Banner

der winter kommt

der winter kommt

1
eine frage zu den tight- winter, sollte man markenware nehmen o. sind die o 8 15 gleich gut
waldi

wünscht einen schönen advent, u. läuft wieder

der winter kommt

2
Du, kann isch so konkret nix zu sagen.
Hab ich Shirt von Tchibo für 11€, iss Spitze.
Hab ich Lauf-Jacke von Concurve wo Spitze aussieht aber wo Du wie Tier drin schwitzest dass alles Rücken runterläuft und dafür 139€ bezahlt.
Aber Tights von gleiche Firma sind toll und sitzen prima und sind warm und flauschig.
Und Tights von Tchibo piekst unten Reissverschluss und oben ist Band kaputt und sitzt wie Sackkartoffel.

Musst Du gucken ganz genau und kaufen nur wenn gut ist. Nur billig ist kein Argument! Nur teuer natürlich auch nicht.

Grüsse von sixlegs wo läuft nicht nur Nase sondern fivelegs auch. Ein legs lahm aber von fourlegs jetzt threelegs, :stupid:

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

der winter kommt

3
Aha ...

fivelegs, fourlegs, threelegs, nix blicks ... ;) :D

... hab ich meine twolegs in Jogginghose aus popeliger Baumwolle, ca. 10 Jahre alt, funktioniert sisch ganz prima, auch dicke unter null ...
Bild


Oíche mhaith
Bild
,

SETANTA / Dirk




Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

der winter kommt

4
Hallo Waldi, ich habe mir vergangenes Jahr die Tschibo-Wintertight zugelegt....SAUNA, absolut nicht empfehlenswert. Werde mir jetzt mal ein Schnäppchen bei RP gönnen, da gibt`s momentan einiges an reduzierter Ware......ansonsten bin ich im vergangenen Winter ganz gut mit zwei Tights übereinander gefahren äh gelaufen.

Also, deck dich einfach mal mit dem ein oder anderen Modell ein und teste....wozu gibt`s schließlich das Fernabsatzgesetz?

Grüße....schön, dass du wieder auf dem Damm bist

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

der winter kommt

5
:hmm: Manzoni, so´ne Tight würde ich gerne haben.
Aber ich habe verschiedene Wintertights und ich laufe jetzt schon mit ner langen Funktions-U-Hose drunter.
Aslo, wenn Du nix Froschtbeule is kut, aber andere sind Froschtbeule!
So warme Hose gibs nich wo Froschtbeule reicht!! :nene:
Billig oder teuer, egal!


*slowly* Heike
Bild

der winter kommt

6
Original von slowly:
:hmm: Manzoni, so´ne Tight würde ich gerne haben.
Aber ich habe verschiedene Wintertights und ich laufe jetzt schon mit ner langen Funktions-U-Hose drunter.
Aslo, wenn Du nix Froschtbeule is kut, aber andere sind Froschtbeule!
So warme Hose gibs nich wo Froschtbeule reicht!! :nene:
Billig oder teuer, egal!


*slowly* Heike
Bild





Heike,

guckst Du
hier
Die Thermoteile halten alle sehr warm! (Die Jacke ziehe ich ab -8°C mit einem T-Shirt darunter an)

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

der winter kommt

7
HI Waldi,

habe Tchibo-Tight(thermo) von vor 2 Jahren....ich findse gut, schön warm, nix Sauna... (beachte: Zora=Frostbeule :D )

Das "Thermo-Funktions-Laufshirt" oder wie das da heisst hab ich mir letztens zugelegt (son schwarz-graues Teil) - hatte ich MOntag bei nem Lauf im dunkeln bei Vollmond und minus-graden an (mit noch ner älteren Tchibo-Jacke drüber) - bin 9 km gelaufen, das teil fand ich supergut...

Nur Handschuhe werde ich mir noch zulegen, zumindest für die ersten km...

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

der winter kommt

8
also dank euch schön, ich brauche schon was warmes. bin letzten winter, naja oft bei 18-, mit fließ u. langer unterhose drunter, warm war mir nie. drum dachte ich die wintertigh ist evt. wärmer. werde mir die von tchibo mal holen, ist ja kein so großer betrag u. wenn nicht trag ich sie im frühjahr :) )

waldi

wünscht einen schönen advent, u. läuft wieder

der winter kommt

9
Hallo Waldi! (...und Manzoni)

Auch wenns nervt, aber die Tchibo-Sachen sind nicht mit denen von den letzten beiden Jahren zu vergleichen.
In diesem Jahr fällt die Hose nicht so warm aus wie im letzten.
Und- kein Pilling!
Ich halte das so, das ich mir die Sachen jedes Jahr erst mal beäuge, bevor ich zuschlage.
Meist hat irgendeiner schon online bestellt und ich kann die Ware unter die Lupe nehmen. Dann gehe ich zum Tchibo-Händler meines Vertrauens und bestelle vor.

