Banner

Mein zweiter 5 KM Lauf geschafft!!

Mein zweiter 5 KM Lauf geschafft!!

1
Hallo!
Habe am Sonntag meinen zweiten 5 KM Lauf geschafft :hurra: . Es war ganz schön anstrengend. Ich wußte zwar das es ein Stück bergauf geht,aber das es fast 2Km sind die es wirklich steil hoch geht war mir nicht bewußt. Ich dachte nicht das ich nach diesem Anstieg den rest der Strecke noch schaffe :nein: . Meine Lunge ist mir fast rausgekommen, puh war das hefftig.
Nach 37,1 Min. war ich dann im Ziel und bin sogar 6. Frau geworden.
Meine Schienbeine und Füße haben am nächsten Tag total weh getan von dem ungewohnten Berge laufen. Da bin ich gleich wieder in die Laufschuhe und habe meine gewohnte Runde gedreht.
Werde jetzt versuchen öffter mal ein bischen bergauf zulaufen,nur muß ich dann schon weiter weg,vor meiner Tür ist alles flach.

Grüße calla :winken:
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau

2
Hallo Calla,
berg hoch laufen ist immer eine große Leistung auch für Leute die schon länger dabei sind.Für Anfänger erst Recht.Glückwunsch zum zweiten 5er und dem Ergebnis.War das ein größerer Lauf?
In meinem Training habe ich auch einmal die Woche mindest 2 Anstiege dabei.Trotz meines für Läufer hohen Gewicht kann ich somit immer dort noch aufholen weil die meisten bei Anstiegen sehr nachlassen.
Bleib bei dem Vorsatz den Anstieg zu üben, denn ich denke es bringt dir später viele Vorteile auch im flachen Wettkampf in Punkto kämpfen und Schweinehund.
Gruß Achim

3
Hallo Calla,

na da aber einen herzlichen Glückwunsch meinerseits. :daumen:

Bei welcher Veranstaltung bist Du denn gelaufen?

4
Moin Moin Calla,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Würde zunächst mal nicht so viel Wert auf Bergaufläufe legen. Grundlagenausdauer ist m.E. wichtiger.

Viel Spass noch Michael
Ziele:
[ ] 10 km Laufen ohne Pause
[ ] 15 km Laufen ohne Pause
[ ] 20 km Laufen ohne Pause

[ ] 10 km in einer Stunde Laufen

5
Hallo Calla, Glückwunsch! Ich kann Dir Treppen steigen empfehlen, das hat einen guten Trainingseffekt für leichte Anstiege (Mache ich nicht freiwillig- mein Büro ist im 5. Stock..) Gruß Maria

6
Der Lauf vor für ein Kinderhospitz in der Nähe des Donnersberges ( Kreis Kirchheimbolanden). Das Dorf heißt Breunigweiler. Es war für den kleinen Ort ganz schön viel los. Man konnte 5,10 und 21 km laufen,walken oder wandern. Somit konnte wirklich jeder mitmachen. Mein Papa ist mit meinem Sohn die Strecke gewandert :zwinker5: .

Grüße calla :hallo:
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau

7
:winken: Calla !

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch :daumen: zu deinem weiteren Erfolg und bei solchen erschwerten Bedingeungen.

Und dann auch noch für einen guten Zweck :daumen: :daumen: .

Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolge bei weiteren WK.

LG Thorsten
Läufe:

3. Braker OLB-E.ON Lauf 2008 / 5km / 14.09.2008 PB 29:31:geil:

Bild

8
Wow, Calla! Herzlichen Glückwunsch!!!

Bei uns (Bad Kreuznach) ist ja am Sonntag (12.10.) ein Wettkampf (5 oder 10km) vom Krankenhaus Marienwörth aus.
Ich würde so gerne mitmachen, aber mein Mann ist an diesem Wochenende leider nicht da und ich habe dann niemand, der
auf die Kleine aufpasst :-(

Naja...ist vielleicht auch besser so, vielleicht wäre ich ja total enttäuscht, weil ich Letzte oder so werden würde.
Ich laufe ja erst seit 13.08.08 und meine ersten 30 Minuten am Stück waren am 24.08.08.

Heute bin ich 4,5 km in 35 Minuten gelaufen...nicht grottenschlecht für eine Laufanfängerin, die zuvor NIE gelaufen war und es eigentlich auch nie wollte.
Wenn ich jemand fürs Baby hätte, würde ich mich glaube ich trauen am Sonntag doch nen 5er mitzutäpseln :-)

Glückwunsch nochmal!!!
LG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“