noch mal ein zweites mal hoch-"gegangen". Vom Laufen und Geschwindigkeitsrausch kann man eigentlich nicht wirklich reden *g*

Aber ich kann das nur jeden mal empfehlen, es ist wirklich super toll, wenn man soetwas mal geschafft hat!

Und ich habe für meinen nächsten Trailrunning, schon die nächste Strecke :) (Bergauf in einem Wald! Wie wie gehabt - ohne Wege)

Mir wurde auch klar, Trailrunning erfordert eine besondere Technik und besondere Motivation und ehrgeiz es auch zu schaffen. Man muss Fit sein, sonst wirds anstrengend. Ich hatte mich echt überschätzt. Und ich würde empfehlen, nur tagsüber solche Strecken zu laufen!

So möget ihr den Weg finden *g*

Savi

P.S. Wie war das mit dem "Quäl dich du Sau?"
P.S. Tut euch den gefallen und haltet euch an den Rat der Zeitschrift: KEINE Kilometer zählen! Ihr werdet mindestens die doppelte Zeit brauchen
:hallo:

2
Du schreibst mal von TRAIL als Weg, dann mal ohne, also querfeldein. Traillaufen ist mehr als Kräftemessen oder sich quälen, sondern hat zu tun mit Genuss, Respekt vor der Natur, dazu gehören auch Nässe, Kälte oder die Erhabenheit der Nacht. Es gibt eine einfache Maxime: "Laufe niemals dort, wo du nicht auch barfuß laufen würdest." So respektierst du den Lebensraum anderer Lebewesen und machst dich frei von Modeströmungen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“