Und nun der ultimative Tip für Frostbeulen:
Wenns arg kommt empfehle ich eine tight(dünne reicht aus) und darüber eine Fleece-jogging-hose. Das läuft sich gut und nix scheuert. ;)

Übrigens: Habe das Gefühl, Männer kriegen keine kalten Beine, frieren aber mehr an den Händen... :) )

Regina :rotate:


...fit und gesund - durch Sport mit dem Hund?!
Bild

der winter kommt

10
Original von Regina-Donna:

Übrigens: Habe das Gefühl, Männer kriegen keine kalten Beine, frieren aber mehr an den Händen... :) )

Hallo Regina,

da könntest Du recht haben ... :D

Für die Hände hab ich gerade was in Testung, bin mir aber noch nicht sicher, wie ich`s finde: Von Odlo gibt es sogenannte Unterzieh-Handschuhe aus sogenanntem "Termic Light ", die sind sehr dünn, halten aber trotzdem sehr warm. Nachteil ist, daß einem nach ca. einer halben Stunde die Finger im eigenen Saft zu garen beginnen. Bei Baumwoll- ("Zwirn"-) Handschuhen passiert das zwar auch, aber die werden dann richtig naß, und in Verbindung mit der Außenkälte kriege ich dann irgendwann wieder kalte Finger; diesen Effekt haben die Odlos nicht, dafür bleibt die Suppe drinnen.

Keiner einen besseren Tip?

Gruß :hallo:

Dirk





Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

der winter kommt

11
Servus Dirk,

die Ideallösung habe ich auch noch nicht gefunden, mir ergeht es so, wie Regina vermutet hat. Zuerst frieren mir die Pfoten ab :nene:

Ich habe Funktionshandschuchis (Adidas, glaub ich ), aber richtig warm sind die nicht, vor allem wenn Wind geht. Ist so ein Mittelding ... bis jetzt war es ausreichend, aber es soll ja kälter werden (am Sonntag Schnee :bounce: ) Mal guggen, vielleicht kommen ja noch Tipps ...

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Pfotenschutz ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

der winter kommt

12
Hi,
bevor ich mir da teure Funtionshandschuh kauf, setz ich da auf die altmodische Art:
Anziehn, Ausziehn, Anziehn, Ausziehn....
und irgend einen Hosen oder Jackensack gibts bei der Winterbekleidung auch , wo man die Handschuh reinstopfen kann

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Weihnachtsmarkt:
Was fleissig sie seit Mai nachts werkten,
verscherbelns nun auf Weihnachtsmärkten! :) )

der winter kommt

13
Moin moin,

also ich finde die diesjährigen Tchibosachen gut. Die Tight hat sich bei einstelligen Temperaturen schon bewährt, das grauschwarze Shirt find ich super und die Jacke hab ich MIT dem dicken Shirt :) ) auch schon bei plus 3 getragen. War erst zu warm, aber am Ende eines längeren Laufs war ich doch froh, da frier ich sonst nämlich immer- diesmal nicht...

Birgit
(die auch laufen will)

der winter kommt

14
Mahlzeit,
ich hatte im Lauf der Jahre schon eine Menge winter-tights im Gebrauch und finde die von Löffler und Skinfit am besten. Ist halt österreichische Qualitätsarbeit !
Liebe Grüße
Wolfgang

der winter kommt

15
Original von setanta:
Bei Baumwoll- ("Zwirn"-) Handschuhen passiert das zwar auch, aber die werden dann richtig naß, und in Verbindung mit der Außenkälte kriege ich dann irgendwann wieder kalte Finger
...die gute alte Baumwolle...ab ner halben Stunde wird`s halt doch irgendwie unangenehm.
Nachdem ich den vergangen Winter auch mit Schweisshännden in Fleece-Handschuhen verbracht habe, mussten es in diesem Jahr
diese




guten Teile von Rono sein. Modell Lite Dry II.
Schön dünn -am Anfang denkt man, man hätte gar keine Handschuhe an- und nach zehn Minuten angenehm warm. Auch bei Läufen von 2h keine Schwierigkeiten, atmungsaktiv.......usw. Ich bin schlichtweg begeistert, nur der Preis ist mit €25.- ziemlich oioioioioioi :stupid: :stupid:

Übrigens bietet buff seit neuestem auch Handschuhe an....aber die liegen mit €35.- deutlich jenseits meiner Schmerzgrenze.

Aber noch eine Info für alle buff-fans: ich habe vom Tübinger Nikolauslauf noch einen Gutschein von lauf-rad. Die bieten einmalig 15% Rabatt in ihrem buff-shop, es muss zusätzlich zur Bestellung einfach "Nikolauslauf 2003" als Kennwort angegeben werden.


Also kurzum, die Ronos Lite Dry II kann ich voll und ganz empfehlen

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“