Banner

Garmin Forerunner 50 oder Beurer PM80

Garmin Forerunner 50 oder Beurer PM80

1
Hallo zusammen,

da ich bei dem community neu bin, wollte ich erstmal euch alle begrüssen.

Ich will eine Pulsuhr mit den 2 Hauptmerkmalen kaufen, nämmlich Herzfrequenz- und Tempoüberwachung. Da ich nicht so viel Geld habe, habe ich ein bisschen recherchiert und das Modell Forerunner 50 von Garmin gefunden. Sie ist mit Brustgurt, Laufsensor und USB-Stick für Datenübertragung zum PC für 88,97 EUR bei Amazon erhältlich (Amazon.de: Garmin Pulsuhr Forerunner 50 inkl. Laufsensor & ANT USB-Stick: Elektronik). Die Software ist kostenlos und kann von der Website von Garmin heruntergeladen werden.

Meine Entscheidung war relativ klar ...bis heute! Ich war heute in Köln, bei der Marathonmesse. Dort habe ich das Modell PM 80 von der Fa. Beurer gesehen. Das Kit mit Brustgurt, Laufsensor, USB-Datenübertragungsschnittstelle und die Software "Top up your life" kostet 96,95 EUR auch bei Amazon (Amazon.de: Beurer PM 80 Onpack Pulsuhr mit gratis Speedbox: Drogerie & Bad).

Also, von Preis werde ich mich nicht entscheiden. Von der Funktionen beider Uhr bieten mehr oder weniger das Gleiche an, glaube ich. Meiner Meinug nach, ist die Software einen Entscheidungsfaktor. Information über die Software von Beurer habe ich in Internet leider nicht gefunden. Kennt man die Software von Garmin und Beurer??

Ein zweiter Entscheidungsfaktor ist für mich (ich wohne in Aachen :klatsch: ), ob das Laufsensor wasserdicht ist. Die Leute von Beurer sagen, dass sein Laufsensor wasserdicht ist. Leider war Garmin nicht in der Messe dabei. Weiss jemand ob das Laufsensor von Garmin auch wasserdicht ist??

Welche Uhr würdet ihr kaufen? ich will bald möglichst entscheiden, um richtig trainieren starten zu können.

Viele Grüsse aus Aachen
Cristián

2
crimolvic hat geschrieben:Kennt man die Software von Garmin und Beurer??
Die von Garmin kenn ich, die ist so halbgar. Ist aber auch wurscht, benutzen tut man eh Sporttracks von Zonefive.....................

SportTracks

Die macht aber IMHO erst ab Forerunner 205/305 so richtig Spass. Das ist aber meine persönliche Meinung..............
Grüße vom Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“