Banner

Das war`s dann wohl...

Das war`s dann wohl...

1
Liebe Foris,

mein heutiger Besuch beim Orthopäden war alles andere als erfreulich. Das Thema Laufen hat sich für mich dann wohl erledigt. Meine Hüftpfanne ist zu kurz, sodass mir der Arzt das Joggen verboten hat. Da ich keine frühzeitige Arthrose riskieren möchte, muß ich wohl zähneknirschend seinem Rat folgen.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Laufen und in diesem Forum.

Ciao
Doris

Das war`s dann wohl...

2
NEEEEEEEIIIIIN !!!!
Bild


Oh man schon wieder so´n Orthopäden-Opfer!
Hol Dir noch ne Meinung, oder noch besser, geh zum Osteopathen...
NICHTS was Dir Spass und Freude macht kann für Dich schädlich sein!!
Lese Greenies Thread von heute durch...
Mach kein Scheiss und lauf weiter
Liebe, besorgte Grüße aus Berlin

*slowly* Heike
Bild

Das war`s dann wohl...

3
Och, nö, Doris, so früh gibt man doch nicht auf. Hol Dir andere meinungen und bilde Dir dann Deine eigene!

Lieben Gruß
Andrea

...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

Das war`s dann wohl...

4
Hallo Doris,

hatten wir das nicht letztens erst? Oder warst Du das schon?

Ich würde auch andere Meinungen einholen. Ich meine mich zu erinnern, daß es damals aucch verschiedene Meinungen gab und das eine verkürzte Hüftpfanne nicht unbedingt eine Arthrose bedingt, nur weil man läuft.

Ich habe gerade nochmal gesucht, das war Salem mit der Hüftpfanne, schau doch mal hier

Christa
die gerade versucht, wieder ein bißchen in Form zu kommen :)

[ Dieser Beitrag wurde von Roxanne am 10.12.2003 editiert. ]

Das war`s dann wohl...

5
Hey Doris,

schlaf erstmal ne Nacht drüber. Bist im Moment wohl noch zu aufgewühlt und gefrustet.
Und morgen holst Du Dir einen Termin bei einem anderen (besseren?) Arzt.
Nicht gleich die Hoffnung aufgeben. Es wäre ja nicht die erste Fehldiagnose.
Kopf hoch :D

Tanja

Das war`s dann wohl...

6
Vielen Dank, Euch allen!
Ich war bei einem Orthopäden, der den besten Ruf hier in Karlsruhe genießt. Aber ich werde noch zu einem anderen gehen, von dem ich weiß, dass er selbst läuft, und noch eine Zweitmeinung einholen.

LG Doris

Das war`s dann wohl...

7
Hallo Doris!

Auch ich möchte dir gerne meine Meinung mit auf den Weg geben. Wie dir ja bereits empfohlen worden ist, solltest du dich zunächst unbedingt einer zweiten Diagnose unterziehen.

Sollte diese gleichlautend sein, würde ich mich daran halten und das Laufen aufgeben. Ich kenne Personen die an Arthrose leiden – wobei leiden wörtlich zu verstehen ist. Die verschiedenen Behandlungsformen bis hin zum Gelenkersatz können nicht dein Wunsch sein. Hier wird dir aber bestimmt dein Arzt die möglichen Folgen aufzeigen können.

Laufen ist ein wunderbares Hobby, welches wir alle ungern aufgeben. Du musst aber auch an deine (beschwerdefreie) Zukunft denken und nicht alle Bedenken blind in den Wind schlagen. Du wirst garantiert auch ein alternatives Hobby bzw. eine alternative Sportart finden, die dir ebenfalls viel Freude bereitet wird. Auch dort wirst du viele nette, gleichgesinnte Menschen (wie uns) kennen lernen.

Warte die zweite Diagnose ab und triff dann in Ruhe deine Entscheidung.

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute! :hallo:


Viele Grüße und Kopf hoch
Jörg

Das war`s dann wohl...

