Banner

Laufen in DD

Laufen in DD

1
Hallo Forumler,

ich bin ab Januar öfter mal über´s Wochenende in Düsseldorf.
Leider kenn ich mich da oben nicht wirklich gut aus.
Habt ihr mir vielleicht ein paar Tips bzgl. schöner Strecken, die man auch abends, als Frau alleine laufen kann ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Würde mich über jeden Tip freuen :roll:

Tanja

Laufen in DD

3
hey tanja,

ich komme nur aus der nähe von düsseldorf. am rhein direkt im zentrum sehe ich oft läufer. ansonsten fällt mir nur der unterbacher see ein.
schau mal hier: www.laufen-in-duesseldorf.de vielleicht findest du da etwas!

msg chris

Laufen in DD

5
Hallo Tanja ,

ich lese hier schon eine Weile mit und dachte, dass ist ein schöner Einstieg selbst mal etwas beizutragen, da ich selbst in Düsseldorf laufe :bounce:

Ich laufe fast immer von zuhause los, da ich in der Nähe des Südparks wohne. Dort sind beleuchtete Wege, d.h. für abends auch sehr gut. Allerdings ist der angrenzende Volksgarten mit dem S-Bahnhof Oberbilk bekannt für Dealer und Drogensüchtige, also m.A. nach nicht ideal für allein laufende Frauen abends, obwohl ich immer einige sehe. Aber für mich wär das nix.

Von dort aus, laufe ich häufig Richtung Himmelgeist/Jücht oder zum Rhein und laufe dort die Brückenrunde.
Im Aaper Wald gibt es auch schöne Strecken - allerdings nicht beleuchtet.

Aber ich denke, am besten kannst Du im Zentrum direkt am Rhein entlang laufen.

Wenn Du Dich noch weiter informieren willst, klick diesen Link an:

http://www.andreas-stracke.de/



dort bei Menue "Strecken" anklicken und rechts unten dann wieder "Strecken". Da sind einige aufgeführt und gut beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :hallo: und wünsch Dir viel Spaß

LG
Laufhuhn

Laufen in DD

6
Original von rennic:
Sorry, ein kurzer Hinweis :D : DD= Dresden

D=Düsseldorf :klugscheiss:

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Düsseldorf = D???? :nene:
Düsseldorf = KV!!!!!! (Köln-Vorstadt) :D

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

[ Dieser Beitrag wurde von erben_001 am 11.12.2003 editiert. ]

Laufen in DD

7
Und ich hatte bei dem Thread an Körbchengrößen gedacht:stupid: :stupid:
Da war wohl der Wuns.......usw. :D :D
LG vom Pedro

Laufen in DD

8
also auch von mir hierzu ein gut gemeinter Tip :D

Wer in Düsseldorf ist und laufen will sollte für schöne Strecken....... nach Köln oder Bonn fahren :P ;)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Laufen in DD

9
Original von miatara:
also auch von mir hierzu ein gut gemeinter Tip :D

Wer in Düsseldorf ist und laufen will sollte für schöne Strecken....... nach Köln oder Bonn fahren :P ;)
Oder nach Duisburg!!! :D :D :D

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

Laufen in DD

10
erstmal danke @ all.
Werde dann wohl hoffentlich eine g´scheite Strecke finden.

@rennic: Danke für den Hinweis. Nachher wäre ich vielleicht wirklich noch nach DD gefahren und hätte verzweifelt den Rhein gesucht :D

@miatara: so schön sich Deine Laufstrecke angehört hat, ich glaube die wäre für mich dann vielleicht doch noch zu lang, aber bald....... :)
....ich gebe nicht auf!

@ pedro: Du weißt dann ja jetzt auch was DD heißt-nämlich Dresden! (wobei Dresden für mich wohl immer DRS bleiben wird

:D

Danke Tanja

Laufen in DD

11
Original von erben_001:
Original von rennic:
Sorry, ein kurzer Hinweis :D : DD= Dresden

D=Düsseldorf :klugscheiss:

Gruß...René
__________________________________
www.Lauf-Fotos.de | www.rennic.de

Düsseldorf = D???? :nene:
Düsseldorf = KV!!!!!! (Köln-Vorstadt) :D

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

[ Dieser Beitrag wurde von erben_001 am 11.12.2003 editiert. ]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Nett ist auch Parkplatz Nord vor Köln

Viele Grüße
Jo

Laufen in DD

12
Original von Laufhuhn:
Hallo Tanja ,

ich lese hier schon eine Weile mit und dachte, dass ist ein schöner Einstieg selbst mal etwas beizutragen, da ich selbst in Düsseldorf laufe :bounce:

Ich laufe fast immer von zuhause los, da ich in der Nähe des Südparks wohne. Dort sind beleuchtete Wege, d.h. für abends auch sehr gut. Allerdings ist der angrenzende Volksgarten mit dem S-Bahnhof Oberbilk bekannt für Dealer und Drogensüchtige, also m.A. nach nicht ideal für allein laufende Frauen abends, obwohl ich immer einige sehe. Aber für mich wär das nix.

