Banner

DS Trainer 12 oder 13 ?

DS Trainer 12 oder 13 ?

1
ich hatte bei meinem Laufladen einen DS Trainer 12 bestellt . Ein Freund hat nun den bestellte Schuh freundlicherweise mitgebracht.....mist im Karton ist der 13er.....was soll ich jetzt machen bis zum Frankfurter Marathon ist es auch nicht mehr lang, dabei wollte ich den neuen Schuh für Frankfurt einlaufen. :confused:

Wie ist Euch der Umstieg von 12er auf den 13er bekommen?
Ich hatte mal hier gelesen, dass der 13er nicht so gut sein soll, aber ehrlich gesagt ich hab ihn anprobiert....was soll ich sagen er fühlt sich genauso gut an wie der 12er oder besser?
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

2
Hallo,
geschrieben wird doch in der heutigen Zeit sehr viel. Wenn Du Dich in den neuen wohl fühlst und Du mit den neuen gut zurecht kommst, warum interessiert Dich was irgendwelche Leute schreiben?
Den Marathon läufst Du ja auch selbst. Es gäbe ja auch die Möglichkeit den Marathon mittels Lesen von Berichten zu erleben, oder?

Gruss und viel Erfolg :hallo:
Fri

3
stelvio hat geschrieben:Hallo,
geschrieben wird doch in der heutigen Zeit sehr viel. Wenn Du Dich in den neuen wohl fühlst und Du mit den neuen gut zurecht kommst, warum interessiert Dich was irgendwelche Leute schreiben?
Den Marathon läufst Du ja auch selbst. Es gäbe ja auch die Möglichkeit den Marathon mittels Lesen von Berichten zu erleben, oder?

Gruss und viel Erfolg :hallo:
Fri
...hast ja recht..... ich hab´s riskiert und bin Gestern einen schnellen 30er gelaufen, danach hatte ich Gottseidank auch keine Probleme.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

4
Ich finde den 13er deutlich besser als den 12er. Der 13er passt mir im speziellen viel besser an den Fuß da jetzt etwas breiter geschnitten.
Das Laufgefühl im DS Trainer ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit dem DS Trainer 13.

Gruß 21k
http://www.lokomotive-korbach.de

5
Hallo, der einzige Nachteil des DS Trainer 13 für mich persönlich, ist die höhere Ferse. Da gerade das den DS Trainer 12 und seine Vorgänger als schnellen Wettkampfschuh ausgemacht hat. Aber das ist auf jeden Fall bei jedem Läufer anders und sollte und muss unbedingt von jedem selbst entschieden werden. Gruß, Mike

6
im Nachhinein betrachtet ist bei mir der Umstieg problemlos erfolgt, also ich kann keinen relevanten Unterschied feststellen. Auch den Frankfurter Marathon habe ich schadlos mit PB überstanden. Dass die Ferse höher ist, war mir so gar nicht aufgefallen, hmmmm

Den DS12er hab ich noch Zuhause, nur ist der eben etwas zu klein gekauft worden. Aber für kurze Trainingseinheiten tut´s der allemal.

Generell sollte man beachten, dass der Schuh 1-2 Nummern kleiner ausfällt.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

7
taunusjogger hat geschrieben: Generell sollte man beachten, dass der Schuh 1-2 Nummern kleiner ausfällt.
der ds ist der schuh der am kleinsten bei asics ausfällt !

8
Ich bin den DS Trainer bis zum 12er gelaufen und er war für mich DER Schuh für HM und Marathon. Mit dem 13er kam ich aber gar nicht mehr zurecht, vor allem wegen der Stütze....nun lauf ich den Mizuno Precision und Wave Raider und frage mich, wieso ich dies nicht schon früher getan habe... :-)

9
Maratonni hat geschrieben:Ich bin den DS Trainer bis zum 12er gelaufen und er war für mich DER Schuh für HM und Marathon. Mit dem 13er kam ich aber gar nicht mehr zurecht, vor allem wegen der Stütze....nun lauf ich den Mizuno Precision und Wave Raider und frage mich, wieso ich dies nicht schon früher getan habe... :-)
...deinen Beitrag hatte ich damals gelesen und das war auch der Grund für meine Bedenken.
Naja ist bei mir Gottseidank gut gegangen. Aber es ist halt bei Jedem, immer ein bisschen anders.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

10
Taunusjogger:

Ja da hast Du recht... freut mich, dass er an Deinen Fuss passt. :daumen: Bei mir war das leider nicht so...
Aber ich habe jetzt ja eine gute Alternative und bei Dir ist auch alles gut.

So gibt es zum Glück für fast alle Füsse den passenden Schuh wenn auch von anderen Herstellern... :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“