Banner

Sinusitis - trotzdem HM Laufen???

Sinusitis - trotzdem HM Laufen???

1
Hallo :hallo: ,

mich plagt, wie jedes Jahr eine leichte Nasennebenhöhlenentzündung.
Derzeit habe ich mein Sportpensum zurückgeschraubt, bin am Donnerstag 1 Stunde durch den Wald gelaufen und war am Mittwoch Abend im Fitness (mit Saunabesuch)
So fühl ich mich ganz gut, kein Husten, kein Fieber.
Dass irgendwie doch ein Infekt vorhanden ist, merke ich daran, dass (Indoor-)Radfahren nur mit einer niedrigen Wattzahl Spaß macht - für mehr fühl ich mich nicht fit :sauer:

Jetzt bin ich aber am 12. Oktober noch zu einem HM gemeldet... :motz:

Was hilft denn noch alles um schnell fit zu werden?
Derzeit trinke ich viel (Wasser, Tee) , nehme Sinupret, Vitamin C.
Gemüse - und Vitamnireich ernähre ich mich sowieso und schlafe auch ausreichend.

Ist es gesundheitlich bedenklich damit zu laufen?
Mir ist schon klar, dass es damit keine Bestzeit gibt, aber da ich ansonsten keine Probleme habe möchte ich schon - wie haltet Ihr das?

Grüße an alle Erkältungsgeplagten

Lisa

2
Lisa08 hat geschrieben: Ist es gesundheitlich bedenklich damit zu laufen?
Mir ist schon klar, dass es damit keine Bestzeit gibt, aber da ich ansonsten keine Probleme habe möchte ich schon - wie haltet Ihr das?
Hi Lisa,

wenn Deine derzeitigen Bemühungen, bald wieder fit zu werden, bis zum HM-Termin nicht wirklich angeschlagen haben, würde ich den Lauf sein lassen. Das Fiese an diesen Entzündungen ist nämlich, dass sie mit der Zeit umso hartnäckiger werden und sich weiter ausbreiten und man sie schließlich fast gar nicht mehr in den Griff bekommt. Aber es ist ja noch eine Woche Zeit, vielleicht kriegst Du ja noch die Kurve.

Gute Besserung!
Kathy

3
Hallo Lisa,

bei Sinusitis kann ich empfehlen: Dampfbäder, Dampfbäder und Dampfbäder... :D
Entweder mit Kamille (das ist milder) oder mit schärferen Sachen aus der Apotheke (hab vergessen, wie das Zeug heißt, musst du mal nachfragen).
Und anschließend Bestrahlung mit Rotlicht.

Aber wenn die Nebenhöhlen nächste Woche immer noch zu sind, würde ich auch nicht laufen. Diese Infekte können doch sehr tückisch sein.

Gute Besserung,
Heike
http://www.diaet-ticker.de

4
Hallo :hallo: ,

danke für die Tipps, ich probiere alles aus und werde nicht laufen wenn es nicht besser wird ... :nene:
Macht ja keinen Sinn das ist schon richtig - aber Resthoffnung bleibt :wink: .

Liebe Grüße

Lisa

Nasenspülung!!!

5
Hallo Lisa,

eine Sinusitis hatte ich bisher mind 4 - 5 mal im Jahr (bedingt durch eine schiefe Nasenscheidewand). War und ist sehr nervig.
Seit ca. 1,5 Jahren benutze ich täglich 1 - 2 mal eine Nasendusche (gießkannenähnliches Behältnis) mit dem entsprechendem Salz (Kochsalz reizt meiner Meinung nach die Schleimhäute zu sehr). Und hatte im Frühjahr diesen Jahres einen leichte Nasennebenhöhlenentzündung. Den kompletten letzten Winter nicht.
Ich würds probieren. Ist nicht teuer in der Anschaffung und kann ich persönlich echt nur empfehlen.
Gute Besserung! :winken:

Grüsse,

Marco
Hoffentlich auf dem Weg der Besserung...

6
Hallo :hallo: ,

VIELEN DANK für eure Tipps, mir geht´s seit heute wieder richtig gut :daumen: .

Der Tipp mit den Dampfbädern und der Salzwasserspülung war prima, da hätte ich auch mal früher draufkommen können :peinlich: .

Morgen soll es bei uns 20°C und Sonne haben, da werde ich mal eine gemütliche Runde durch den Wald laufen und dann entscheiden ob ich fit genug für Sonntag bin.
Es fiel mir diese Woche eh schon schwer, die Füße stillzuhalten, aber ich wollte warten, bis es richtig besser ist...der letzte Lauf war vor einer Woche.

Grüße und gute Besserung für alle Schnupfengeplagten :zwinker5:

Lisa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“