Von dort aus, laufe ich häufig Richtung Himmelgeist/Jücht oder zum Rhein und laufe dort die Brückenrunde.
Im Aaper Wald gibt es auch schöne Strecken - allerdings nicht beleuchtet.

Aber ich denke, am besten kannst Du im Zentrum direkt am Rhein entlang laufen.

Wenn Du Dich noch weiter informieren willst, klick diesen Link an:

http://www.andreas-stracke.de/





dort bei Menue "Strecken" anklicken und rechts unten dann wieder "Strecken". Da sind einige aufgeführt und gut beschrieben.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :hallo: und wünsch Dir viel Spaß

LG
Laufhuhn
Hallo Laufhuhn!

erstmal vielen Dank und natürlich
Bild




Liebe Grüße

Tanja, die D und DD verwechselt

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Laufen in DD

13
Hallo Piranha11

gern geschehen :)

@miatara, Turboturtle, Jo

Ihr habt scheinbar ein vollkommen falsches Bild von Düsseldorf :look: :) )

Oder seid Ihr etwa aus Kölle oder Bonn? Dann hab ich
natürlich vollstes Verständnis ;) :P

Gruß
Laufhuhn

Laufen in DD

14
Original von Laufhuhn:
Hallo Piranha11

gern geschehen :)

@miatara, Turboturtle, Jo

Ihr habt scheinbar ein vollkommen falsches Bild von Düsseldorf :look: :) )

Oder seid Ihr etwa aus Kölle oder Bonn? Dann hab ich
natürlich vollstes Verständnis ;) :P

Gruß
Laufhuhn
Stimmt, ich bin Kölner. Ich muss aber zugeben, dass meine Frau in Düsseldorf arbeitet und ich sogar Freunde dort habe :D

Demnächst sollen sogar die Kölner Autobahnschilder in Richtung Düsseldorf den Weg weisen und nicht mehr nur Richtung Neuss ;)

Viele Grüße
Jo

Laufen in DD

15
Original von Laufhuhn:

@miatara, Turboturtle, Jo

Ihr habt scheinbar ein vollkommen falsches Bild von Düsseldorf :look: :) )
Och nö, ich hab mit Düsseldorf keine Probleme, hab da schließlich mal über drei Jahre gearbeitet. Und der Düsseldorfer Martinslauf dies Jahr war sehr schön und gut organisiert (um mal wieder zum Thema zurückzukommen *g*)

Aber als Duisburger muß ich natürlich Werbung für meine Stadt machen ;)

Gruß
Turtle

---------------------------------------------------------------------
"That day, for no particular reason, I decided to go for a little run. From that day on, if I was ever going somewhere, I was running!" - Forrest Gump

Laufen in DD

16
Original von Jo:

Demnächst sollen sogar die Kölner Autobahnschilder in Richtung Düsseldorf den Weg weisen und nicht mehr nur Richtung Neuss ;)
Im Ernst ?(
mannomann, der Kölner Nationalstolz ist ja auch nicht das, was er ´mal war :) ) :) ) :) )

Ich bin übrigens überzeugter Bonner, kann aber auch mit Köln gut leben. Nur die Filiale der "Grünen Erde" im Stilwerk verleitet uns gelegentlich zu (extrem kurzen und widerwilligen) Ausflügen nach D´dorf
:P

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Laufen in DD

17
Original von erben_001:
Düsseldorf = D???? :nene:
Düsseldorf = KV!!!!!! (Köln-Vorstadt) :D

Gruß Ronny
Hi Ronny,
das ist mir irgendwie entgangen :D Aber ich verzeih Dir :rotate:

Hallo Jo, Turtle und Peter,
hab ich mirs doch gedacht, dass ich mit meinem Posting die Landeshauptstadt-Vorstädter aufgeweckt habe :P
@Jo,
pass nur auf, dass Köln nicht zugeschüttet wird, um ne schöne breite Autobahn drüber zu bauen ;) ;) ;) Dann können wir die Kölner Schilder schon mal einstampfen. Werde gleich mal meinen Verbesserungsvorschlag an unseren OB weiterleiten.
@Turtle
Stimmt, ein wenig Werbung kann nicht schaden. Im Gegenzug zu Deiner Teilnahme beim Martinslauf kann ich nur positives von der Winterlaufserie in Duisburg berichten. Schöne Strecke und auch eine prima Organisation. Nur für neue PB für mich ein wenig zu früh im Jahr.
@Peter
Uupps – Bildungslücke. Ich kenn zwar das Stilwerk (allerdings war ich nur ganz selten da). Was ist bitte die Filiale der "Grünen Erde". Wenn Du dazu widerwillig :D bereit bist, sogar nach Düsseldorf zu kommen, muß sich das wohl lohnen?

Ciao
Laufhuhn

Laufen in DD

18
Original von Laufhuhn:

@Peter
Uupps – Bildungslücke. Ich kenn zwar das Stilwerk (allerdings war ich nur ganz selten da). Was ist bitte die Filiale der "Grünen Erde". Wenn Du dazu widerwillig :D bereit bist, sogar nach Düsseldorf zu kommen, muß sich das wohl lohnen?
Ja, für uns (leider :D ) schon,
guckst Du hier:

Grüne Erde

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“