Banner

Bin ich Überpronierer?

Bin ich Überpronierer?

1
Hallo, ich habe mir die Gel Nimbus 10 bestellt und habe nicht drauf geachtet ob ich etvl. überpronierer bin, davor hatte ich die gel kayano 14 und hatte keine probleme mit den schuhen jetzt habe ich die angst, das die nimbus die falschen Schuhe für mich sind, also könnt ihr euch das Video anschauen und sagen ob ich überproniere?

YouTube - sklaskld

6
Sergei86 hat geschrieben:Hallo, ich habe mir die Gel Nimbus 10 bestellt und habe nicht drauf geachtet ob ich etvl. überpronierer bin, davor hatte ich die gel kayano 14 und hatte keine probleme mit den schuhen jetzt habe ich die angst, das die nimbus die falschen Schuhe für mich sind, also könnt ihr euch das Video anschauen und sagen ob ich überproniere?

YouTube - sklaskld
HALLO????????

8
Neue Schuhe übers Internet zu bestellen wenn man nicht mal weiss was man für Füsse hat ist ein absolutes NoGo :tocktock:

Geh in einen Laufladen und lass Dich gescheit beraten! Wenn Du dann mal einen Schuh hast und das selbe Modell nachbestellen willst weil er abgelaufen ist, kannst Du immer noch ins Internet.

12
Sergei86 hat geschrieben:online spare ich bis zu 50 %
Lauf in Deinen Strassenschuhen. So sparst Du 100%. :zwinker2:

Nützt Dir aber nichts wenn Du deinen Körper damit kaputt machst :wink:

Nie beim Laufschuh sparen

13
Das Argument mit im Internet 50% sparen macht nur Sinn, wenn man genau weiss, was fuer einen Schuh man braucht. Jeder Laeufer wird dir bestaetigen, dass man NIEMALS beim Schuh sparen sollte. Damit machst Du Dir so viel kaput, kurz- und langfristig.
Lass Dich beraten, finde heraus, was du fuer einen Laufstil hast und verlass Dich nicht drauf, dass es immer so bleibt.
Recherchier das Thema mal ein bischen in vergangenen Threads, dass erklaert es am besten.
Als selber noch eher Anfaenger will ich mit Ratschlaegen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... :D

14
Hi!!
dein alter Schuh (Kayano 14) ist ein Schuh für Überpronierer!!!!
dein neuer Schuh (Nimbus 10m) ist für Neutral o. Supitunierer das heißt du wirst kurz oder lang Probleme bekommen weil das zwei ganz unterschiedliche Schuhe sind.
Der Laufschuhfachhändler sollte immer der erste Weg sein, den man geht. Geld sparen hin oder her wie es aussieht hast du jetzt minimum 100% draufgezahlt.
:winken:

Lg waschbärbauch
___________________


____________________________________________
Magdeburg '06 HM 1h:55min
Magdeburg '07 M 4h:12min
Magdeburg '07 Silvesterlauf 10km 47min

Osterburg Schlammschlacht '08 1h:05min
Tangermünde '08 HM 1h:58min
Hopfenlauf '08 11,6km 58min
Triathlon Mieste '08 1h:58min
Demker '08 12 km 60min
Gardelegen '08 HM
PB 1:42:hurra:

Magdeburg '08 HM 1:45min

15
waschbärbauch hat geschrieben:Hi!!
dein alter Schuh (Kayano 14) ist ein Schuh für Überpronierer!!!!
dein neuer Schuh (Nimbus 10m) ist für Neutral o. Supitunierer
Supinierer meinst du wohl.
waschbärbauch hat geschrieben: das heißt du wirst kurz oder lang Probleme bekommen weil das zwei ganz unterschiedliche Schuhe sind.
Das ist nicht zwingend. Ein leichter Überpronierer z. B. kommt oft mit beiden Arten Schuhen klar.

Sergei, lauf den neuen Schuh einfach erstmal bei kurzen Strecken. Erstmal über etwa 5km testen. Beim nächsten Lauf wieder den gewohnten Schuh. Dann wieder mal den Nimbus probieren, diesmal vielleicht über 8km.

Mit der Zeit wirst du schon merken, ob du mit dem Schuh klarkommst. Dein Körper kann sich an viele Schuhe gewöhnen, kann gut sein, dass der Nimbus dabei ist.

Es ist ja nicht so, dass du 10km damit läufst und dir ein Bein brichst oder tot umfällst. Schuhe werden überbewertet. (Wichtig ist nur, dass man GENUG Schuhe hat - ist nur leider schwer zu erreichen :teufel: ).

In meinem Arsenal findet sich alles mögliche von über 400g schwer und gestützt bis zum 140g racer. Mit allen Schuhen komme ich gut klar.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

Versuch es mal ganz ohne Schuhe, barfuß

16
Das Filmchen ist ja witzig, indes kann ich allenfalls einen Plattfuß erkennen, wahrscheinlich verursacht durch Schuhe, die seit ihrer Erfindung Fehlstellungen begünstigen, die nicht noch durch Einlagen im Schuh gestützt werden sollten, insofern ist der letzte Beitrag von "DerC" der sinnvollste. Versuch es mal ganz ohne Schuhe, barfuß in dir bekanntem Gelände, auf Feld, Wald und Wiese, da lernst du deine Füße schnell selbst am besten kennen, musst keinen mehr fragen und dir nicht das hyperprotinierte oder sonst hyposuppinierte Gequatsche anhören. Ich laufe im Training nur barfuß und benutze Schuhe nur in der hyperflachen Asphaltzivilisation.

17
Hallo Sergej,
ich würde sagen, das Video ist überhaupt nicht aussagekräftig. Du läufst nicht richtig sondern gehst/ hüpfst. Daraus kann man keinen ausreichenden Eindruck gewinnen.

Ganz spontan wirkt das auf mich, als würdest du supinieren.

Im Übrigen würde ich bei dem Schuhtyp bleiben, mit denen du ohne Probleme gelaufen bist.
Ansonsten war weiter oben ja schon der Rat, eine Laufbandanalyse machen zu lassen.

Dein Kostenargument ist leider nur kurzfristig überzeugend. Wenn nämlich Probleme auftreten und diese von den Schuhen verursacht werden, hast du 100% Verlust weil du die Schuhe nicht mehr nutzen kannst.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

18
Beiträge 1-4 : Ganz großes Kino, da lacht das Herz.

Ich habe das Video gerade mit einer Software vermessen wollen, aber da du bei 0:48 s gegen den Tisch rennst bringt die mir immer wieder einen Fehler! Mach ein neues Video.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“