Banner

Der richtige Zeitpunkt??

Der richtige Zeitpunkt??

1
Hallo ihr Läufer!
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich beim Silvesterlauf 5km oder 10km laufen soll.?( Ich laufe alle 2 Tage 1 bis 1 1/2 Std. Ich habe aber keine Ahnung, wie lang die Strecke ist, die ich dann gelaufen bin. Ich habe letzte Woche mal eine Strecke von 10 km mit dem Auto abgefahren und dann bin ich sie einen Tag später gelaufen. Wollte sie ganz schnell laufen, mußte aber nach einiger Zeit das Tempo drosseln.8) Der Tag nach einer Weihnachtsfeier mit Wein und Bier und nur 5 Std. schlaf war wohl nicht so ideal zum testen. :) ) Habe aber durchgehalten und 60 min. gebraucht.;)
Soll ich nun die 10 km wagen? Was meint Ihr?
Gruß
Daggi :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.12.2002 editiert. ]

Der richtige Zeitpunkt??

2
hey daggi,
immer ran an den speck! :P
du bist doch schon erfahren, deshalb traue ich dir die 10km locker zu.
wenn du die strecke nach der weihnachtsfeier in 60min schaffst, dann sind bei einem offiziellen lauf noch mehr drinn.
unter wettkampfbedingungen ist man/frau immer schneller als man vorher gedacht hat. du musst nur aufpassen das du am anfang nicht vom tempo der anderen mitgerissen wirst.
wo ist denn der lauf? du warst doch aus ratingen,nicht war.
msg chris
noch etwas: mess doch mal deine laufstrecke mit dem fahrrad ab, dann hast du fürs nächstemal einen anhaltspunkt für die entfernung und dein tempo.

Der richtige Zeitpunkt??

3
Klar schaffst du die 10! Durch das Anfeuern der Zuschauer werden bei dir sowieso noch ein paar Energiepacks frei :) Also, viel Spaß!
--
Grüsse,

joggergum

Der richtige Zeitpunkt??

4
Ich danke Euch Beiden! Ihr macht mir Mut! Mein Mann hat genau das Gleiche gesagt. Er nimmt sich sogar Zeit und wartet mit den Kindern im Zieleinlauf! Er meinte: "Wenn die auch schon abbauen, wir warten auf dich" Gemein, was? Aber ich weiß ja wie er das meint.
Werde Euch dann berichten, wie es ausgegangen ist.
Ich komme im übrigen aus dem Münsterland. Und der Lauf findet in Rheine statt. In Münster gibt es auch einen, der ist mir aber zu teuer. 6,50 Euro + 2,00 Euro Nachmeldegebühr. In Rheine bezahle ich 4,00 Euro + 1,00 Euro.
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Der richtige Zeitpunkt??

5
Hallo noch einmal!
Ich habe da nämlich noch eine Frage! Ist son 10km Lauf eigentlich gut makiert, oder kann man sich da verlaufen?8o Ich habe bis jetzt ja nur einen 5 km Lauf und einmal beim Triathlon mitgemacht. Aber beide waren in meinem Heimatort und ich kannte mich aus. :P
Wer kann mich jetzt beruhigen? Ich glaube die nächsten Nächte schlafe ich nicht gut!! :)
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Der richtige Zeitpunkt??

6
hey daggi,
ich kann dich beruhigen, in der regel sind solche läufe immer gut markiert so das man sich nicht verlaufen kann. wenn du als erste läufst ist meistens ein fahrradfahrer vor dir, als letzte der besen wagen hinter dir :D .
auch das drumherum ist meist. gut organisiert.(getränke an der strecke, duschen,kaffee und kuchen für die angehörigen etc.)
leider ist nicht immer jeder km markiert, so das man beim tempo sehr nach gefühl laufen muss.
ich wünsche dir viel spass, lass mal hören wie es war und mit ratingen war ich auf dem falschem dampfer.I)
msg chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“