Banner

12 Tage nach vollem Marathon ne 10er PB? geht das?

12 Tage nach vollem Marathon ne 10er PB? geht das?

1
ich fasse mich kurz, (war ja auch nur ein 10er)
JAAAAAAAAA

Ich konnte nach meinem super Ergebnis vom Einstein Marathon kaum trainieren, aber die Beine wollten nicht mehr stillhalten, so hab ich kurzerhand heute morgen zu einem 10er ...Forstlauf Anzing.. nachgemeldet. Nach nächtlichem Regen, war es heute früh trocken und mit Temperaturen um die 7°C halt meine Bedingungen. Mit 426 Gesamtstarter/innen war der Lauf bei dem Wetter trotzdem gut besetzt und ich reihte mich beim Start für meine Verhältnisse relativ weit vorne ein. Leider immer noch nicht weit genug, den den ersten Kilometer musste ich wieder einmal auf den schwierig zu laufenden Wegrändern entlang, ich spüre die vielen Brennesseln die ich dabei mitnehmen musste jetzt noch. Die Forstwege sind flach, aber leider relativ frisch geschottert und damit teilweise sehr locker und recht antrengend zu laufen, dafür fehlten die sonst üblichen Pfützen, hat mir ein Insider berichtet. Während des ganzen Laufs hab ich mich von Läufer zu Läufer und Grüppchen nach vorne gehangelt und ab km 7 lief es dann noch besser, vermutlich machten sich dann so langsam meine Marathon Traingskm bemerkbar und ich konnte noch etliche Läufer einsammeln. Insgesamt war ich noch locker als es wieder ins Stadion und die Zielkurve ging und traute meinen Augen nicht :
45:07 neue PB , wär ich doch nur ein wenig schneller...........
Bei Gesamtstarter 426(309m/117w) / Platz 79m / AK 4(11) darf ich aber sehr zufrieden sein.
Ein anderes mal, vielleicht gelingts ja dieses Jahr doch noch......

Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung die bereits zum 25. mal stattfand, ein toller Moderator, hinterher Essen und Trinken nach Herzenslust, unmengen Kuchen aber auch Bratwurst und Bier etc. Leider hat es bald nach dem 10er zu regnen begonnen und kaum war der 5er und Siegerehrung rum fings richtig zu schütten an. Schade , denn da wollte keine rechte Stimmung mehr aufkommen.
Mit einem trotzdem schönen Lauferlebnis bin ich dann auch wieder zügig gen Heimat verschwunden.

2
Hey Norbert! :hallo:

Klasse Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Aber ob du dir mit so viel Tempo so kurz nach dem M was Gutes getan hast...?

Aber wenn sichs für dich gut angefühlt hat...

Also, lass laufen, die 45 packst du bald spielend!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
hallo Norbert

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB.

Mir gehts ähnlich wie Dir. Ohne Wettkampf halte ich es nicht lange aus. auch wenn normales training vielleicht besser wäre, ich mag die Wettkampfluft gerne und auch den Kuchen und die Grillwürstchen danach.

Alles gute für Dich 44.XX sind bald fällig.

4
Hallo!

Gratulation auch von mir zur neuen PB :daumen:
Wenn du 10 Tage nach einem Marathon schon wieder eine neue PB laufen kannst, kann der Marathon nicht am LIMIT gelaufen worden sein :hihi:

LG

Kraxi

5
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Gratulation auch von mir zur neuen PB :daumen:
Wenn du 10 Tage nach einem Marathon schon wieder eine neue PB laufen kannst, kann der Marathon nicht am LIMIT gelaufen worden sein :hihi:

LG

Kraxi
es waren ja nur 10sec :peinlich:
ja LIMIT, das hab ich mir in Ulm schon gedacht weil ich sehr schnell wieder erholt war, aber nachdem das Debut im Frühjahr so in der Hitze daneben ging bin ich den zweiten, gemäß Trainingsplan stur mit dem Pacer gelaufen.
Richtig frei und auf Risiko laufen wär schon mal interessant, in 2009 mit 61 :uah:

