Banner

Das mit den "3 Steigerungen"

Das mit den "3 Steigerungen"

1
Hallo,

Ich hab grad mit diesem TP angefangen RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Trainingsplan Der Laufplan für Quereinsteiger

nun frag ich mich, was es genau mit dem 3 Steigerungen aufsich hat.

Heute hab ich einfach mal was getan was mir dazu eingefallen ist :D

ich bin also 1minute locker, dann eine minute schneller und eine minute mit voller kraft gelaufen. ohne pause dazwischen.

aber wie ist es denn nun in diesem tp gemeint?

hab leider nix in der suchfunktion gefunden

2
Fast richtig. :D

Steigerungen sind 80-100 Meter lang und werden in einen Dauerlauf eingebaut:
30 m lang Dein Tempo steigern, 40 m Tempo halten (kein "voller" Sprint), 30 m auslaufen. Nach ca 200 m (oder dann, wenn Du Dich bereit fühlst) beginnt die nächste Steigerung (vom Fachmann auch "strides" genannt).

LG,
flo

4
:D

ok naja so schlimm wird meine art eine Steigerung zu machen ja auch nicht gewesen sein :D

vielen dank für die schnelle hilfe

5
fertigen hat geschrieben:Fast richtig. :D

Steigerungen sind 80-100 Meter lang und werden in einen Dauerlauf eingebaut:
30 m lang Dein Tempo steigern, 40 m Tempo halten (kein "voller" Sprint), 30 m auslaufen. Nach ca 200 m (oder dann, wenn Du Dich bereit fühlst) beginnt die nächste Steigerung (vom Fachmann auch "strides" genannt).

LG,
flo
Genau. Nicht voll laufen! So etwas schneller als 5km Renntempo. Das Tempo, den Bewegungsablauf, Körperhaltung kontrollieren. Vielleicht neuen Laufstill testen. Wenn man voll läuft ist das alles nicht möglich.

Gruß
Rolli

6
Stullenandy hat geschrieben: :D

ok naja so schlimm wird meine art eine Steigerung zu machen ja auch nicht gewesen sein :D

vielen dank für die schnelle hilfe
Solange Du Dich dabei nicht verletzt hast und bis zum nächsten Training ausreichend Regenerieren konntest denke ich auch nicht dass das schlimm ist, es ist halt einfach nicht das was im Trainingsplan gemeint ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“