8
Hallo Doris,
auch ich empfehle dir noch einen anderen Arzt aufzusuchen. Ich hatte vor 4 Jahren ein ähnliches Problem War zur Untersuchung in der Uniklinik in Tübingen, da hieß es Arthrose in der Hüfte . Das Laufen unbedingt aufhören. Bin dann heulend heim gefahren. Aber ich bin dann per Zufall an eine Osteopathin geraten, die hat ganz klar gesagt hat: von wegen arthrose , irgendein Muskel oder so. Bin dann zu meinem Hausarzt ( läuft selber auch )und habe das Problem geschildert, es war tatsächlich ein Restleiden von eine Muskelzerrung nach dem ich mal gestolpert bin. Hat sich dann wohl verklebt und diese starken Schmerzen bereitet . Mit einer Spritze , Massagen,KG und viel Dehen ist die Hüfte super in Ordnung.
Gibt nicht auf und probier`s einfach mal

machs Gut Rosi:look: :look: :look:

Das war`s dann wohl...

9
Hallo Doris,
evtl. ein Sportmediziner bzw. ein Orthopäde der selber läuft
wäre hier sicher auch mal der geeignete Ansprechpartner.

Gruß
Hartmut

...Der mit den GROSSEN Füßen...

Das war`s dann wohl...

10
Hallo Doris,

es ist schon fast alles gesagt. Dennoch auch von mir eine kleine Erfahrung. 1995 vesicherte man mir: "In 5 Jahren (also 2000) brauchen Sie eine neue Hüfte". Der Schock war recht groß, aber ich neige auch zur Verdrängung. Wir schreiben jetzt das Jahr 2004. Ich habe noch die "alte" Originalhüfte, habe seitdem weiter Fußball gespielt und fange jetzt mit dem Laufen an. Klar kenne ich das Thema Arthrose (z.B. beim Beineübereinanderschlagen), aber ein anderer Orthopäde formulierte das etwa so: " Kann sein, muss aber nicht". Er riet mir von extremen vertikalen Belastungen ab, aber nicht von allen! Die zweite Meinung ist also wirklich enorm wichtig!!!

Alles wird gut!!!

Buschi, und er läuft doch!

Das war`s dann wohl...

11
Hallo, Doris.

Ich schließe mich den Empfehlungen meiner Vorschreiber(-innen) an, möchte Dir aber an dieser Stelle von ganzem Herzen die Daumen drücken, daß die zweite Meinung nicht so niederschmetternd wird.

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Das war`s dann wohl...

13
Lieber Tim und alle anderen,

in letzter Zeit habe ich kaum mehr ins Forum geschaut und finde es total nett, dass Du nachfragst.

Außer dem Hüftproblem gibt es noch andere Gründe, weshalb mir der Orthopäde das Laufen verboten hat. Ich habe noch Arthrose in der LWS, die er anhand des Röntgenbildes diagnostiziert hat. Er war sichtlich erstaunt, dass ich noch keine Schmerzen habe. Zum Glück spüre ich noch nichts. Das soll aber auch so bleiben. Zudem laufen meine Kniescheiben zu weit innen, und er hat schon einen verringerten Gelenkspalt in den Knien festgestellt. Alles in allem spricht also sehr viel dagegen, weiter zu laufen. Wie ihr seht, hat er mich sehr gründlich unter die Lupe genommen.

Ich habe wenig Hoffnung, dass mir ein anderer Orthopäde das Laufen erlauben würde. Außerdem habe ich, außer von Dr. Löhr (hat früher die KSC-Mannschaft betreut), von keinem kompetenten Orthopäden hier in Karlsruhe gehört und höre mich gerade in meinem Bekanntenkreis um, ob zu wem ich noch gehen könnte.

Falls ich wieder anfange zu laufen, dann melde ich mich hier auf jeden Fall wieder.

Euch wünsche ich bis dahin beste Gesundheit und weiter viel Spaß beim Laufen.

LG Doris

Das war`s dann wohl...

14
[quote]
Original von funrunner:
.......................................................
Falls ich wieder anfange zu laufen, dann melde ich mich hier auf jeden Fall wieder.

Euch wünsche ich bis dahin beste Gesundheit und weiter viel Spaß beim Laufen.

LG Doris

[quote]


Wieso willst Du dich denn jetzt abmelden? Groupies brauchen wir doch auch immer. Bleib ruhig bei uns, auch wenn Du im Moment keine aktive Läuferin bist. Ich würde mich auf jedenfall freuen. :rotate:

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“