6
Hallo Norbert,

auch von mir Gratulation zur PB :daumen: .
Liebe Grüße,
Volker

7
Glückwunsch, binoho :daumen:

Auch vielen Dank für den Bericht. Klingt ja so, als sei das noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wir sehen uns dann beim Ostparklauf :)

8
Glückwunsch
10-Tage nach nem Marathon so ne neue PB - das macht mir doch glatt Hoffnung für meinen HM nächstes Wochenende.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

9
Super, Norbert, herzlichen Glückwunsch!

Jetzt muss ich mich aber sputen, dass ich dich noch einkriege ... :P

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
3fach hat geschrieben:Super, Norbert, herzlichen Glückwunsch!

Jetzt muss ich mich aber sputen, dass ich dich noch einkriege ... :P

Grüße,
3fach
Das schaffst du, denn ich bin schon froh, wenn ich das Niveau noch etwas halten kann.
Werd erstmal gesund und komm gut durch den Winter, dann läufst du mir 2009 davon

11
also bei mir ginge das nicht! ;-))
herzliche gratulation, binoho. aber wonn's laft, donn laft's, wie unsere kärntner freundInnen sagen würden! :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

13
@lonerunner
1.Wo fast nix, im Wander-Urlaub regeneriert
Mo - Laufpause nach Ulm
Di - 11,1k / 5:41, keine Probleme mehr, bin in Ulm wohl doch nicht an die Grenzen gegangen ;-)
Mi - Wanderurlaub fränkische Schweiz
Do - Wanderurlaub fränkische Schweiz
Fr - Wanderurlaub fränkische Schweiz
Sa - Wanderurlaub fränkische Schweiz
So - Wanderurlaub fränkische Schweiz

2.Wo - 2 zügige Läufe, aber mit eingestreutem Fahrtspiel. An der Grundschnelligkeit kannst du in solch kurzer Zeit eh nix machen.
Mo - 16,1k / 5:24
Di - Ruhetag
Mi - 18,5 / 5:12
Do - Ruhetag
Fr - 12k (10k Forstlauf Anzing 45:07)
Sa -
So - 10,5k / 5:22 flott vormittags
19,1k / 5:23 zügig abends


@schoaf

ja so gehts, ich bin ganz ohne Ambitionen gestartet und hab unterwegs auch gar keine Zeitkontrolle gemacht, nur immer nach vorne orientiert, manchmal kurz drangeblieben und dann aber auch gleich wieder vorbei . Richtig locker das Ganze, deswegen ja auch mein Erstaunen im Ziel

14
Hi Norbert

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung so kurz nach dem Marathon. :daumen:
Beim nächsten 10er packst du di 45er Grenze ganz sicher. :nick:

15
binoho hat geschrieben:@lonerunner
1.Wo fast nix, im Wander-Urlaub regeneriert
Mo - Laufpause nach Ulm
Di - 11,1k / 5:41, keine Probleme mehr, bin in Ulm wohl doch nicht an die Grenzen gegangen ;-)
Mi - Wanderurlaub fränkische Schweiz
Do - Wanderurlaub fränkische Schweiz
Fr - Wanderurlaub fränkische Schweiz
Sa - Wanderurlaub fränkische Schweiz
So - Wanderurlaub fränkische Schweiz
Hallo,
auch von mir einen ganz herzlichen Glückwünsch zur neuen PB :daumen:
Allerdings glaube ich auch, dass dein Marathon dann nicht ganz an der Grenze war (oder du hast unglaubliche Regenerationsmöglichkeiten a la Michael Phelps :teufel: - ) , wenn du zwei Tage später schon ohne Probleme über 11 km in immerhin 5:40 laufen kannst.
Ich könnte heute (und ich fürchte die ganze Woche nicht) sicher nicht mal 5 km in 11 min/km laufen. :peinlich:

