Banner

verletzung am rücken in 9. trainingswoche

verletzung am rücken in 9. trainingswoche

1
hi,

son mist. hab mir vorgestern den rücken verdreht, abnormale rückenschmerzen gehabt. nach wärmetherapie, elektrotherapie, cordisonspritze und ner ibuprofen gings dann besser. heute auch wieder nen stück besser. bin in der 9. marathontrainingswoche von 12. muss wahrscheinlich den einen oder anderen lauf wegfallen lassen, da ich ja erstma pausiere nen paar tage. was lass ich am besten weg und welche läufe und distanzen sollte ich vorziehen??: die nächsten anstehenden läufe sind:
1) 8 km lockerer DL,
2) 2 km einlaufen 5 x 6 min schneller DL (Trabpause 4 min) 2 km auslaufen,
3) 32 km langsamer DL,
4) 2 km einlaufen, pyramide: 3 min, 6 min, 9 min, 6 min, 3 min schneller DL (Trabpause 3 min, 5 min, 7 min, 5 min), 2 km auslaufen
5) 20 km langsamer DL
6)8 km locker DL anschließ0end 3 steigerungen


das ist die chronologische reihenfolge deer nächsten trainingstage. ich laufe marathon am 26.10.08 in ffm und strebe sub 4 an wäre aber nich schlimm wenn es 4:15 oder so wird.

was meint ihr. danke schon ma für eure antworten ;)

lg bladen :daumen:
Bild

3
hm keiner mehr hier im forum aktiv ?!?!?!?!?
Bild

4
Hallo,

eine einfache Antwort: lass das weg, was dir Schmerzen verursacht. Bei meinen Rückenbeschwerden waren das die schnellen Sachen, auch die EB bei längeren Läufen war nicht wirklich gut und förderlich für die Heilung.
(Mit deinen Beschwerden würde ich allerdings eher mal gar nix machen, bis es mir wieder gut geht. Vielleicht sogar auf den M. verzichten ...)

Gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“