Banner

brustschmerzen beim laufen

brustschmerzen beim laufen

1
Hallo Lauffreunde!
Ich bin ca. seit 8 Jahren mehrmals die Woche joggen. Dabei verspüre ich immerwieder ein tiefes Ziehen manchmal auch Stechen in der Brust. Ich war daraufhin bei meinem Hausarzt gewesen und habe auch noch eine Kardiologische Untersuchung mit Belastungs EKG und Ultraschall machen lassen. Es wurde aber nichts gefunden was das erklären könnte.
Hat sonst auch noch jemand Probleme in der Art oder eine Idee was das sein könnte? :confused:

2
Hallo!
Prinzipiell sind Brustschmerzen beim Laufen natürlich ein ernstzunehmendes Symptom. EKG und Ultraschall in Ordnung ist schon mal toll. Sind die Schmerzen atemabhängig? D.h. wenn du die Luft anhältst, tut dann nichts weh? Dann könnte es sein, dass dein Rippenfell an den Rippen "reibt". Das wäre dann harmlos.
Grüße,
Z.

3
siehe Thread von pinacolada!

Wenn ein Problem über 8 Jahre mehr oder weniger regelmäßig besteht kann's ja wohl nichts Akutes sein.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Wenn's auf Herzhöhe zwickt und schmerzt kann es auch sehr wohl vom Rücken kommen... da vielleicht mal schauen lassen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“