Also weiter gutes Trainieren, die 45 fällt sicher beim nächsten Mal!
Stefan

16
binoho hat geschrieben:ich fasse mich kurz, (war ja auch nur ein 10er)
JAAAAAAAAA

Ich konnte nach meinem super Ergebnis vom Einstein Marathon kaum trainieren, aber die Beine wollten nicht mehr stillhalten, so hab ich kurzerhand heute morgen zu einem 10er ...Forstlauf Anzing.. nachgemeldet. Nach nächtlichem Regen, war es heute früh trocken und mit Temperaturen um die 7°C halt meine Bedingungen. Mit 426 Gesamtstarter/innen war der Lauf bei dem Wetter trotzdem gut besetzt und ich reihte mich beim Start für meine Verhältnisse relativ weit vorne ein. Leider immer noch nicht weit genug, den den ersten Kilometer musste ich wieder einmal auf den schwierig zu laufenden Wegrändern entlang, ich spüre die vielen Brennesseln die ich dabei mitnehmen musste jetzt noch. Die Forstwege sind flach, aber leider relativ frisch geschottert und damit teilweise sehr locker und recht antrengend zu laufen, dafür fehlten die sonst üblichen Pfützen, hat mir ein Insider berichtet. Während des ganzen Laufs hab ich mich von Läufer zu Läufer und Grüppchen nach vorne gehangelt und ab km 7 lief es dann noch besser, vermutlich machten sich dann so langsam meine Marathon Traingskm bemerkbar und ich konnte noch etliche Läufer einsammeln. Insgesamt war ich noch locker als es wieder ins Stadion und die Zielkurve ging und traute meinen Augen nicht :
45:07 neue PB , wär ich doch nur ein wenig schneller...........
Bei Gesamtstarter 426(309m/117w) / Platz 79m / AK 4(11) darf ich aber sehr zufrieden sein.
Ein anderes mal, vielleicht gelingts ja dieses Jahr doch noch......

Eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung die bereits zum 25. mal stattfand, ein toller Moderator, hinterher Essen und Trinken nach Herzenslust, unmengen Kuchen aber auch Bratwurst und Bier etc. Leider hat es bald nach dem 10er zu regnen begonnen und kaum war der 5er und Siegerehrung rum fings richtig zu schütten an. Schade , denn da wollte keine rechte Stimmung mehr aufkommen.
Mit einem trotzdem schönen Lauferlebnis bin ich dann auch wieder zügig gen Heimat verschwunden.


Hallo Binoho,

jaaa, es geht :daumen: . Zunächst mal Gratulation für die Leistung. Ich laufe zwar in einer anderen Liga als du, aber auch dort geht es. Beim Berlin - Marathon konnte ich meine Bestleistung aus Kölle 2007 von 4: 47:xx auf 4:19:24 h steigern und bin die Woche danach den 1/2 in Kölle in 1:59:19 h = p. Bestzeit gelaufen. Dabei hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Motivation und Kondition. Werde allerdings den 10er am Sonntag in Berlin durch den Zoo nicht versuchen in unter 50 Minuten anzugehen. Obwohl wenn´s läuft :confused:

Gruß

Sigi
15.04.2017 Paderborner Osterlauf
23.04.2017 Wien- Marathon
30.04.2017 Hermannslauf
21.05.2017 Vivawest Marathon
10.07.2017 Faaker Seelauf
18.08.2017 Dresdner Nachtlauf
10.09.2017 Münster Marathon
01.10.2017 Köln-Marathon
19.11.2017 Lauf in die Tropen, Tropical Island
31.12.2017 Silvesterlauf Berlin

17
@taube.sauer

ich bin meine 10er und besonders die HM PB nach dem Frühjahrsmarathon wirklich just for fun und relativ spät nach dem M gelaufen und erst während des WK merkt man ob es rollt oder nicht.

@fusio, vertigo

Danke,
vielleicht geht ja schon am WE wieder was , aber ich kenn den Kurs nicht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“