Banner

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

1
Guten Morgen,

ich möchte hier mal eine kleine Geschichte zum besten geben, die vor allem die Eltern unter uns interessieren könnte.

Wie es sich für jeden normal gestressten Papa gehört, hab ich viel zu wenig Zeit, mich mit meinem kleinen Sohn Lukas zu beschäftigen. Um ihn durch das Laufen nicht noch weniger zu sehen, hab ich mir extra einen Jogger-Kinderwagen angeschafft, was auch wirklich gut funktioniert. Aber was macht man, wenn es um sechs schon dunkel ist? Trotzdem den Kleinen mitnehmen und das Risiko eingehen, über den Haufen gefahren zu werden? Mit so einem Kinderwagen kann man nicht so schnell ausweichen und eventuelle Hindernisse sieht man im Dunkeln ja auch nicht so gut.

Dieses Problem hab ich natürlich auch meiner Frau geschildert. Einerseits wollte ich Lukas zum Laufen mitnehmen, andererseits hatte ich Angst, dass ihm was passiert. Als ich dann eines Abends nach Hause kam, hatte meine Frau einfach die batteriebetriebenen Lampen von ihrem Fahrrad abgebaut und an den Kinderwagen montiert. Einfach und wirkungsvoll.

Seitdem sind wir zwei Männer auch bei Dunkelheit (natürlich nur im bewohnten Gebiet) unterwegs. Vorne kann ich genug sehen und hintern werden wir gesehen. Macht uns beiden viel Spaß!

Freundliche Grüße!


Matthias

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

2
Na Prima. Zu der Weihnachtszeit wäre ja auch eine Lichterkette sehr nett :D :D Ich werde dann im laufe des nächsten Jahres nochmal auf das Thema zurück kommen. Mich interessiert nämlich, wer von uns (Familien-)Läufern überhaupt mit Babyjoggern unterwegs ist und wie das funktioniert?!?
LG und schöne Feiertage wünscht Pedro

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

5
Nimm nen Dynamo und mach Intervalltraining.......LICHT AN-LICHT AUS-LICHT AN-LICHT AUS- usw.

und dann noch die zusätzliche Belastung durch den Dynamo....du wirst im kommenden Frühjahr alle deine PBs knacken :) ) :) ) :) ) :) )

Grüße

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

7
Da gibt´s doch auf dem Weihnachtsmarkt so blinkende Mützen... :) ) :) )
Nee, im Ernst, find ich gut, dass du mit dem Kleinen läufst! Wenn ich nochmal ein Baby hätte, würde ich auch so ein Teil kaufen.
:hallo: Viele Grüße,
Andrea

...und sie bewegt sich doch
Bild
- immer öfter.

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

8
Nur berghoch muss man manchmal ganz schön schieben. Kommt eben auf die Steigung an.

Ich freu mich schon, wenn er endlich richtig reden kann und ich den Ausruf aus glücklichem Kindermunde hören kann: "Schneller, Alter!" :P

Freundliche Grüße!


Matthias

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

9
Original von Matthias:
Nur berghoch muss man manchmal ganz schön schieben. Kommt eben auf die Steigung an.

Ich freu mich schon, wenn er endlich richtig reden kann und ich den Ausruf aus glücklichem Kindermunde hören kann: "Schneller, Alter!" :P

Freundliche Grüße!


Matthias

...oder auch:
"Wann sind wir´n da?"
"Ich muss mal!"
"Ich hab´Durst!"
...

Liebe Grüße,
Andrea

...und sie bewegt sich doch
Bild
- immer öfter.

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

10
Also, wenn man ja jetzt fies wäre, könnte man ja auf den gedanken kommen, daß Frau so flugs eine geniale Lösung präsentierte, um Mann und Kind mal von den Füßen weg zu haben :D

.......aber :nene: so fies ist ja hier niemand :) ) :) )

Lieben Gruß
Andrea

...die sich freut, wenn es bald
einen Duisburger mehr gibt

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

11
Original von Matthias:
Nur berghoch muss man manchmal ganz schön schieben. Kommt eben auf die Steigung an.

Ich freu mich schon, wenn er endlich richtig reden kann und ich den Ausruf aus glücklichem Kindermunde hören kann: "Schneller, Alter!" :P

Freundliche Grüße!


Matthias

Wenn dein Kleiner mal Alter zu dir sagt, dann ist er bei deinen Läufen nicht mehr dabei. Er läuft dann vielleicht den Mädels nach :) ) :) )



Gruß
Garfield :D :D

Jetzt klau ich wieder von Alpi: Abteilung:Erfahrung

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

12
Hallo an alle laufenden/schiebenden Mamis und Papis :hallo: ,

wir haben auch einen Babyjogger, der bisher gute Dienste geleistet hat. Wird mittlerweile vom 2. Kind genutzt und macht Mama/Papa und dem Sohnemann Spaß :bounce: :bounce: :bounce: .
Während meiner Marathon-Vorbereitung im Sommer hab ich mindestens eine Trainingseinheit (ca. 1 - 1,5 Std) mit dem Jogger gemacht: Zuerst mal den nächsten Bäcker ansteuern, dem Kind eine Breze in die Hand drücken und weiter gings zum Kanal oder See. Da war mein Kleiner ganz heiß auf die Schiffe. Mama und Sohn hatten praktischerweise ihre Trinkbottles im Jogger mit dabei. Hat prima funktioniert.
Letztes Wochenende war die ganze Family gemeinsam unterwegs: Mein Mann hat den Babyjogger mit dem Kleinen (2) geschoben, der "Große" (4) fuhr mit dem Fahrrad nebenher (musste nur wenns etwas bergauf ging ab und an mal angeschubst werden) und die Mama musste "nur" laufen.

@Matthias:
Sei froh, wenn der Kleine noch nicht so viel quasselt. Kann nämlich ganz schön anstrengend werden, wenn du dauernd irgendwelche Fragen beantworten musst ;) :) )

Schöne Grüße :hallo: :hallo: :hallo:

Sabine

Mit dem Jogger-Kinderwagen in die Dunkelheit

13
Original von flinkfuss:
Also, wenn man ja jetzt fies wäre, könnte man ja auf den gedanken kommen, daß Frau so flugs eine geniale Lösung präsentierte, um Mann und Kind mal von den Füßen weg zu haben :D

.......aber :nene: so fies ist ja hier niemand :) ) :) )
Hallo Andrea!
:D Mein Mann will in ein paar Jahren auch uuuunbedingt Kinder haben (für ihn würde eine Welt zerbrechen, wenn ich sagen würde, dass ich keine will. Ich hingegen stehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber). Jetzt versuche ich ihn schon seit gaaaanz langer Zeit zum laufen zu bewegen... warum, kannst du dir ja bestimmt denken. :D

LG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“